Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Einsteigerbox vorbestellbar (und Illustrationen zu sehen!)  (Gelesen 26785 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Zwei Fragen meinerseits.

Wie viel soll das ganze kosten ?

Wie sehen die Kürzungen aus ?
Beispiel Zauber: Werden die Zauber weggekürzt die selten genutzt werden , regeltechnisch kompliziert sind , höhere Grade (also für HG 1 unmöglich sind) benötigen oder ist es ganz anders ?
« Letzte Änderung: 02 Jul 2015, 17:43:57 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Letzte Änderung: 01 Jul 2015, 16:10:00 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Wie viel soll das ganze kosten ?

24,95 Euro - ist auch schon länger im Shop vorbestellbar.

Zitat
Wie sehen die Kürzungen aus.
Beispiel Zauber: Werden die Zauber weggekürzt die selten genutzt werden , regeltechnisch kompliziert sind , höhere Grade (also für HG 1 unmöglich sind) benötigen oder ist es ganz anders ?

Teils, teils. Es wurden zum einen nur Zauber bis Zaubergrad 3 übernommen (weil die Box auch nur bis Heldengrad 2 geht). Darüber hinaus wurde aber auch die Nummer der Magieschulen stark eingedampft (von 19 auf 10). Bei der Entscheidung welche Zauber darüber hinaus dann gestrichen wurden, wurde dann nach Augenmaß vorgegangen bezüglich Nützlichkeit im Rahmen der Einsteigerregeln.

Halavandrel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Das wird am Samstag dann sicher mein erster Kauf ;)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Was sind die offensichtlich feindlich gesinnten Wesen auf dem Cover ?

Ich finde Tiais "Kampfstellung" ziemlich seltsam. Die Sichelspitze zeigt nach unten und die Maira wird im Rückhandgriff gehalten.
« Letzte Änderung: 02 Jul 2015, 17:58:17 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Zitat
Was sind die offensichtlich feindlich gesinnten Wesen auf dem Cover ?
Die unten rechts sehen verdächtig nach Ghulen aus - spitze Ohren, spitze Zähne, blasslila Hautfarbe.

Zitat
Ich finde Tiais "Kampfstellung" ziemlich seltsam. Die Sichelspitze zeigt nach unten und die Maira wird im Rückhandgriff gehalten.
Ich wüsste jetzt grad nicht, was an der Haltung auf dem Bild seltsam ist, wenn man bedenkt, dass das nur ne Momentaufnahme ist. kannst du da etwas in Detail gehen?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Das Bild sieht so aus als stünde ein Kampf kurz bevor. Und wenn ich eine Kettensichel und eine Maira benutzen müsste um mich zu verteidigen würde ich mich nicht so hinstellen.
Ich würde nicht ...
... zwei relativ schwere Waffen auf einmal führen
...eine Waffe im Rückhandgriff führen
...wenig/gar keine Körperspannung aufbauen...
...die Spitze der Kettensichel auf den Boden zeigen lasse.

Wenn es eine Momentaufnahme ist ist es trotzdem seltsam aber eher nachzuvollziehen.
« Letzte Änderung: 02 Jul 2015, 22:44:04 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Zitat
... zwei relativ schwere Waffen auf einmal führen
Was Tiai aber nunmal macht - und was von der Effizienz des Kampfstils laut Regelwerk auch gar nicht mal schlecht funktioniert.
Zitat
...eine Waffe im Rückhandgriff führen
Vielleicht hat sie damit gerade eben einen vor ihr liegenden Ghul abgestochen und noch nicht wieder den Griff gewechselt.
Zitat
...wenig/gar keine Körperspannung aufbauen...
Da die Vargin noch mit Pfeil und Bogen fast in der ersten Reihe steht, scheinen die sichtbaren Gegner noch nicht so nah rangekommen zu sein, dass man exakt jetzt in Kampfhaltung sein müsste.
Zitat
...die Spitze der Sturmsense auf den Boden zeigen lasse.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Kettensichel meinst - und auch hier wieder: Augenscheinlich kein Gegner in Schlagreichweite.
Etwas mehr frage ich mich schon, wo eigentlich die Kette der Sichel ist. Entweder schleift die hinter Tiai über den Boden oder sie ist hinten an ihrem Gürtel festgemacht.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Ich würde, gerne so zeichnen können...vermeintliche Logikbrüche hin oder her, ich find das Cover super.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Ich auch.

@Cifer
Ich meine die Kettensichel.
« Letzte Änderung: 02 Jul 2015, 22:37:59 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Vor etwa einer Stunde ist die Einsteigerbox bei mir dank Paketbote eingetrudelt. Nach der erster eigener Drübersicht sieht das ganze gut aus. Mein sehr positiver Eindruck aus dem Video mit Quendan wurde bestätigt. Zu mehr bin ich bisher nicht gekommen, was sich angesichts der Renovierungsarbeiten, die ich zu erledigen habe, und der üblichen Arbeit durch den Job wohl auch leider nicht sehr kurzfristig ändern wird :'(

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Heute war die Box auch bei mir in der Post und gefällt auf den ersten Eindruck.
Vermutlich wird sie von mir tatsächlich zum Vorstellen des Spiels genutzt, daher werde ich ein paar Sachen darin wohl vor Gebrauch laminieren.
(Die Marker sind natürlich sowieso superpraktisch.)

Schönes Prdoukt!  :)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Gibt es schon eine Prognose, wann die Einsteigerbox im PDF-Shop verfügbar wird?

Quendan

  • Gast
Frühestens in 2 Wochen fürchte ich - wir sind gerade mehr als ausgelastet, um den Monsterband noch zur Messe fertig zu kriegen.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Vielen Dank, dann freue ich mich auf Monster :)