Autor Thema: Die besten Zaubersprüche  (Gelesen 4702 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Die besten Zaubersprüche
« am: 19 Jul 2014, 13:09:10 »
Ganz kurz gefragt: Welche Zaubersprüche gefallen euch am meisten?

Ich bin momentan ein großer Fan von "Regeneration" (S. 240). Ein guter Grund, warum gerade die Heilungsmagie für Krieger sehr viel Sinn macht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Zaubersprüche
« Antwort #1 am: 19 Jul 2014, 13:19:36 »
Wenn denn irgendwann ein Held so viel Erfahrung hat, Schattensprung und Maskerade. Bis dahin gefallen mir auch die Sprüche mit dem Merkmal Segen und "Geh noch nicht" sehr gut.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Zaubersprüche
« Antwort #2 am: 19 Jul 2014, 14:08:03 »
Ich finde auch dass Regeneration (was den Kampf betrifft) der Hammer ist. Vor allem in der verstärkten Version kann es mAn leicht passieren, dass der Zaubernde schneller heilt als sein Gegner treffen und Schaden anrichten kann. Andererseits ist es auch ein Grad 5 Spruch und da rocken doch einige. Auch Schattensprung ist beispielsweise für einen Fernkämpfer extrem praktisch um auf Distanz gehen zu können. Davon abgesehen ist natürlich die gesamte Beherrschungsschule sehr mächtig.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Zaubersprüche
« Antwort #3 am: 19 Jul 2014, 16:45:06 »
Also ich finde Schwert des Lichtes und Schwert aus Licht sehr cool. Das hat einfach unglaublich viel Style.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Zaubersprüche
« Antwort #4 am: 19 Jul 2014, 18:44:42 »
Gar nicht mal so einfach, aber so direkt mag ich Zauberer behindern sehr gerne, wobei ich auch ein Fan von ganz simplen Statboosts bin also Bärenstärke etc.

Repentia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Zaubersprüche
« Antwort #5 am: 20 Jul 2014, 15:21:51 »
Also ich finde die meisten Grad 5 Zauber ziemlich gut. Besonders "Regeneration" und diverse "Gestalt"-Zauber.

Am stärksten finde ich allerdings die Zauber mit dem besten Kosten/ Nutzen Verhältnis.
Hier fallen mir "Magische Rüstung", "Rindenhaut", "Magischer Schlag" und "Flammenstrahl" besonders auf. Schnell gewirkt, kaum verzehrender Fokus und beachtliche Wirkung im Spiel.
Mein Lieblingszauber ist definitiv "magischer Schlag". Höchstens 7 Ticks für Fokus + Zaubern und der Schaden ignoriert SR. Bei entsprechender Meisterschaft unverschämte 2 erschöpfter Fokus, der auf 1 reduziert werden kann.

Am schlechtesten schneiden die bei mir die meisten Grad 3-4 Zauber ab. Irgwedwie kommen die mir alle zu teuer und/oder zeitintesiv vor um effektiv mit Grad 1-2 mitzuhalten. Ausnahmen sind hier wenige Zauber aus Schutz- und Stärkungsmagie.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Zaubersprüche
« Antwort #6 am: 20 Jul 2014, 15:32:51 »
Es gibt viele sehr gute Zauber und dies besonders im Bereich der Grad5er wie schon von anderen Angemerkt.

In der Magieschule "Beherrschung" gibt es bereits viele sehr nützliche Spells schon in nierdigen Graden, von daher konnte ich diese bisher am meisten Ausspielen/Nutzen und würde eben diese im moment Favorisieren, was sich aber in höheren HGs schnell ändern würde.

Ansonsten gefallen mir eigentlich am besten fast alle Typus-Segen Sprüche (hier lohnt sogar der Schwerpunkt früh und viel).

Anmerkung
Für mein momentanes Charkonzept, einen Alchemisten-Prieser(Hekari)-Hexer der orakelt und dem Stil her ein Crossover von Polberra und Servus Snape ist (angedacht für den Fluch der Hexenkönigin) ist es eindeutig "Eulengespür" was mit "Hoher Segen" kombiniert wird.

PS:
Ich denke die Wahl der Sprüche oder was im Spiel wirklich gut ist wird sich erst durch Spielerfahrung bzw.Praxistests ergeben.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft