Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - аwtоr zashigajet

Seiten: [1] 2
1
Spielersuche / Kult and Paper 2018
« am: 30 Aug 2018, 21:50:38 »
Holla!

Dieses Jahr zu einer anderen Jahreszeit und viel zu spät hier im Forum gepostet:
Die zweite "Kult and Paper" findet am 22.9. im schönen Troisdorf statt. Gespielt wird ab Samstag um 10:00 und Sonntagnachmittag kehren wir euch wieder raus. Wir sind fußläufig vom Bahnhof Troisdorf innerhalb von 10min erreichbar. Der Bus hält fast direkt vor der Tür und Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke.

Der Eintritt ist frei, es wäre nett wenn ihr aber Getränke wie Bier oder Softdrinks bei uns kauft. ( meist 1,50€ / 0,33l )

Bei uns sind alle Settings und Systeme willkommen.
Kleine Anmerkung: Die Runden müssen jugendfrei sein! - Also bitte keine Sexszenen, sexuelle Gewalt und drastische Gewaltbeschreibungen...

Bei Fragen schickt mir hier im Forum ne Nachricht oder über Facebook.

Vor Ort gibt es die Möglichkeit einen Ofen und eine Kochplatte zu benutzen, ansonsten gibt es auch einige gute Lieferdienste.

Adresse:
Jugendkulturcafe e.V.
Römerstrasse 1,
53840 Troisdorf

weitere Infos, für die die Facebook haben:
https://www.facebook.com/events/1790577830988208/

2
Kampfregeln / Wachposten a = unbewegtes Ziel?
« am: 29 Nov 2017, 15:52:38 »
Würdet ihr einen Wachposten, der neben einem Tor normal Wache steht als "normales" Ziel über VTD oder als unbewegliches Ziel im Sinne eines Fernkampfangriffes abhandeln. (Das Ziel war sich weder des Schützen, noch des Angriffs bewusst.)

3
Spielersuche / Online Runde - Sucht Spieler
« am: 17 Nov 2017, 00:17:19 »
Wir suchen für unsere Online Runde einen (oder eventuell zwei) neue Spieler. - Gespielt wird per Teamspeak (oder im Notfall Skype) jeden Donnerstag ab 19:30.

Anfänger sind willkommen.
Der Charakter sollte vorher ein wenig abgesprochen werden, aber am wichtigsten ist, dass du ihn gut spielen kannst. Ich helfe auch gerne bei Planung und Erstellung. Zur Zeit liegen wir knapp unter HG2, auf diesem Niveau würde dann auch der "Neue" Einsteigen.

Wir spielen sehr Fluff- und Charakterlastig. Es wird also im Zweifel auch mal ein ganzer Abend in der Taverne verbracht und Kämpfe finden nur statt wenn sie absolut unvermeidbar sind. Wer also einen Hardcore-Dungeoncrawler sucht ist bei uns falsch.
Aktuell befinden wir uns in Akuri / wandernde Wälder und die beiden Charaktere werden von einem finsteren Kult verfolgt...

4
Charaktererschaffung / natürliche Waffen mit Qualitätstufe
« am: 22 Sep 2017, 21:24:02 »
Macht es Sinn, bzw. ist irgendwo verregelt ob man Qualitätsstufen auch auf natürliche Waffen, wie die Krallen eines Vargen anwenden kann?

Beispiel aus einer Idee:
Ein Varg hat sich die Krallen extra geschärft und trägt wallende Stoffe an den Handgelenken, die seine Armbewegungen verwischen.

Kann er dann Ablenkend 1 / verbesserter Waffenschaden auf seine eigenen Krallen bekommen?

Dass sich ein Varg jetzt extra eine Hanggemenge Waffe wir "Katzenkrallen" kaufen muss, finde ich spielerisch als sehr merkwürdig. Zieht er die dann über die eigenen? Ja, im Zweifel entscheidet der SL, aber ich würde gerne eine zweite Meinung dazu haben.

