Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Etschbeijer

Seiten: [1]
1
Guten Tag liebe SplitterMond-Community!

Ich nähere mich dem Ende meiner ersten SplittermondKampagne (Juhu!) und bin am planen des letzten großen Gefechts!
Es geht um den persönlichen Kampf gegen die große, allmächtige Göttin der Rattlinge: Risskir!
Ich habe den Band Bestien und Ungeheuer und kenne die Werte der führchtenswerten und liebenswerten Schlangengöttin aber mir fehlen leider die Ideen wie ich sie effektiv einsetzen kann und ich hatte gehofft, dass ihr mir mit Rat und Tat zur seite stehen könnt.
Sie wird in ihrem größten Heiligtum gestellt, von einer mutigen Schar Helden, die durch den Farnisch und das Tiefdunkel gewandert sind um sich dem Monstrum unbemerkt nähern zu können, sie weiß also bis zum Angriff innerhalb ihres Palastes nicht das ihr ein Kampf bevorsteht (dafür haben sie wirklich viel auf sich genommen und das will ich ihnen dann auch zugestehen).

Geplant ist bisher, dass ihr ihre persönliche RattlingsEliteLeibgarde beistehen wird, welche aus einer Rotte guter Kämpfer besteht (besser als Söldner, nicht so stark wie Raubritter). Außerdem, werden die Rattlinge versuchen ihrer Göttin Blut oder vergleichbares von den Abenteurern zu bringen, damit Risskir sie zu Dienern machen kann (Die Spieler haben für Beherschungszauber vorgesorgt (also das wieder aufheben) aber das weiß sie ja nicht).

2
Kampfregeln / Shapeshifting Waffe
« am: 28 Apr 2018, 20:50:41 »
Halle liebe Community,

Ich habe das große Vergnügen demnächst wieder ein Spieler einer SplittermondRunde sein zu können und woltle eine Art Waffenmeister spielen, der in der Lage ist viele verschiedene Waffengattungen zu verwenden.
Da das Tragen vieler verschiedener Waffen in Kombination mit ziehen und wegstecken sehr umständlich (und unansehlich) ist, hatte ich die Idee eine Waffe zu kreieren, welche in der Lage ist ihren Waffentyp (Handgemenge, Klingenwaffe, etc.) zu verändern um das Einetzen verschiedener Meisterschaften zu ermöglichen.
Die Idee für das Balancing war entweder, dass diese Fähigkeit an sich 3 Aufbesserungen Wert ist oder jede Verwandlungsform eine Aufwertungsstufe kostet. Das wechseln der Formen würde zwischen 3 und 5 ticks dauern (vielleicht eher drei, da es immerhin mindestens eine Reliktstufe kostet) und vielleicht sogar eine entsprechedne Probe in Arkane-Kunde kosten.
Glaubt ihr, dass eine solche Waffe vom Grundgerüst her zu stark wäre oder das sie gebalanced ist? Ihre Waffenmerkmale wären zwischen den Formen gleich, genauso wie Tickzahl, Schaden, etc., außer diese Eigenschaften würden durch eine entsprechende Meisterschaft beeinflusst werden.
Grundidee an Werte:
Shapeshifitng-Weapon: Typ (variabel), Schaden; 2w6 + 0; Ticks: 9; Merkmale: Shapeshifting, Vielseitig, (Unhandlich(?))

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Frage zum Wächterbund
« am: 10 Apr 2018, 20:23:06 »
Hi,
Ich habe eine Frage zum Wächterbund:
Gibt es nur die Wächter an der Burg und jene die umherziehen oder gibt es auch geheime Zellen überall in Lorakis verteilt, welche den Wächterbund informieren, falls sich dort eine Bedrohung durch die Finsterniss bilden sollte?

4
Abenteuer und Kampagnen / Reisen durch die Wildnis
« am: 02 Jan 2018, 16:14:21 »
Hi,
In meiner Kampagne steht demnächst vermutlich eine sehr große Reise durch die Wildnis an und mir persönlich fällt es schwer diese spannend zu gestalten. Ich hätte gerne das sie einen halben Abend bis den ganzen Abend füllt (also 2-4 Stunden dauert) aber mir fehlen leider ein paar/viele Ideen wie man sie gut umsetzen kann.
Folgende Biome werden dabei durchschritten: tropische Wüste, tropische Savanne, Baumsavanne, gemischter Wald, Hügel und Graslandschaft.
Ein paar Überlebensproben um sich nicht zu verlaufen, nicht zu verhungern und keine allzu großen Mali durch schlechtes Wetter zu erhalten sind geplant. Vielleicht auch ein Pakt mit Trollen um ihr Revier zu durchqueren.

