Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 312991 mal)

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #495 am: 04 Feb 2017, 13:23:21 »
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Vorlieben sind - nichts davon würde bei mir zum Einsatz kommen... ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #496 am: 04 Feb 2017, 13:40:21 »
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Vorlieben sind - nichts davon würde bei mir zum Einsatz kommen... ;)

Bei mir auch nicht. Ich bau mir sowas bei Bedarf selber. Immer zwei Karten in MAGIC-Größe auf eine leere A6 Karteikarte drucken, ausschneiden, Hülle drum, fertig.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #497 am: 04 Feb 2017, 13:57:27 »
Ich würde mich über historische Kampagnen freuen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #498 am: 04 Feb 2017, 14:21:52 »
Ich würde mich über historische Kampagnen freuen.
Was meinst du damit konkret?

Kampagne, die in der Vergangenheit spielen, wie zum Beispiel während des Feldzuges von Myuriko?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #499 am: 04 Feb 2017, 14:46:12 »
Ich würde mich über historische Kampagnen freuen.
Was meinst du damit konkret?

Kampagne, die in der Vergangenheit spielen, wie zum Beispiel während des Feldzuges von Myuriko?
Das wäre ein Beispiel.

Ich dachte da eher an  so etwas wie Die Dunklen Zeiten von DSA, was ja eigentlich der Auftakt für eine ganze Reihe von historischen Kampagnen werden sollte...

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #500 am: 04 Feb 2017, 15:31:50 »
Ich dachte da eher an  so etwas wie Die Dunklen Zeiten von DSA, was ja eigentlich der Auftakt für eine ganze Reihe von historischen Kampagnen werden sollte...

Na, da hat Uhrwerk ja den richtigen Redakteur an der richtigen Stelle ...  8)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #501 am: 07 Feb 2017, 14:02:13 »
Nachdem einer unserer Spieler gerade einen berittenen Kämpfer baut / gebaut hat, wünsche ich mir sehr eine ...

Splittermond Reiterkampf Zusammenfasung

Ich nehme an, das wären nur vier, fünf Seiten, aber als PDF wäre es mir durchaus etwas Wert.
Wir haben GRW, Bestienmeister und Selenia-Band vorliegen und haben auch hier im Forum den thematischen Thread gelesen und dennoch ist für uns nicht alles klar.

Am liebsten wäre mir eine Struktur dieser Art:
Immer eine "Form des berittenen Kampfes" (Der berittene Lanzenreiter; die berittene Bogenschützin / Speerwerferin; der berittene Schildträger mit Schert oder ähnliches; die berittene Einhandwaffenträgerin; und wenn wir schon dabei sind - die Streitwagenfahrerin)
und dann darunter für jede Klasse einzeln aufgeführt:
- Welche Talente brauchen die für ihre "Form des berittenen Kampfes", was können sie nackt (also ohne Meisterschaften und spezielle Ausrüstung und Tiere),
- welche Meisterschaften kommen für dieses "Form des berittenen Kampfes" in Frage und welcher Wirkung haben die dann.
- welche speziellen Ausrüstungen und Tiere kommen für diese "Form des berittenen Kampfes" in Frage und welche Wirkung haben die dann

Ich weiß, das findet sich letztlich irgendwie auch alles in den drei oben genannten Bänden und uns ist auch bewusst, dass die vorgeschlagene Struktur des Textes dazu führt, dass vieles sich wiederholt,  aber ich und auch meine Spielerinnen blicken nicht so richtig durch, bzw. verstehen manches nicht so recht, daher wäre mir eine solche Zusammenfassung ein Wunsch und uns wäre es auch was wert.
« Letzte Änderung: 07 Feb 2017, 14:07:12 von teddypolly »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #502 am: 07 Feb 2017, 14:48:09 »
Ja das wäre wirklich hilfreich... ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

kuatsu_janka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • Cold90.com
Re: Produktwünsche
« Antwort #503 am: 09 Feb 2017, 23:17:31 »
Bin nicht sicher ob das nicht vielleicht schon erwähnt wurde (Forensuche hat nicht wirklich was ergeben)

Ich hätte gerne eine Karte von Arwingen ohne den Raster und eine Karte von Arwingen mit den Bezirken eingesetzt.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #504 am: 10 Feb 2017, 16:00:36 »
Ich würde mich über ein PDF mit den Werten aller bisherigen "Iconic" Charaktere freuen.

