Autor Thema: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz  (Gelesen 50644 mal)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #30 am: 11 Mai 2015, 19:16:15 »
Ich hoffe mal, dass das Geld morgen auf dem Konto ist.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #31 am: 11 Mai 2015, 20:15:50 »
Ich hoffe mal, dass das Geld morgen auf dem Konto ist.

Und sobald es drauf ist, wirst Du transferiert. Ansonsten können wir uns aber auch nochmal per PN kurzschließen, um zu ergründen, wohin das Geld gegangen ist ;)

Edit: Und auf der Teilnehmerliste ;D
« Letzte Änderung: 12 Mai 2015, 10:13:20 von Chalik »

asquartipapetel

  • Gast
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #32 am: 12 Mai 2015, 11:45:47 »
Bin über September nun doch nicht in Deutschland und damit leider raus. :-\ Euch allen viel Spaß. Nächstes Mal dann!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #33 am: 12 Mai 2015, 12:43:39 »
Schade, asquartipapetel!

Dafür Herzlich Willkommen, Anmar!
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #34 am: 21 Mai 2015, 12:10:23 »
Erstmal ein fettes Danke für die ganze Arbeit mit dem Forumstreffen, auch wenn ich nicht daran teilnehmen werde.

Weiter so und das nächste treffen weiter im Süden ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #35 am: 21 Mai 2015, 12:28:09 »
Erstmal ein fettes Danke für die ganze Arbeit mit dem Forumstreffen, auch wenn ich nicht daran teilnehmen werde.

Weiter so und das nächste treffen weiter im Süden ;)

Vielen Dank.

Das mit dem Forentreffen im Süden ist so eine Sache. Man muss ja immer Leute finden, die es organisieren. Dann kann so etwas ja auch mehr im Süden stattfinden ;). Ifram, Loki und ich kommen halt alle aus der nördlichen Hälfte Deutschlands. Da ist es für uns die logische Konsequenz, dass wir ein Forentreffen auch in der nördlichen Hälfte organisieren. Einige unserer Teilnehmer kommen ja von noch weiter nördlich, wenn ich an Anmar aus Lübeck oder oderkind und Wulfgram aus Rostock denke. Für die ist Burg Lutter wahrscheinlich schon die südliche Schmerzgrenze. Da wir uns auch an den Teilnehmern des ersten Forentreffens orientiert haben, viel die Wahl wieder auf eine Location im Norden ;).

Wie gesagt, einem Forentreffen im Süden steht ja nix im Weg. Wenn es nicht zu südlich wäre, würde ich auch sicher als Dortmunder noch hinkommen, aber es liegt dann etwas außerhalb meiner persönlichen Schmerzgrenze um das Treffen zu organisieren. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn sich ein anderes Orga-Team für ein südliches Pendant zu unserem Treffen finden würde. So könnte man dann alle Teile Deutschland abdecken.
« Letzte Änderung: 21 Mai 2015, 20:26:14 von Chalik »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #36 am: 21 Mai 2015, 13:52:13 »
Ich kenne das Problem von einem anderen Forum her. Da kommt auch immer von Leuten aus dem Süden und Südwesten, dass die Treffen bitte mal bei ihnen vor der Hautür sein sollen.
Aber wenn dann mal weiter nach süden was gemacht wird (in dem Falle Bad Hersfeld), fährt eine Karawane von 5 Autos von Hannover dorthin, und ein einziges ihnen entgegen...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #37 am: 21 Mai 2015, 22:57:00 »
Ein Forentreffen in Oberstdorf könnte sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit zur HeinzCon werden...
Die diesmalige Orga hat sich auf dem letzten Forentreffen getroffen. Dort kam auch die Idee auf, sich weiter in Deutschlands Mitte zu begeben. Übrigens: das erste Forentreffen vor meiner Haustür fand ich selber geografisch geradezu optimal gelegen :). Aber was tut man nicht alles für die Community und so liegt Burg Lutter nun deutlich mittiger, jedenfalls der Ost-/West-Mitte ;).
Mir ganz persönlich ist es im Grunde gleich, ob ich drei Stunden zur Burg Lutter oder vier nach Mannheim oder so fahre. Dass sieht aber nicht jeder so und Wiederkehrern die Teilnahme zu erschweren will vorher gut überlegt sein. Vielleicht wäre einfach ein zweites Treffen im Jahr die Lösung? Meldet euch, ich helfe gerne bei der Suche nach dem goldenen Mittelweg und natürlich der Orga an sich. Bereits einmal dabei gewesen zu sein, kann bei der Planung nur helfen, ist aber nicht zwingend. Falls also jemand ein Forentreffen weiter im Süden organisieren möchte - nur Mut!
 