5
Kampfregeln / Fallenlassen
« am: 18 Sep 2017, 10:52:19 »
Kann die Reaktion "fallenlassen" im Nahkampf eingesetzt werden um einem Nahkampfangriff zu entkommen?

6
Magieregeln / "Stoß" gegen fliegende Kreaturen
« am: 07 Sep 2017, 09:18:08 »
Wenn "Stoß" gegen ein fliegendes Ziel eingesetzt wird, muss dieses dann wie ein am am Boden befindlicher Kämpfer eine Akrobatikprobe ablegen?
 - Und was wären die Auswirkungen bei nicht schaffen?
Normalerweise wäre das ja liegend, aber dafür müsste ein Flieger ja erstmal abstürzen. In dem Fall fände ich den Zauber für Grad 0 sehr heftig.

7
Forenspiele / Die Brutgefährten
« am: 26 Jul 2017, 14:31:46 »
Völlig in einen Stapel Briefe und Aufzeichnungen versunken sitzt Cajamarca an seinem kleinen Schreibtisch in seinem Arbeitszimmer. Vor zwei Wochen hatte er endlich die Antwort auf seinen Brief an seinen besten Freund bekommen. Gefüllt mit Hinweisen wo die Geschwister von Ss'io zu finden sein könnten - und vielleicht viel wichtiger - wo zu mindest vor 3 Jahren Händler und Personen zu finden waren, die weitere Informationen haben könnten. Tagelang hatte er daran gearbeitet Quellen in der Nähe aufzusuchen und aus zu forschen. Unermüdlich hatte er das Puzzle soweit zusammen gesetzt wie es ihm Möglich war.

Das Plakat:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Jetzt war er darauf angewiesen, dass sich genug Leute auf seine Plakate meldeten, die er überall in der Stadt verteilt hatte. In diesen Kneipen und Spielunken waren doch immer mehr als genug Abenteurer unterwegs, hoffte er. Auch die Wirte hatte er vor etwas mehr als einer Woche gebeten entsprechende Kandidaten anzusprechen. Elf Glockenschläge reißen ihn aus seiner Konzentration. Die Sommersonne blendet ihn beim aufstehen. So abgelenkt verfängt sich der Schwanz beim Aufstehen im Stuhl. Er gerät ins Straucheln.
Verflucht
Hastig befreit er sich und raft seine Notizen zusammen. Auf dem Weg zur Wohnungstür ertönt eine weibliche, spöttische Stimme aus der Küche
Wieder spät dran? Hast du an alles gedacht? Nicht dass du wieder nackt auf der Straße stehst. Ein Glück das dich letzte Woche niemand gesehen hat.
Cajamarca hält kurz inne und tastet seine Brust ab. Keine Sorge, ich habe an alles gedacht. Ich hätte nur schon zum elften Schlag dort sein müssen. Wir sehen uns heute Abend.
Hastig stürzt er die Treppe hinunter und in Richtung der Bibliothek, die sich in unmittelbarer Nähe des Zirkelturms befindet...

8
Kampfregeln / Meisterschaften bei Zusammenarbeit im Kampf
« am: 17 Jul 2017, 08:52:48 »
folgenden Situation:

Kämpfer A unterstützt B nach den Regeln zur Zusammenarbeit. Er hat "Umklammern"
Kämpfer B führt den Angriff an. Er hat "umreißen".

Dürfen bei dem gemeinsamen Angriff beide Meisterschaften genutzt werden? - Und befindet sich dann A "ringend" mit dem Gegner, obwohl er den Angriff selber nur unterstützt hat?