Slade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #505 am: 14 Feb 2017, 11:18:00 »
Ich würde mich über historische Kampagnen freuen.
Was meinst du damit konkret?

Kampagne, die in der Vergangenheit spielen, wie zum Beispiel während des Feldzuges von Myuriko?
Das wäre ein Beispiel.

Ich dachte da eher an  so etwas wie Die Dunklen Zeiten von DSA, was ja eigentlich der Auftakt für eine ganze Reihe von historischen Kampagnen werden sollte...

Ähnelt das dem "Zyklus der zwei Welten" (Seemeisterkampagne) von Midgard?
Wenn ja, fände ich etwas ähnliches ebenfalls schön.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #506 am: 14 Feb 2017, 12:28:50 »
Nicht wirklich, die Seemeisterkampagne war ja eine Zeitreisekampagne mit enormen Auswirkungen, während Die Dunklen Zeiten Regeln und Hintergrund für normale Kampagnen in diesem Zeitalter lieferte. Und es war sogar eine Kampagne über die Zeit der Hochelfen in Planung.

Slade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #507 am: 16 Feb 2017, 16:10:22 »
Nicht wirklich, die Seemeisterkampagne war ja eine Zeitreisekampagne mit enormen Auswirkungen, während Die Dunklen Zeiten Regeln und Hintergrund für normale Kampagnen in diesem Zeitalter lieferte. Und es war sogar eine Kampagne über die Zeit der Hochelfen in Planung.

Danke, bei DSA bin ich nicht wirklich informiert. Fände ich bezüglich der Zeit während oder kurz nach dem Fall der Drachlinge ziemlich gut.

Bezogen auf die Seemeisterkampagne gab es aber auch einen Metaplot, der eben in der "normalen" Spielwelt Berührungspunkte lieferte (Bsp. die wiedererwachten Dunklen Meister und ihre Handlanger).

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #508 am: 23 Feb 2017, 09:54:47 »
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das schon irgendwo stand (und bin zu faul, es nachzulesen), aber irgendwann wünsche ich mir eine Art "Players Companion", in dem alle Crunch-Teile, die im Moment über die verschiedenen Publikationen (speziell Regionalbände, aber auch sonstige Publikationen mit hohem Fluffanteil wie Götter- oder Feenband) verteilt sind, zusammengefasst werden. Auf Sicht mag ich nämlich weder mit dem Laptop am Spieltisch sitzen noch über ein Dutzend Bücher zu jeder Sitzung mitschleppen, nur weil hier ein Zauber und dort eine Meisterschaft drinstehen, die vielleicht wichtig werden könnten.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #509 am: 23 Feb 2017, 10:17:16 »
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das schon irgendwo stand (und bin zu faul, es nachzulesen), aber irgendwann wünsche ich mir eine Art "Players Companion", in dem alle Crunch-Teile, die im Moment über die verschiedenen Publikationen (speziell Regionalbände, aber auch sonstige Publikationen mit hohem Fluffanteil wie Götter- oder Feenband) verteilt sind, zusammengefasst werden. Auf Sicht mag ich nämlich weder mit dem Laptop am Spieltisch sitzen noch über ein Dutzend Bücher zu jeder Sitzung mitschleppen, nur weil hier ein Zauber und dort eine Meisterschaft drinstehen, die vielleicht wichtig werden könnten.

Als Spieler ist das nicht wirklich ein Problem: Die meisten Crunch-Sachen sind thematisch den Büchern zugordnet, ich brauche als nicht den Feenband, wenn ich einen Priester spielen möchte.

Als Spielleiter hingegen kann ich das Dilemma gut verstehen, sofern man nicht darauf angewiesen sein möchte, dass die Spieler die notwendigen Regelbücher immer dabei haben. Und natürlich hat man auch ein Problem, wenn man eine gewaltige Kampagne leiten möchte, in der wirklich ALLES zur Anwendung kommt.


Was ich denke als SL auch auf jeden Fall brauche, ist ein Sammelband zu allen besonderen Materialien! Denn diese sind wirklich über alle Bände verstreut und bieten meist gute Ideen für Belohnungen an.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man