Splittermond Forum

Spielwelt und Abenteuer => Abenteuer und Kampagnen => Thema gestartet von: Stollentroll17 am 12 Feb 2016, 15:14:42

Titel: Seelenqualen: Stärke der Gegner?
Beitrag von: Stollentroll17 am 12 Feb 2016, 15:14:42
Anmerkung der Redaktion: Herausgelöst aus dem Bewertungstopic zu Seelenqualen.

Hallo! Ich weiß nicht, ob es Sinn macht in diesem Thread hier nachzufragen, aber ich versuche es mal: Wie würdet ihr die Schwierigkeit des Abenteuers einschätzen? Möchte es am Wochenende gerne leiten für eine Gruppe, die gerade erst angefangen hat (sprich: HG 1 mit bisher nur 5 hinzuverdienten EP) - denkt ihr, das ist machbar oder zu schwer? Ein paar Elemente kann ich ja noch umändern, aber vielleicht sagt ihr ja, dass es ohnehin nur für etwas erfahrenere Charaktere geeignet ist?
Titel: Re: Seelenqualen: Stärke der Gegner?
Beitrag von: Grimrokh am 12 Feb 2016, 16:52:01
Also die offizielle Angabe ist Heldengrad 1 bis 2. Was die Gegner betrifft sind die auch für HG1 Charaktere bezwingbar, es sei denn, die Gruppe hat so gut wie keine Kampfskills/Kampftaugliche Magie.
Ich hatte jedenfalls kein Problem mit einer vierköpfigen HG1-Gruppe. :)
Titel: Re: Seelenqualen: Stärke der Gegner?
Beitrag von: Stollentroll17 am 12 Feb 2016, 17:41:45
Dankeschön! Es ist eine 5köpfige Gruppe und da sind auch 2 gute Kämpfer dabei - ich hatte nur etwas Bedenken wegen der vielen Gegner; die muss man natürlich gar nicht alle bekämpfen, aber man weiß ja nie, was so passiert... Werde das Abenteuer dann wohl morgen leiten :)
Titel: Re: Seelenqualen: Stärke der Gegner?
Beitrag von: Grimrokh am 12 Feb 2016, 21:33:42
Vergiss halt nicht, dass die Räuber das Merkmal Feigling haben und die Irrlichter Schwächlich.

Was die Grauen Kerle betrifft (die sich übrigens vor Feuer fürchten), würde ich es davon abhängig machen wie fit die Gruppe noch ist, wieviele der Grauen eine Keule schwingen oder ohne Waffen (also mit ihrem Körper) angreifen.