Autor Thema: "Die Brutgefährten" Outgame  (Gelesen 96593 mal)

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #390 am: 30 Okt 2017, 16:54:57 »
Also 2 Schadenspunkte. Und zwei weitere Treffer gegen 28 mit 25+6 und 27+6 solange liegend (wenn er versucht aufzustehen gibt es wiegesagt einen Gelegenheitsklapps auf die Nase...):
Rolled 1d10+5 : 8 + 5, total 13
Rolled 1d10+5 : 4 + 5, total 9

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #391 am: 30 Okt 2017, 16:58:34 »
3 Würfe?

INI + Furchteinflößend + Angriff? Oder wie meinst du das mit den 3 Würfen?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #392 am: 30 Okt 2017, 17:00:45 »
Summe: 2+13+1(durch EG)+9+1=26
Das alles unter der Prämisse, dass der Wolf so reagiert, wie angenommen. Packe das Ganze in er Hauptthread, wenn ich von dir weiß, was der Wolf tut.


@Yinan: Ich habe das mal so gemacht, wie ich das verstnden habe. Hier noch die INI, falls benötigt:
Rolled 1d6 : 4, total 4
bei einer Basis von 9.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #393 am: 30 Okt 2017, 17:19:57 »
Ich halte davon um ehrlich zu sein nicht viel dass wir einfach 3 Angriffe machen sollen, da wir ja nicht wissen welche Statusveränderungen beim 2. und 3. Angriff noch da sind, eventuell sogar auch schon beim 1. je nach Reihenfolge der Angriffe von uns und so.

Und vor allem was ist, wenn man gar nicht so oft angreifen will sondern einfach nur an den Typen vorbei um sich zu Cajamarca zu stellen etc. pp.

Gibt halt viel zu viele Variablen...

Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #394 am: 30 Okt 2017, 19:53:12 »
Entschlossenheit von Ming
Rolled 2d10+8 : 6, 1 + 8, total 15

Entschlosssenheit von Kiko
Rolled 2d10+7 : 5, 9 + 7, total 21

und ich würde mein Kartana schwingen um Tugend der Verbündeten zu wirken damit ich und meine Gefährten der Angst den Wölfen gegenüber wiederstehen können.


Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #395 am: 30 Okt 2017, 20:01:21 »
würde Ranken wirken wollen auf die Wölfe so das sich unser Auftraggeber in sicherhiet bringen kann und diese behindert werden.
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+11 : 4, 8 + 11, total 23
danach würde ich auf mich Rindenhaut wirken wollen
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+11 : 6, 1 + 11, total 18
und danach würde ich noch ein Felsgeschoss wirken wollen
Rolled 2d10+12 : 2, 5 + 12, total 19

 und es auf einen der Wöfe schleudern bevor ich in den nächsten Aktionen in den Nahkampf übergehen würde auf Ming sitzend.
Bonus von +2 auf Entschlossenheit und Geistigen wiederstand für alle in 10 m umkreis.
« Letzte Änderung: 30 Okt 2017, 20:08:46 von Albenkind »

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #396 am: 30 Okt 2017, 20:31:04 »
Die Idee dahinter ist, das mir ein Kampf nach vollen Regeln einfach viel zu lange dauert. Seht das also als "drei Aktionen pro Post" Wie gesagt, es ist ein Experiment. Ich werde niemand dabei sterben lassen.

@Kami: so war das gedacht. Der Wolf versucht übrigens auf zu stehen, du verpasst ihm einen schmerzhaften Stich. - Er wird von dir unterbrochen. Alles weitere dann im IG Thread.

@Yinan: versuchen wir es bitte einmal. Danach können wir das Resultat in Ruhe beurteilen. An den Wölfen kommst du so einfach nicht vorbei, die füllen den ganzen Weg. (Und selbst wenn du vorbei kommst läufst du Caj direkt ins Macuahuitl, der sieht noch nicht so aus als hätte er euch bemerkt.)

Gegen die anderen beiden Wölfe gibts übrigen +3 taktischer Vorteil, die sind voll auf Caj fixiert und ignorieren euch im Moment noch.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #397 am: 01 Nov 2017, 23:34:15 »
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Wölfe (oder zumindest der eine glaube ich noch nicht attackierte) regeltechnisch als "überrascht" uns gegenüber gelten?
Grund der Frage: Hasaki hat "Überraschungsangriff I"

Hier mein derzeitiger Plan:
1. Angriff auf den letzten noch eventuell überraschten Geisterwolf.
2. Angriff ein "Umreißen" auf den gleichen Geisterwolf.
3. Angriff ist ein weiteres "Umreißen". Entweder auf den gleichen Geisterwolf, falls das vorherige Umreißen nicht erfolgreich war, oder auf den anderen Geisterwolf, der von Kikos Felsgeschoss nicht getroffen wurde (bzw. wo der zauber glaube ich gar nicht geklappt hat, wenn ich das richtig sehe).

Maira 12 vs. 28:  2d10+12 : 9, 6 + 12, total 27

Maira Umreißen 12 vs. 25:  2d10+12 : 10, 2 + 12, total 24

Maira Umreißen 12 vs. 25:  2d10+12 : 1, 1 + 12, total 14
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #398 am: 01 Nov 2017, 23:37:50 »
Ah moment, der 1. Angriff hat noch +3, damit habe ich ein Ergebnis von 30, womit ich wenigstens da treffe ^^

Die andern beiden gelingen gar nicht (Angriff 2 könnte höchstens ein Streiftreffer sein, falls die +3 noch immer gilt, was aber nicht der Fall sein sollte).

Habe auch noch Furchterregend vergessen, dass sollte ich wohl erstmal noch machen, weil sich damit das Ergebnis nochmal verändern kann ^^

Entschlossenheit 8 vs. 15:  2d10+8 : 1, 7 + 8, total 16
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #399 am: 01 Nov 2017, 23:41:05 »
Und die Initiative noch, aber die hat sonst keine Auswirkung:
Initiative 7-X:  1d6 : 6, total 6


Damit gelingt der 1. Angriff. Schade ist:
Rolled 1d6+1 : 2 + 1, total 3
(+6) und durch Scharf 2 mindestens 3 (+6)

Die anderen beiden Angriffe gehen daneben.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #400 am: 06 Nov 2017, 13:06:55 »
Ich bin wieder zurück.

Ist es noch möglich, dass Leonardo bei der Vorhut dabei ist und sich in den Kampf einschaltet?
Ansonsten begleitet er Somaniel und K'Rarr.


Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #401 am: 07 Nov 2017, 19:06:05 »
Nur um zu zeigen, dass zumindest ich noch da bin:

Ich sehe keinen Grund, warum Leonardo nicht auch bei der Vorhut sein können sollte.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #402 am: 07 Nov 2017, 20:19:59 »
Dito

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #403 am: 07 Nov 2017, 20:34:16 »
@Leonardo mach ruhig, deshalb hatte ich noch gewartet.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #404 am: 08 Nov 2017, 11:11:30 »
Ini 3-X:
Rolled 1d6 : 3, total 3


Entschlossenheit gegen Furchterregend 15:
Rolled 2d10+7 : 5, 8 + 7, total 20

Hier würde ich auf jeden Fall einen Splitterpunkt spendieren, wenn das hilft