Wie handhabt ihr größere Reisen durch die Wildnis, vor allem wenn eure Gruppe einen Charakter hat der sich darauf spezialisiert hat?

5
Abenteuer und Kampagnen / Eine Kampagne für Orks
« am: 23 Mai 2017, 13:56:22 »
Hallo liebe Splittermondgemeinschaft,

Verzeiht wenn ich störe aber der Tiel sagt schon vieles aus: Ich versuche eine sinnvolle Kampagne für Orks zu bauen die über das blose plündern und morden der bösen Lorakier hinausgeht ;-) Grund hierfür ist, dass wir gerne eine böse Kampagne spielen wollen aber meine Spieler die Tendenz haben böse Charaktere so zu konzipieren, dass sie sich spätestens nach der dritten Sitzung in Pathfinder gegenseitig umgebracht haben.
Die Grundidee war, dass ein orkischer Gelehrter/Wissenssucher/Schamane herausgefunden hat, dass der Packt, welcher die Orks aus ihrer Welt verbannt hat, gebrochen werden kann (Der Wissenserwerb basierte darauf Ruinen zu durchsuchen, sowie der Folter anderer Feenwesen und Gelehrten, etc)
Nach erhalten dieser Informationen haben die Brutmütter des Stamms der Drei Stachelkämme beschlossen eine besondere Art von Ork zu erschaffen um dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Die Grundeigenschaft dieser Orks ist, dass sie weniger in ihrem Denken eingeschränkt sind also "kreativ, lern- und anpassungsfähig sind".
Als NSC bekommen Sie einen Illusionsmagier zur Seite gestellt, der ihnen das Aussehen anderer humanoider bei Bedarf geben kann,  um Stadtabenteuer, sowie die Entführung von Gelehrten und Büchern aus Bibliotheken zu ermöglichen. Außerdem hab ich so noch was in der Hinterhand das sie beschützen müssen :-D (ohne den Zauberer sollte es wesentlich schwieriger werden die Aufgabe zu beenden)
Bei dem Packt wollte ich die Spiegelprinzessin und die Stechginsterkönigin drin haben und vllt ein paar der Pfadwächter. Gedacht war vllt auch, dass sie in erster Linie den lorakischen Göttern was auswischen wollten aber ich habe im keine echte Idee woraus der Packt bestehen könnte und wie er gebrochen werden könnte.
Ich wollte euch deshalb ganz lieb fragen ob ihr ein paar Ideen für einen packt habt, was ihr von der Grundidee haltet und ob ihr auch ein paar Ideen für Szenarios habt.

Mit freundlichen Grüßen,

Etschbeijer

P.s. Wenn ihr noch zusätzliche Informatonen braucht, fragt ruhig :-)

6
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema in der 100% richtigen Kategorie bin aber es schien passend.
In unserer letzten Runde trafen meine Spieler auf eine Herde Ziegen die scheinbar aus dem nichts erschienen war und als sie sich diesen näherten um ein paar davon zu Schlachten kam ein Satyr dazu und hat sie zunächst einmal angemeckert was sie denn da tun und was ihnen einfällt mit ein paar zusätzlichen Beleidigungen. Er war eigentlich zu stark für die HG1 Gruppe und der Geschichte und Mythen Wurf gelang um herauszufinden wie man normalerweise mit Satyrn umgehen sollte.
Die Spieler gingen dann zunächst respektvoll mit dem Satyr um, es tut uns leid und plaplapla mit ein paar Schmeicheleien und der Satyr war dann auch direkt freundlicher. Ihr Pakt bestand darin, dass sie sich um ein krankes Zieglein kümmern sollten, damit er Honig und Wein genießen kann und andere Tätigkeiten. Der Seealbin, die bisher brav die Klappe gehalten hatte platzte dann der Kragen und sie beleidigte den Satyr, seine Sippschaft und die Ziegen, woraufhin sie begannen die Klingen zu kreuzen. Als sie bemerkten, dass der Satyr zu stark für die Gruppe war ging einer der Kämpfer hin und nahm eine der Ziegen als Geißel, woraufhin sich der Satyr ergab und sie von dannen ziehen durften.

Glaubt ihr, dass einem Satyr die Ziegen wichtig genug sind, dass er eine Seealbin ziehen lässt? Wie schnell könnte sich soetwas unter Satyrn rumsprechen, was geschehen ist? Nach dem Motto: Da war eine rotharrige Seealbin mit einem Gnom, einem Zwerg und einem Varg, zuerst wollten sie meine Lieben schlachten, dann beleidigen sie micht und nahmen die gute alte Berta als Geißel und erpressten mich. Wie würden jetzt andere Satyrn auf die Gruppe reagieren? Ist der Packt einfach schwieriger auszuhandeln?
P.s. Findet ihr die Meisterschaft Beißender Spott passend für Satyrn?