Frieder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #38 am: 22 Mai 2015, 19:34:03 »
Gibt es Erfahrungsgemäß im August noch freie Plätze? Da ich noch keine Idee habe, ob ich Zeit haben werde.

(Falls die Frage schon beantwortet wurde, ich habe nur den Eingangstest gelsen).

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #39 am: 22 Mai 2015, 19:51:23 »
Je mehr desto besser. :)
Die einzige Gefahr für dich, ist die Not auf einer Luftmatratze schlafen zu müssen, weil es kein weiches Bett mehr gibt.
Zumindest ist das mein Informationsstand.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #40 am: 22 Mai 2015, 20:59:07 »
Gibt es Erfahrungsgemäß im August noch freie Plätze? Da ich noch keine Idee habe, ob ich Zeit haben werde.

(Falls die Frage schon beantwortet wurde, ich habe nur den Eingangstest gelsen).

Es ist genauso wie oderkind es sagt. Prinzipiell sind wir bereit Leuten mit Luftmatratze einen Obhut zu geben. Senkt immerhin auch den Preis für alle anderen Beteiligten. Denn wir haben das Agreement unter uns Organisatoren gemacht, dass alle Personen den gleichen Preis bezahlen, unabhängig davon ob man auf einem Bett oder einer Luftmatratze schläft. Dafür werden wir auch auf jeden Fall immer versuchen Wohnungen mit neuen Betten nachzubekommen, wenn wir wieder genug Personen für das nächste Wohnungsupgrade haben. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass wir Dir auch im August noch einen Platz geben können, allerdings könnte es dann eben "nur" ein Platz auf einer Luftmatratze sein.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #41 am: 17 Jun 2015, 11:09:23 »
Hallo zusammen,


falls noch ein Bettchen frei ist könnt Ihr mich von der Interessenten- auf die Teilnehmerliste setzen!


Ich komme aus dem östlichen Randbereich von Hamburg (genau aus Glinde) und habe bis dahin hoffentlich noch meinen großen Ford Galaxy mit viel Platz und könnte somit noch ein paar vier Personen mitnehmen. (Edit: Würde wahrscheinlich so gegen 15-16 Uhr losfahren wollen).


Gruß,
Thomas
« Letzte Änderung: 17 Jun 2015, 11:15:10 von FireWalker »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #42 am: 17 Jun 2015, 11:16:12 »
Hallo zusammen,


falls noch ein Bettchen frei ist könnt Ihr mich von der Interessenten- auf die Teilnehmerliste setzen!


Ich komme aus dem östlichen Randbereich von Hamburg (genau aus Glinde) und habe bis dahin hoffentlich noch meinen großen Ford Galaxy mit viel Platz und könnte somit noch ein paar vier Personen mitnehmen. (Edit: Würde wahrscheinlich so gegen 15-16 Uhr losfahren wollen).


Gruß,
Thomas

Hast eine PN von mir.

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #43 am: 17 Jun 2015, 12:59:53 »
Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht. Dabei dürfte die gute aber überwiegen. ;)

Die schlechte: Ich habe (nachdem ich nach der Nordcon jetzt nochmal final alles gecheckt habe wegen des Termins) bei meiner Terminplanung leider einen wichtigen privaten Termin übersehen, da ich ihn nicht in meinen Kalender eingetragen hatte. Daher hatte ich den Organisatoren (die extra vorher gefragt hatten bei mir) gesagt, dass der Termin passt. Das ist leider jetzt doch nicht der Fall.

Die gute aber: Mein Termin (der über das ganze WE geht) ist nur knapp zwei Stunden von Goslar entfernt. Das heißt ich komme dann trotzdem am Samstag vorbei. Nur Freitag/Sonntag müsst ihr auf mich verzichten. Dafür bringe ich aber noch Patric mit, der ebenfalls auf oben genanntem Termin ist. :)

Für Übernachtung etc. müsst ihr mich aber dann natürlich nicht einplanen. Für das Essen aber bitte schon. ;)

Sorry vor allem an die Organisatoren für die Verwirrung, gerade nach eurer frühzeitigen Nachfrage bei mir.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #44 am: 17 Jun 2015, 13:08:47 »
Tatsächlich etwas Schade, aber schön, dass ihr euch dennoch die Zeit nehmt. :)
Ich mache mir irgendwie langsam Sorgen wegen ausreichend großer Töpfe.
Orga? Könnt ihr da vielleicht mal Infos von der Burg einholen?
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh