Autor Thema: Genesis 3.0 Beta  (Gelesen 41320 mal)

AmigaKid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #105 am: 01 Okt 2018, 13:37:45 »
ah. Danke. An ein GIT Repository hab ich gar nicht gedacht.  ::)

Ich hatte einfach mit 7ZIP im JAR rumgefummelt und dann von da editiert.

n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #106 am: 01 Okt 2018, 16:46:06 »
Hallo, wir hatten letztens das Problem, dass wir bei einem Charakter die erfahrunfspunkte falsch hinzugefügt hatten (was wie wo warum an der Stelle egal).
Innerhalb des Programms hatten wir keine Möglichkeit gefunden, hinzugefügte Erfahrungen zu editieren bzw. Zu löschen und mussten das dann händisch in der XML dabei machen.

Ist das richtig das es da (noch) keine Möglichkeit zu gibt oder haben wir etwas übersehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #107 am: 08 Okt 2018, 11:04:51 »
Bei mir wird der Tick-Zuschlag der "leichten Kette" (und auch jeder anderen Rüstung) von 1 in der Summe auf 0 reduziert und somit dann auch nicht eingerechnet. Ist das bei euch auch so oder ist das ein bekannter Bug?

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #108 am: 08 Okt 2018, 13:27:49 »
Bei mir wird der Tick-Zuschlag der "leichten Kette" (und auch jeder anderen Rüstung) von 1 in der Summe auf 0 reduziert und somit dann auch nicht eingerechnet. Ist das bei euch auch so oder ist das ein bekannter Bug?
Hast du ggfs. eine Personalisierung oder Meisterschaft die das bewirkt?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #109 am: 08 Okt 2018, 14:19:14 »
Leider nein. Der Tick-Zuschlag ist oben richtig angegeben und verschwindet dann bei der Summenbildung zu 0.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #110 am: 08 Okt 2018, 15:21:50 »
Und du hast die Kette auch bei getragene Ausrüstung und nicht bei Ausrüstung im Inventar?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #111 am: 08 Okt 2018, 15:23:00 »
Ja, in der Mitte.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #112 am: 08 Okt 2018, 15:48:13 »
Bei mir wird der Tick-Zuschlag der "leichten Kette" (und auch jeder anderen Rüstung) von 1 in der Summe auf 0 reduziert und somit dann auch nicht eingerechnet. Ist das bei euch auch so oder ist das ein bekannter Bug?

Wir haben in Genesis 3.5.4 einen Bug bzgl. der Berechnung des Tickmalus behoben. Daher wäre es spannend zu wissen, ob Du bereits Genesis 3.5.4 verwendest (was gestern erst erschienen ist) und wenn ja, wäre es gut, wenn Du mal ein Ticket aufmachen könntest und deinen Charakter anhängst, damit wir das nachvollziehen können.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #113 am: 08 Okt 2018, 16:09:54 »
Da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann hier gerade nicht updaten. Nach dem Update melde ich mich wieder.

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #114 am: 08 Okt 2018, 17:14:27 »
Da der Magieband ja bald kommt wäre es doch ganz nett, wenn man einem Gegenstand die Fähigkeit "Firnholz" verleihen könnte ;-).


Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #115 am: 08 Okt 2018, 19:59:44 »
Es lag übrigens an dem Update. Ich habe heute Abend die neue Version installiert und jetzt geht alles zu meiner Zufriedenheit. Mal sehen wann mir das nächste Mal eine Kleinigkeit auffällt.
Vielen Dank.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #116 am: 08 Okt 2018, 23:20:19 »
Da der Magieband ja bald kommt wäre es doch ganz nett, wenn man einem Gegenstand die Fähigkeit "Firnholz" verleihen könnte ;-).