P.P.s. Was sind denkwürdige Momente bei euren Splittermondrunden gewesen die durch kreatives Handeln gelöst wurden?

7
Heyho,

Da ich meist Spielleiter bin und ab und zu gerne mal versuche meinen Spielern neue Spielweisen näher zu bringen und nicht genau weiß wie ich das machen kann... Hoffe ich auf eure Hilfe :-)

Vllt hatte auch schon der ein oder andere Spielleiter Kommunikationsprobleme mit seinen Spielern oder ähnliche Situationen, wäre sehr froh über Lösungs/Verbesserungsvorschläge!

Hmm.
Wichtigste Fragen:
1.) Willst du die Gruppe von deinem Geschmack überzeugen?
2.) Willst du den Geschmack der Gruppe bedienen?
3.) Irgendwas dazwischen?

@Trollstime
Ich glaube es hat eine Tendenz in Richtung 3., wobei ich meist eigentlich eher Wert auf 2. lege, wodurch mein eigener Spielspaß leidet was so nicht sein sollte oder sehe ich das falsch?


8
Hallo,

Da bald der Bestienmeisterband erscheint (juhu!) wollte ich gerade einen neuen Charackter bauen und stieß auf die Hyäne. Ich mag die Tiere eigentlich sehr aber für eine Kreatur 4 wirkt sie im vergleich zum Wolf und Wildschwein recht "nutzlos", denn die beiden genannten verfügen über einige Meisterschaften, Waffenmerkmale und bessere Werte als die Hyäne.
Ist die Hyäne normalerweise als Kreatur 3 gedacht oder übersehe ich etwas?

Mit freundlichen Grüßen und vielen dank im voraus,

Etschbeijer  :)

p.s. Sry wollte eigentlich in Regelfragen rein, habe das falsche Unterforum angetippt :-(

9
Charaktererschaffung / Neue Rasse
« am: 10 Nov 2016, 22:58:55 »
Guten Abend liebe Community :-),

Wir wollten eine neue Kampagne starten in Form einer Piratenbande in einer eigenen Welt.
Einpaar Leute hatten die Idee einen Fischmenschen, ähnlich den Sahuagin und Murlocs zu spielen.
Ich hatte die Idee ihnen die "Stärke" "Luftatmer" zu geben, damit sie nur begrenzt an Land atmen können aber keine PRobleme im Wasser haben.
Effektives kämpfen unter Wasser, etc. sollte nach wie vor durch die typischen Meisterschaften beschränkt sein, denn das sollte man lernen müssen.
Wie würdet ihr denn das normale schwimmen bei diesen Rassen handhaben? EIne neue Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Stärke einführen oder von erwürfelten Schwimmwert? Was sollte man noch beachten?

Vielen dank im voraus :-)

10
Abenteuer und Kampagnen / Einigung der Termark
« am: 10 Sep 2016, 16:29:16 »
Hi,
ich dachte ich lasse euch an unserer Kampagne teilhaben. Ich wüsche euch viel vergnügen :-)

Teilnehmende Characktere:
Gilgamesh Maijoras:
Vorfahren stammen aus der Termark, ist in Eisenbrann aufgewachsen, versucht Termark zu erobern (genaueres unter zeigt eure Characktere, S. 29 ;-) )

Chandra, weiblicher Tarr,
Ihr Verhalten und auftreten erinnert zuerst an eine geborene Söldnerin oder gar Soziopathin. Sie war mit ihren jüngeren Schwestern Eris und Lin nach Eisenbrann aufgebrochen,denn ihre Eltern wurden ein Opfer der harten Bedingungen der Wüste und dem Rest des Rudels war ihre Art zu wild und barbarisch.
In Eisenbrann verdingten Sie sich als Söldner des Hause Maijoras, welche Sie auch mehr als einmal aus dem Kerker freikaufen mussten aufgrund Chandras niemals versiegender Kampfeslust. Unter großem Aufwand bewahrte Gilgamesh sie vor einer Hinrichtung, wenn der Rest der Familie mehr als bereit war sie zu opfern, was eine günstige und überaus loyale Leibwächterin hervorbrachte, welcher ein Dach, Essen und Blutvergießen reichen, solange Sie ihrem Lebensretter ihrem Lebensretter dienen kann.
Begleitet wird sie noch von ihrem Wolf Rus, dem zweiten Mann in der Gruppe :-)
Heiler, Beschreibung folgt  ::)

Festung Orkbrecher: Liegt sehr weit westlich von Telin, im Nachtwall Gebirge

Seiten: [1]