Autor Thema: Mondstein vom Splittermond  (Gelesen 2970 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Mondstein vom Splittermond
« am: 27 Mai 2014, 14:07:07 »
Hallo,

Mondtsein ist schon ein spannendes Material, deshalb ein Thread rund um das Thema und Fragen.

Eine Frage die sich mir stellt, hat Mondstein Auswirkungen auf Anderswelten, sprich kann ich bei einer Reise durch die Anderswelt ohne Probleme Mondstein mitnehmen oder ist das dort Kryptonit?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Mondstein vom Splittermond
« Antwort #1 am: 27 Mai 2014, 14:17:05 »
Hier bahnte sich ja schon eine ähnliche Diskussion an:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1505.msg28215#msg28215

Ich denke die Auswirkungen können so vielfältig sein, wie die Anderswelten selbst.

Vielleicht gieren in einem Feenreich alle nach dem Stein und versuchen einem diesen zu entreißen, vielleicht gilt man damit auch als Auserwählter eines Feenherrschers  und wird mit ungewohntem Respekt behandelt. In der Geisterwelt ist man vielleicht mit einem Stückchen Mond in der Hand unsichtbar...
Was die unmittelbaren Effekte bei Berührung des Steins durch Feenwesen betrifft... die sehe ich eher nicht, aber möglich ist das sicher. Vielleicht haben tatsächlich einige Feenwesen "allergische Reaktionen" oder reagieren mit Mutationen auf das Gestein? Oder fürchten es schlicht als Fremdkörper, der bei ihnen aus unerklärlichen Gründen panische Angst verursacht?
« Letzte Änderung: 27 Mai 2014, 14:31:25 von Welf Jagiellon »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstein vom Splittermond
« Antwort #2 am: 27 Mai 2014, 14:25:54 »
Naja aber bei der Diskussion ging es ja mehr um eine konkrete Idee und dann wurde alles darein gewurfen..., deshalb auch ein neuer Thread.

Ich sehe das anders, die Monde haben Auswirkungen auf die Anderswelten und die Portale, also können sie auch Auswirkungen auf die Feenwesen haben. Ich fände zum Beispiel toll wenn man in Mondstein solche Wesen einsperren könnte.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Mondstein vom Splittermond
« Antwort #3 am: 27 Mai 2014, 14:42:09 »
Naja aber bei der Diskussion ging es ja mehr um eine konkrete Idee und dann wurde alles darein gewurfen..., deshalb auch ein neuer Thread.

Ja, das stimmt - ich wollte aber auch nicht den Sinn des Threads in Frage stellen sondern lediglich Informationen verknüpfen. :)

Ich sehe das anders, die Monde haben Auswirkungen auf die Anderswelten und die Portale, also können sie auch Auswirkungen auf die Feenwesen haben. Ich fände zum Beispiel toll wenn man in Mondstein solche Wesen einsperren könnte.

In der Tat, der Einfluss ist vorhanden - an die Portale hatte ich in dem Moment nicht gedacht.
Eine Geisterfalle aus Mondstein, nice. ;) 
Wie gesagt; verschiedene Effekte sind denkbar - ich fand nur direkte, physische Auswirkungen im ersten Moment nicht so eingängig wie die generelle (mehr psychologische) Beeinflussung durch die Besonderheit eines solchen Gegenstandes. Aber ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein und desto plausibler wird es. Denkbar ist natürlich auch, dass Lorakier, die in einer Feenwelt einen Mondstein bei sich tragen, Zugriff auf zusätzliche Macht oder neue Fähigkeiten genießen, die denen der Feenwesen ähneln.

Mal am Rande:
Sehen denn die Bewohner der Anderswelten im Normalfall die Monde genau so am Himmel (oder was auch immer sie statt dessen evtl. haben) wie es die Lorakier "diesseits" tun? Oder wissen sie ggf. gar nicht von der Existenz dieser "seltsamen Himmelskörper"?

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Mondstein vom Splittermond
« Antwort #4 am: 27 Mai 2014, 15:04:53 »
Zitat
Denkbar ist natürlich auch, dass Lorakier, die in einer Feenwelt einen Mondstein bei sich tragen, Zugriff auf zusätzliche Macht oder neue Fähigkeiten genießen, die denen der Feenwesen ähneln.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ernsthaft: Interessantes Thema. Da die Feenwelten ja scheinbar potenziell total unterschiedlich sind, würde ich momentan aber auch dazu neigen, die Effekte des Mondsteins an die jeweilige Feenwelt anzupassen.
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstein vom Splittermond
« Antwort #5 am: 27 Mai 2014, 15:19:32 »
Nehme das mal raus und mache nen neuen Thread für Plot auf...  :-X  :P ::)
« Letzte Änderung: 27 Mai 2014, 16:29:59 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?