9
Forenspiele / "Die Brutgefährten" Outgame
« am: 12 Jul 2017, 19:04:42 »
Der erste Post von mir, aus Platzgründen jetzt gespoilert:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ausgangspunkt: Arwingen, aber wir werden es schnell verlassen.
Was wird an Charakteren gesucht? - Alles, ich würde den Plot an vorhandenes anpassen.
Ziel: Die Welt, wir sind da.komplett frei, die Brutgeschwister des Naga sind überall verteilt und niemand weiß genau wo.
Spieleranzahl? 3-5

Wichtig wäre mir, dass die Spieler regelmäßig schreiben. - ansonsten werde ich mich an den Regeln für "der große garten" orientieren.
[/spoiler]

Hier die SC Liste:
[Farbe für wörtliche Rede] Spielername, Charaktername und kurze Beschreibung später im Spoiler. Ich würde hier keine genauen Werte posten.

[rot] Dahrling - Somaniel, Zwerg (begleitet von einem Bären)
Beschreibung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[grün] Kami - T'Ourr (m), Krieger, Varg
Beschreibung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[violett]  Cherubael, K'Rarr, Raugarr Schamane
Beschreibung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[Blaugrün] Yinan, Hasaki Kantoku, Gnom (Schattenklinge)
Beschreibung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[Braun]  Albenkind, Kiko Rußfeder (w)
Beschreibung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[Dunkelblau] Olibino, Leonardo Ardonis
Beschreibung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

NSC:
[keine Farbe] Ss'io, Naga auf der Suche nach seinen Geschwistern. Er wird wahrscheinlich nicht mitreisen und relativ wenig sprechen.
Spoilergefahr!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[Blau] Cajamarca, Varg
Lebt seit einigen Jahren in Arwingen zusammen mit seiner Partnerin Jauja. Er arbeitet in der Bibiliothek des Zirkels der Zinne als Bibiliothekar. Auf einer Studienreise musste er allerdings erst feststellen, dass der Professor den er besuchen wollte unter merkwürdigen Umständen zu Tode kam. Kaum war dieses Rätsel gelöst, giert er auf der Heimreise mitten in einen Mordfall. Durch die tatkräftige Unterstüzung seiner Begleiter konnte er aber auch diesen aufklären.
Aussehen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[keine Farbe] Jauja, Vargin
Wird wahrscheinlich auch wenig bis gar nicht auftreten. Deshalb nur der vollständigkeit halber hier erwähnt :)
Lebt und arbeitet auch beim Zirkel in Arwingen. Hat aber an Reisen recht wenig Interesse und wühlt lieber in den Katakomben unter Arwingen.

Wichtige NSC, die erwähnt wurden, teilweise mit etwas mehr Informationen als die Spieler erhalten haben:
Alaniel Meeresweite (Alb)
Kaptain der "Nau", eigentlich nur Tierhändler. Erkannte aber schnell, dass sicherlich auch intelligentere Wesen gute "Waren" abgeben. Reiste über die gesamte Kristallsee bis hin zu der Stromlandinseln um exotische Kreaturen zu fangen und später zu verkaufen. Unter anderem fielen ihm so auch Ss'ios Brutgefährten in die Hände.

Garm (Varg?)
Scheinbar der erste Offizier der Nau unter Meeresweite. Wurde degradiert und etwa ein Jahr später brutal erschlagen und mit abgeschnittenen Schwanz in Arwingen gefunden.

Zosimos (Gnom)
Der verrückte Alchemist in Seelenmoor, hält jede Menge Schlangen und experimentiert mit verschiedensten Giften und Gegengiften.

Bror (Gnom)
Tierzüchter im Moor. Hat es sich mit den Bewohnern in Krahorst durch seine eigenwillige Art verscherzt. Vermutlich züchtet er Kleintiere wie Hühner und Kaninchen.

Tlaczan (Ma'ua)
Ma'ua, männlich. - Wurde von den Tierhändlern gefangen und auf der Nau transportiert. Diese erkannten schnell seine körperliche Stärke und seine Willensschwäche und benutzten ihn als Hilfskraft.

