Autor Thema: Kanalbau in Nyrdfing  (Gelesen 7950 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Kanalbau in Nyrdfing
« Antwort #15 am: 08 Apr 2015, 10:54:16 »
Hehe, wenn sie aus dem Gebirge kommen, hören sie von allen nur "Ja, da gibt es so eine komische Siedlung, aber darüber weiß niemand was!" und "Keine Ahnung, wer da wohnt. Es schein fast als würde ein magischer Schleier die Sicht behindern!". :P
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Silchas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Kanalbau in Nyrdfing
« Antwort #16 am: 08 Apr 2015, 10:59:27 »
Vielleicht ist es ja möglich einen Pakt mit einem Feenwesen zu schließen und einen Teil des Kanals, am Stamm der Blutreißer vorbei, durch die Feenwelt zu führen. Das fände ich mal ziemlich cool.  8)

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Kanalbau in Nyrdfing
« Antwort #17 am: 08 Apr 2015, 11:42:38 »
Ich halte das Projekt dennoch für nicht durchführbar. Warum? Weil das Gebiet an der Sturmsee, welches westlich der Gebirgsschneide liegt, die genutzt werden soll, nämlich ein Weißer Fleck ist. Und da darf man keinen Kanal bauen ;)

Das ist ein Problem, dass die Nyrdfinger wahrscheinlich gar nicht bedacht haben :o. Das könnte für eine böse Überraschung sorgen, wenn sie über das Gebirge kommen und plötzlich vor nem Weißen Fleck stehen ;D

Dann baut man eben drum herum!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Kanalbau in Nyrdfing
« Antwort #18 am: 08 Apr 2015, 12:08:41 »
Dann baut man eben drum herum!

Wie langweilig ;D. Einfach mitten durch den elenden Weißen Fleck bauen 8). Oder dem Vorschlag von Silchas folgen:
Vielleicht ist es ja möglich einen Pakt mit einem Feenwesen zu schließen und einen Teil des Kanals, am Stamm der Blutreißer vorbei, durch die Feenwelt zu führen. Das fände ich mal ziemlich cool.  8)

Aber welcher Irre ( ;) ) würde mit seinem Boot schon durch die Feenwelten fahren, vor allem wenn der Pakt noch so neu ist und man nicht über viele Jahrhunderte/Jahrtausende den Weg ausgetestet hat. Die Mondpfade sind immerhin schon sehr alt und es war sicherlich schwierig diese Pfade den Feenwesen mittels Pakt abzuschwatzen. Aber all diese potentiellen Probleme sind natürlich mehr als genug Stuff für viele interessante Abenteuer.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Kanalbau in Nyrdfing
« Antwort #19 am: 08 Apr 2015, 12:51:53 »
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sind Zugänge zur Feenwelt abseits der Portale alles andere als zuverlässig, können verschwinden oder von zwielichtigen Gestalten zerstört werden, was schlimmstenfalls ganze Schiffskolonnen in der jenseitigen Welt gefangenhält. Klingt nicht nach einer guten Idee.

Vor allem: Wenn man dazu in der Lage wäre, könnte man den Weg durch die Feenwelt doch direkt in der Sturmsee beginnen und direkt im Krakengrund enden lassen und bräuchte gar keinen Kanal.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Silchas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Kanalbau in Nyrdfing
« Antwort #20 am: 08 Apr 2015, 13:15:46 »
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sind Zugänge zur Feenwelt abseits der Portale alles andere als zuverlässig, können verschwinden oder von zwielichtigen Gestalten zerstört werden, was schlimmstenfalls ganze Schiffskolonnen in der jenseitigen Welt gefangenhält. Klingt nicht nach einer guten Idee.

Vor allem: Wenn man dazu in der Lage wäre, könnte man den Weg durch die Feenwelt doch direkt in der Sturmsee beginnen und direkt im Krakengrund enden lassen und bräuchte gar keinen Kanal.

Das käme wahrscheinlich auf die Bereiche in der Feenwelt an, durch die der Kanal verlaufen würde. Ist es nur eine recht kurze Strecke (und nicht zum Beispiel der Weg zwischen Arkuri und Süd-Arkuri), könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Pakt mit der betroffenen herrschenden Feenentität eine Passage sicherstellt. Die dann natürlich trotzdem durch feenkundiges Personal gesichert werden müsste. Aber dazu weiß man wohl auch bisher zu wenig über die Beschaffenheit der Feenwelten... Vielleicht also doch drumherumbauen oder einen unterirdischen Fluss im Tiefdunkel nutzen.  :)
« Letzte Änderung: 08 Apr 2015, 14:05:31 von Silchas »