Community > Fanprojekte

Splitterwiki

(1/235) > >>

flippah:
ich habe eben die Domains www.splitterwiki.de und www.lorakiswiki.de bestellt. Sobald der Schnellstarter draußen ist, werde ich die Wikis zu Regeln und Welt (jeweils unter regeln.splitterwiki.de und welt.splitterwiki.de bzw. entsprechend mit .lorakiswiki.de) zum beschreiben freischalten. Bis dahin erfolgt dort halt ein bisschen technische Vorbereitung.

Ich kündige das nur schonmal an, um Kräfte zu bündeln - Helfer sind nämlich herzlich willkommen.


Edit:

Unter https://status.manitu.de/ kann man die Statusmeldungen des Hosters einsehen.

Yon:
Finde ich gut. Aber dürfen die Regeln denn (wenn es soweit ist), einfach ins Netz gestellt werden? Oder soll es eher so wie das Wiki Aventurica werden?

Ijon Tichy:
Hallo,

ich würde bei so einem Fan-Wiki gerne mithelfen, wenn es erwünscht ist. :-)

Darian:
Also ich würde sagen, das es schon ein paar Infos sein sollten, aber auf keinen Fall den Kauf von Regelwerken
überflüssig machen. Ich will Splittermond dann auch unterstützen.

Quendan:
@Yon:
Das müsste man noch schauen, lässt sich aber recht leicht klären denke ich.

Das Wiki darf natürlich nicht die Bücher ersetzen, es darf also beispielsweise keine genaue Regelerklärung drin sein (Bsp. [komplett aus der Luft gegriffen]: Ein Zauber darf dort beschrieben werden, nicht aber seine regeltechnischen Auswirkungen genau angegeben werden; eine Stadt darf da kurz mit den wichtigsten Infos zusammengefasst werden, ohne die ausführlichen Texte aus der Spielhilfe zu beinhalten, etc.].

Flippah, schick mir am besten mal eine kurze Mail, dann klären wir das frühzeitig. Da Patric grad im Urlaub ist, wird das ein paar Wochen dauern vermutlich, aber vor dem Schnellstarter dürften wir da alles gemeinsam geklärt haben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln