Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Caleb

Seiten: [1] 2 3 ... 21
1
Hier würde ich aber klar unterscheiden: die Grenze wird nur dadurch eine wirksame Grenze, wenn sie bewusst gezogen wird.

Nicht jeder Baum der fällt tut dies durch göttlichen Willen. Insofern würde ich hier natürliche Ereignisse außen vor lassen. Und ein gefallener Baum definiert alleine auch keine Grenzlinie. Erst wenn ein Wesen diesen Baum dazu bestimmt, wird es eine.

Fällen Abenteurer zeitgleich vier Bäume, welche eine Fee einkesseln... dann ist das was anderes. Genau aus diesem Grund sind die Bäume gefallen. Der Wille der Abenteurer erreicht das, was der "Zufall" nicht kann.

Aber das ist nur meine persönliche Interpretation natürlich.

2
Laut den Götterdienerband sind zumindest die Priester dort... wohl eher mit Vorsicht zu genießen.  ;D

Ungemütliche Gegend. Freue mich auch schon sehr darauf.

3
Meines erachtens ist es mit magischen Mitteln gar nicht zu erkennen... nicht bei Heiltränken, nicht bei Zaubern.

Solange der Zauber keine kontinuierlichen Fokuskosten besitzt (und damit aufrecht erhalten werden muss), entfaltet er seine Wirkung nach der Zauberdauer und ist dann auch Geschichte. Selbiges gilt für die Tränke, die ihre Wirkung nach dem Trinken entfalten.

Am ehesten allerdings noch über eine Wahrnehmungsprobe... Zaubertränke mögen Wunden heilen, allerdings nicht die kaputte, blutige Kleidung. Oder Empathie... der will sich verstecken und steht unter Druck. Das kann man am Verhalten erkennen. ;)

4
Threadnekromantie... es gibt Reiche, da wird man dafür geteert und gefedert.  ;D

Die Pause hat doch etwas länger gedauert.

Ich biete auf der Drachenzwinge wieder einmal eine Einsteigerrunde an. ==> Teleport zum Rundenaufruf in der Drachenzwinge. Die Runde wird am Samstag den 8. Juli stattfinden. Start entweder 15 oder 16 Uhr, Spielzeit vermutlich nicht ganz 5 Stunden mit kleiner Pause.

Sollte es hier Leute geben, die Splittermond schon immer einmal spielen wollten, aber niemanden dazu gefunden haben... das wäre eine Möglichkeit. Gespielt wird dort via Teamspeak. Für viele ungewohnt und ein wenig gotteslästerlich... ich kann euch aber versichern, dass es auch ohne Holztisch viel, viel Spaß macht.

Gespielt werden wird in der Surmakar, dem heißesten Backofen auf Lorakis. Charaktere stelle ich (es werden die Archetypen aus dem Grundregelwerk zur Verfügung gestellt werden). Wenn jemand aber schon seit dem ersten Handgriff zum Grundregelwerk ein Charakterkonzept im Kopf hat, dass er unbedingt zum Leben erwecken will, ist dies auch kein Problem. Dann machen wir das doch.

Sollten Fragen bestehen... zum Onlinespielen, zur Technik, zu mir... immer heraus damit.

Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. In der Zwischenzeit lese ich mich hier wieder ein wenig ein. War viel zu lange nicht hier.

Schönen Abend noch und beste Grüße, Caleb

5
Ich hatte bisher mit maximal HG2 Charakteren zu tun. Als Spielleiter. Als Spieler besitze ich nur drei HG1 Chars.

Ich spiele aber eigentlich hauptsächlich Oneshots.

6
Allgemeines / Re: Supporter für Splittermond gesucht
« am: 12 Okt 2016, 17:43:44 »
Nabend.

Was ich mich gerade frage... gilt das auch für Onlinespielleiter, die des öfteren für Splittermond auch Einsteigerrunden anbieten? Da bin ich sehr umtriebig auf der Drachenzwinge und alleine in den letzten Wochen durfte ich mit sicher 20 Splittermond- und/oder Rollenspieleinsteigern ihr Splittermonddebüt begehen.

Beste Grüße, Caleb

7
Um was wird es gehen?

Zitat

Esmoda, die Ewige. Stadt der Untoten. Stadt des ewigen Lebens. Verbotene Stadt.

Es gibt kaum einen Ort in Lorakis, um den sich mehr Legenden und Geschichten Ranken. Den Lebenden ist es strengstens untersagt die Stadt zu betreten und doch seid ihr hierhergekommen, um dieses wahnsinnige Unterfangen zu wagen. Eine junge Albin wurde entführt, gegen ihren Willen hinter die aschgrauen und toten Mauern von Esmoda verschleppt. Ihr wurdet beauftragt die Albin so rasch wie möglich zu finden und sie ihren Entführern zu entreißen... am besten noch bevor ein schreckliches Ritual an ihr vollzogen wird, welches sie für alle Ewigkeit an die Ketten des Untotes und an diesen Ort binden wird. Ihr seid in einem kleinen Gasthof in einem Dorf in der Nähe Esmodas abgestiegen, wo sich ein Kontaktmann mit euch treffen soll. Ihr wisst nicht um wen es sich handelt, oder wie er euch in die Stadt bringen will... ihr wisst nur, dass dies eure einzige Chance sein wird. Die Zeit drängt, ihr wurdet gut bezahlt... jetzt müsst ihr Eure Aufgabe erledigen. Die Schankstube ist herungergekommen und von vielen sehr zwilichtigen Gestalten bevölkert, die euch im besten Fall feindlich mustern. Ihr nehmt an einzigen noch freien Tisch Platz und wartet, dass sich euer Kontakt zu erkennen gibt. Eure Nerven sind zum Zerreißen gespannt und langsam beginnt ihr euch zu fragen, ob es diese ganze Sache wert ist... fürstliche Bezahlung hin oder her.

