Autor Thema: Die Community/Die Spieler  (Gelesen 24993 mal)

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #30 am: 08 Apr 2013, 13:39:51 »
SMänner? Oder ist das sexistisch?
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #31 am: 08 Apr 2013, 13:46:58 »
Wenn Du ein Mann bist *ähm* in dem Fall nicht - oder doch nicht doch....  ;)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #32 am: 08 Apr 2013, 13:54:28 »
SMänner? Oder ist das sexistisch?
SMänner und SMauen!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

DER DADA

  • Gast
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #33 am: 08 Apr 2013, 14:29:06 »
Sänner und Sauen!  ::)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #34 am: 08 Apr 2013, 15:14:44 »
Da sind ja inzwischen einige ähm... kuriose und unerwartete Bezeichungen genannt worden. Aber ich möchte diesen Thread gleich noch für eine andere Frage nutzen, die zum Thema des Topics passt.
Manche schreiben ihn groß, manche klein, bei manchen kann man leichter erraten, wodurch er inspiriert worden ist oder woher er stammt. Auf jeden Fall scheint sich jeder und jede mit seiner/ihrer Bezeichnung zu identifizieren, sonst hätte er/sie ihn wohl nicht gewählt. Also:

Woher stammt euer Forenname? Wie seid ihr darauf gekommen euch (hier) so zu nennen wie ihr es tut?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #35 am: 08 Apr 2013, 15:44:26 »
@Grimrokh:
"In a silent wood high up in the mountains a lonesome huntsman is stooping low over a fresh imprint in the snow. 'I'll get you...' he whispers..." ...

Mehr wird nicht erzählt ;)
Jedenfalls ist mein Nick alt, sehr alt... ;D
... some things never change...

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #36 am: 08 Apr 2013, 15:45:12 »
Woher stammt euer Forenname? Wie seid ihr darauf gekommen euch (hier) so zu nennen wie ihr es tut?

Manfred Maul alias Rillen-Manni, ein delinquenter Schallplattenproduzent und Bruder von Baller-Otto, einem gewalttätigen Ganoven, der über Hundeweiler hinaus berüchtigt ist. Rillen-Manni ist ein Maulwurf. Ich bin von ihm angetan seit Anfang der 80er, als ich eine Hörspielkassette namens "Mopsy Mops und die verrückte Erfindung" in die Hände bekam. Das soll ein Kinderhörspiel sein, ist aber urkomisch und politisch inkorrekt, und handelt von Umkrempelpillen. Ich fahre noch heute darauf ab. Gibt es derzeit endlich wieder auf Amazon! Die paar Kröten solltet ihr erübrigen! (Achtung: Die "Verrückte Erfindung" ist eine gute Folge, das trifft aber nicht auf alle Folgen der Serie zu!)
"rillenmanni", weil der Name mit Bindestrich blöde aussieht, und weil ich zur Zeit der Namenswahl beim Tippen auf Großbuchstaben verzichtete.
« Letzte Änderung: 08 Apr 2013, 16:04:34 von rillenmanni »
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #37 am: 08 Apr 2013, 16:17:17 »
Tatsächlich ist Rillenmanni der erste, der mich Dannimax nannte. Es hat sich irgendwie durchgesetzt. ^^ Ich selbst schreibs dabei mit zwei n, damit die Betonung nicht auf dem A liegt. Denn ich wurde von ihm Dannimax genannt, nicht Daaaani-max. Im großen und ganzen ists natürlich ein Mix aus Vor- und Nachname ;)
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #38 am: 08 Apr 2013, 16:19:27 »
Bärchen! Bärchen hab' ich Dich genannt! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #39 am: 08 Apr 2013, 16:22:33 »
<-
Der radikale Gegenentwurf zu den ganzen Elfen-Stimmi-Namen (z.b. 'Fystanithil', 'Elerion', 'Feyamius', 'Farmelon', 'Gorbalad') die in der DSA Community so beliebt waren und wohl immer noch sind, und der Versuch, jeden Anflug von Atmosphäre und Immersion von Anfang an zu zerstören. :)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #40 am: 08 Apr 2013, 16:23:08 »
Das auch. Und auch Eineinhalbspargel. :D Tatsächlich hattest du bisher stets ein Talent für charmante, übernahmegeeignete Spitznamen. ;)
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #41 am: 08 Apr 2013, 16:30:27 »
<-
Der radikale Gegenentwurf zu den ganzen Elfen-Stimmi-Namen (z.b. 'Fystanithil', 'Elerion', 'Feyamius', 'Farmelon', 'Gorbalad') die in der DSA Community so beliebt waren und wohl immer noch sind, und der Versuch, jeden Anflug von Atmosphäre und Immersion von Anfang an zu zerstören. :)

Der Name gefällt mir auch sehr gut. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #42 am: 08 Apr 2013, 17:19:39 »
Mein Nick ist in der tat auch sehr alt. Zum Zeitpunkt des Entstehens hab ich gerade herausgefunden, was Schlumpf auf englisch heißt und ich fand das Wort so cool. Da aber jeder zweite Depp im Netz so hieß, musste eine Erweiterung her. Meine zu dem Zeitpunkt favorisierte Musik war Techno. Um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, hab ich noch das h weggelassen. Bis heute bin ich glaub ich der einzige, der im Netz so rum springt :)
If you do something wrong, do it right!

Belzhorash

  • Gast
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #43 am: 08 Apr 2013, 17:21:15 »
<-
Der radikale Gegenentwurf zu den ganzen Elfen-Stimmi-Namen (z.b. 'Fystanithil', 'Elerion', 'Feyamius', 'Farmelon', 'Gorbalad') die in der DSA Community so beliebt waren und wohl immer noch sind, und der Versuch, jeden Anflug von Atmosphäre und Immersion von Anfang an zu zerstören. :)

Der Name gefällt mir auch sehr gut. :)
Ja, der Name ist klasse!

Mein Name ist vermutlich den meisten hier geläufig.
Neben gefühlten Hundert anderen Nicknames ein Name, den ich bereits zu Zeiten von Diablo2 hatte und nun auch hier als Forennick verwende.


Übermittelt durch antiquierte Rauchzeichen.


flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Community/Die Spieler
« Antwort #44 am: 08 Apr 2013, 17:49:50 »
Kurz vorm Abi war ich damals in einer Hobby-Fußballmannschaft mit Kurskameraden (Klassenkameraden kann man in der Oberstufe ja nicht mehr sagen). Da meine Ballbehandlung nicht mit meinen Schwimmkünsten mithalten konnte und ich noch dazu Philipp mit Vornamen heiße, ergab sich der Spitzname Flipper.
Als ich dann meine erste E-Mail-Adresse anlegen wollte - damals noch bei AOL - war Flipper schon weg, also nahm ich die hannoversche Aussprache des Wortes. Und da E-Mail-Adressen und dergleichen halt mE klein geschrieben werden, wurde daraus dann also in der Summe flippah.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)