Autor Thema: Waffenloser beidhändiger Kampf  (Gelesen 3043 mal)

DenHavoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Waffenloser beidhändiger Kampf
« am: 04 Nov 2015, 10:28:13 »
Hallo zusammen,

ist es möglich, die Meisterschaften zum beidhändigen Kampf auch waffenlos im Handgemenge einzusetzen? Also quasi mit linker Faust und rechter Faust? Oder muss man sich z.B. Schlagringe anziehen, da in den Meisterschaften immer explizit von Waffen die Rede ist. (Andererseits steht Waffenlos ja auch in der Liste der Handgemengewaffen...).

Grüße, Den Havoc

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Waffenloser beidhändiger Kampf
« Antwort #1 am: 04 Nov 2015, 10:38:53 »
Da der Waffenlose Kampf auch unter "Waffen" aufgeführt ist, kannst du durchaus beidhändigen Kampf mit Waffenlosen Kampf kombinieren!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

mcpherson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Waffenloser beidhändiger Kampf
« Antwort #2 am: 04 Nov 2015, 22:10:29 »
Da hätt ich auch gleich mal ne Frage...
Wie funktioniert der beidhändige Kampf den genau?
Unse Dämmeralbin will in die Richtung Kampfstil mit zwei Liandias gehen. Zuallererst braucht sie Kampf mit zwei Waffen, Schwelle 1 Meisterschaft. Ab Schwelle 2 gibt's Angriff mit zwei Waffen. Wie wird das Ticktechnisch gerechnet? Verwendet man zwei Marker auf der Leiste? Steh da ein bissl auf dem Schlauch...
Für Antworten schon mal schönen Dank im Voraus!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Waffenloser beidhändiger Kampf
« Antwort #3 am: 04 Nov 2015, 22:19:17 »
Weiterhin nur ein Marker auf der Tickleiste.

Angriff mit der rechten Waffe. Alles so wie immer.
Darauf folgender Angriff mit der linken Waffe. Sie kann nun 1 EG benutzen (wenn sie denn einen hat) damit der Angriff nur halb so viele Ticks wie normal benötigt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

mcpherson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Waffenloser beidhändiger Kampf
« Antwort #4 am: 05 Nov 2015, 22:07:44 »
Klar soweit, aber mache ich den zweiten Angriff sofort, zusammen mit dem ersten, oder führe meinen Angriff aus, rücke x Ticks nach vorne, ein anderer kann vielleicht mittlerweile handeln. Ich bin wieder am Zug und entscheide mich für nen Angriff mit der zweiten Hand und rücke x/2 Ticks weiter...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Waffenloser beidhändiger Kampf
« Antwort #5 am: 05 Nov 2015, 22:18:22 »
Eins nach dem anderen.

Du machst ganz normale Angriffe wie immer. Es gilt einfach nur:
Wenn dein letzter Angriff mit deiner Hauptwaffe (was bei ungleichen Waffen immer die langsamere Waffe ist) war und du diesmal mit der Nebenwaffe angreifst, dann darfst du im Nachhinein 1 EG ausgeben bei einem gelungenen Angriff, damit dieser nur halb so viele Ticks kostet, wie es normalerweise der Fall wäre.


Der einzige Moment, wo du Attacken quasi "gleichzeitig" machst, ist mit dem Manöver "Klingenwirbel" und die Verstärkungen davon. Ansonsten ist es immer ganz normale Angriffe wie jeder andere auch, nur mit dem oben beschriebenen Sonderfall.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.