Wieso? Das geht doch schon ziemlich lange (siehe Bild)

Firnholz ist allerdings nur auswählbar bei Gegenständen, bei denen als Material auch Holz hinterlegt ist - evtl. ist das dein Problem. Bei uns ist ein Amulett z.B. als aus Metall bestehend definiert, d.h. Du kannst keine Hölzer wählen. Wenn Du ein Holzamulett haben möchtest, musst Du Dir einen eigenen Gegenstand mit Materialart Holz bauen - wenn Du den dann dem Charakter hinzufügst, kannst Du für den auch Firnholz wählen.

In Genesis 3.5.4 wurden einige Gegenstandsdefinitionen in Bezug auf Material überarbeitet - evtl. löst das dein Problem ja bereits.

Ducks

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #117 am: 09 Okt 2018, 08:54:45 »
Da der Magieband ja bald kommt wäre es doch ganz nett, wenn man einem Gegenstand die Fähigkeit "Firnholz" verleihen könnte ;-).

Wieso? Das geht doch schon ziemlich lange (siehe Bild)

Firnholz ist allerdings nur auswählbar bei Gegenständen, bei denen als Material auch Holz hinterlegt ist - evtl. ist das dein Problem. Bei uns ist ein Amulett z.B. als aus Metall bestehend definiert, d.h. Du kannst keine Hölzer wählen. Wenn Du ein Holzamulett haben möchtest, musst Du Dir einen eigenen Gegenstand mit Materialart Holz bauen - wenn Du den dann dem Charakter hinzufügst, kannst Du für den auch Firnholz wählen.

In Genesis 3.5.4 wurden einige Gegenstandsdefinitionen in Bezug auf Material überarbeitet - evtl. löst das dein Problem ja bereits.

Wenn wir schon mal dabei sind: Bei welchen Gegenständen habt ihr den den "Ewigen Schatten" als Material erlaubt? Ich glaub bei der "normalen" Kleidung kommt der auf den ersten Blick nirgends vor... gesucht hab ich nämlich auch schon mal.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #118 am: 09 Okt 2018, 13:45:17 »
Wenn wir schon mal dabei sind: Bei welchen Gegenständen habt ihr den den "Ewigen Schatten" als Material erlaubt? Ich glaub bei der "normalen" Kleidung kommt der auf den ersten Blick nirgends vor... gesucht hab ich nämlich auch schon mal.

Es läuft anders herum. Die besonderen Materialien werden in Kategorien Holz, Leder, Metall, Stoff und Sonstiges einsortiert - ebenso wie die Gegenstände. Besondere Hölzer lassen sich also nur bei Holzgegenständen wählen, usw.
Ewiger Schatten oder Licht läuft bei uns intern als Metall, weil wir annahmen, dass der häufigste Einsatzzweck Metallwaffen, -Rüstungen oder Amulette sein werden.

Puffke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #119 am: 08 Nov 2018, 17:09:25 »
Kann es sein, dass der Bugtracker down ist?
--> Die Website ist nicht erreichbar. jira.rpgframework.de hat die Verbindung abgelehnt.

Habe frisch die Version 3.6.0. aufm Rechner und eine Sache ist mir grade in meiner Charaktersteigerung aufgefallen:
Laut GRW mehrfach wählbare Meisterschaften (in meinem Fall "Bevorzugte Gestalt" für meinen Verwandler) scheinen nicht in der Genesis mehrfach nutzbar zu sein. Sobald ich eine Meisterschaft einmal gewählt habe, verschwindet sie aus den noch nutzbaren Möglichkeiten und die bereits gewählten kann ich auch nicht duplizieren oder erweitern.

Ist es in dem Zuge vorgesehen, dass man Meisterschaften kommentieren kann? Bei Ressourcen kann/muss man ja eine Info dazu schreiben und bei Meisterschaften wie in meinem Fall der bevorzugten Gestalt wäre das Eintragen des gewünschten Tieres von Vorteil.

Ich würde das gerne als Ticket bzw. Anregung einstellen, aber das geht wohl grad nicht... vielleicht stolpert man ja nochmal hier drüber :-)