Esmoda liegt nicht fern von euch. Esmoda die Ewige, die Verbotene. Die Stadt des Todes. Eures Todes?


Der offizielle Rundenaufruf findet sich hier im DZ-Forum.

Beste Grüße, Caleb


8
Servus Marduk.

Hast du diesen Freitagabend, 18:00 bis ca. 23:00 Uhr, Zeit. Ich habe auf der Drachenzwinge einen kompletten Pen and Paper Neulin, der gerne spielen würde.

Ich plane einen Ausflug nach Esmoda.... da war ich noch nie.  ;D Gib mir einfach Bescheid. Der Rundenaufruf im Drachenzwingeforum wird entweder heute Nacht noch erstellt, oder morgen Vormittag. Ich verlinke ihn dann hier. Falls du Interesse hast (und Zeit natürlich), würde es mich freuen. Du brauchst keine Erfahrung mit Onlinerollenspiel. Das machen wir alles ganz ruhig und entspannt.

Dieses Angebot gilt dann natürlich für alle hier, die gerne mal eine Runde Splittermond spielen würden, aber leider keine Leute dafür finden. Das müssen wir unbedingt ändern. Splittermond muss einfach gespielt werden.

Beste Grüße, Caleb

9
Du hast es zwar nicht aufgeführt... Bestien und Ungeheuer habe ich ein zweites Exemplar noch original in Plastikhülle verpackt. Das habe ich mir gekauft und meine Freundin wollte mir eine Freude zum Geburtstag machen.  ;D Wir haben jetzt beschlossen, dass sie mich vor meinem Geburtstag fragt, was ich bestellt habe. ;)

10
Magieregeln / Re: Fertigkeiten in Tiergestalt
« am: 06 Okt 2016, 16:08:57 »
Alles klar. Danke für eure Antworten. :)

11
Magieregeln / Re: Fertigkeiten in Tiergestalt
« am: 05 Okt 2016, 15:57:38 »
Ich mach mal keinen eigenen Thread auf, sondern nekromantiere diesen mal. Die Frage passt ja durchaus in den Faden hier.

Sehe ich das richtig, dass zB ein SC in Luchsgestalt immer einen maximalen Fertigkeitswert bei Körper von 11 hat (13 bei einem EG beim Zauber Kleintierform bzw Tierform)? Selbst wenn der SC seinen Fertigkeitswert in Handgemenge über das Maß hinaus steigert? Eine Steigerung des Fertigkeitswerts in Tiergestalt ist nicht vorgesehen? Oder überseh ich hier gerade einfach das Offensichtliche?

Ich les das durchaus so, nur macht das zB einen Verwandler, der eben auf Nahkampf in Tiergestalt setzt... sehr zäh. Gibt es Erfahrungen in euren Runden mit solchen Charaktertypen und wie handhabt ihr das? Lasst ihr die Werte der Tiergestalt steigern? OK, teurer Spaß, weil doppelt gesteigert werden muss... aber dennoch eine Möglichkeit.

12
Schick mir einfach deinen Charbogen als PDF zu, dann kann ich dein Token in Maptool erstellen. :) Falls du meine E-Mail Adresse brauchst, schicke ich dir via PN. Ansonsten eignen sich auch Google-Drive oder Dropbox für solche Zwecke ganz gut. Freut mich, dass du Zeit hast. :)

13
Sehr fein. Ein Platz ist im Moment auch noch frei. Wenn du Fragen hast und was wissen willst... jederzeit gerne. Ansonsten ginge es nur noch darum, einen Char zu wählen. Hast du einen HG1 Char, den du spielen willst? :)

14
Allgemeine Regelfragen / Re: Grabbeißer als Reittier
« am: 04 Okt 2016, 22:56:01 »
Ich führe solche Listen nicht... dafür täusche ich mich zu häufig. Ist nur frustrierend.  ;D

15
Allgemeine Regelfragen / Re: Grabbeißer als Reittier
« am: 04 Okt 2016, 22:39:05 »
Vielleicht wäre es ja dann eine Möglichkeit, die Stärke Tiervertrauter und die Meisterschaft (Naturmagie) Vertrautenband in Betracht zu ziehen?

Vor allem die Meisterschaft sagt ja, dass dann eine Kreatur als speziell Intelligent angenommen werden kann (GRW Seite 211). Wäre meines Erachtens dann eine Möglichkeit.

Seiten: [1] 2 3 ... 21