"Fulko" (Alb)
Händler an der nördlichen Küste, hatte Kontakt mit dem Naga und den Ma'ua


die Geschwister:
A'sosch lebt immer noch bei dem Alchemisten und soll scheinbar mal dessen Geschäft übernehmen.

wichtige Orte:
die "Nau"
Schiff der Bestienhändler, stand bis vor kurz unter dem Kommando von Käptain Meeresweite und Leutnant Garm.

10
Nehmen wir an jemand wurde verwundet und kann nur an dieser Verletzung erkannt werden. Jetzt hatte er aber Zeit Heiltränke oder -zauber zu verwenden. Wie könnte man so etwas feststellen?

11
Ich arbeite gerade an eine digitalen Tickleiste. Das Ziel ist eine Web-App, die es dem SL einfacher macht alles im Blick zu halten. Natürlich läuft die auch komplett ohne Internetverbindung.

Warum das ganze? Als etwas vergesslicher SL gehen mit ständig Zustände, Licht oder irgendetwas anderes in der Hitze des Gefechts unter. Computer vergessen sowas zum Glück nicht und rechnen können noch dazu besser. Trotzdem will ich auchnin diesem Werkzeug möglichst viel Raum für manuelle Korrekturen lassen. (Damit am Ende nicht ein "Das geht nicht, weil das Programm das nicht zulässt" beim Spieler ankommt.)

Was ist sofort geplant? :
- Eingabe von Kampf relevanten werten für jeden Charakter
- automatische Berechnung von Initiative
- automatische Berechnung von Angriff, EG und Schaden.. (Nur Würfeln und das Ergebnis eintragen)
- Angriff mit festgelegter Waffe oder manuelle Eingabe von Waffenwert / Schadenswurf
- manuelles Vorsetzen für spezielle Aktionen
- automatisches Würfel und ziehen für NPCs

Was kommt danach auf jeden Fall noch?
- eingeben und ein berechnen von Zuständen
- Buttons für spezielle Aktionen z.B. Laufen, Umreißen
- Cloudanbindung und speichern des Zustands lokal

Was kommt vielleicht?
- Import von Genesis Charakter Dateien
- Liste mit möglichen Zuständen
- Liste von möglichen Gegnern und deren Werten
- Schöne Bilder und Dekoration

Was wäre euch asonst wichtig?

12
Für den Spruch aus dem Titel suche ein lorakisches Equivalent. - Es Ausdrücken, das jemand trotz seines Alters noch an Dinge glaubt die nie gesehen werden. In Lorakis fällt es mir aber sehr schwer etwas derart zu finden, den durch Magie und Feen ist ja eine ganze Menge möglich.

13
Allgemeines / Unterforum für Characktervorstellungen
« am: 01 Mai 2017, 10:00:39 »
Wie der Titel schon sagt wäre ein Unterforum super, in dem einzelne Spieler-Charaktere inklusive Hintergrund und vielleicht sogar der Entwicklung im Spiel dargestellt werden können.
Das Ziel wäre eine "tiefere" Vorstellung als es in den " Zeigt her eure X" Sammelthreads möglich ist. Mit einem Thread pro Charakter lassen sich Updates und Kommentare deutlich besser zuordnen.

Oder bin ich der einzige der gerne mal seine "Puppenkiste" hier ausstellen würde?

14
Sowohl Kettenrasseln als auch Die Nacht der Toten spielen ja an Samhuinn (Halloween) - Nun stelle ich mir die Frage bei 13 Monaten ist dass dann der Übergang von Monat 10 zu 11 oder 11/12?

15
Spielersuche / Oneshot
« am: 19 Apr 2017, 16:12:11 »
Spontanrunde heute Abend über TS, (19.4.) - ab 19:00 bis max 23:00.
Aktuell sind 2 Spieler + SL vorhanden.

Die Spieler erkunden eine alte Villa und stoßen (hoffentlich :) ) auf dunkle Geheimnisse.

HG1, Einsteiger herzlich willkommen.

Serveradresse per PN - Der Thread wird heute Abend wieder gelöscht.

Seiten: [1] 2