Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 299902 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #645 am: 30 Jan 2017, 13:13:06 »
Die Frage, die wir stellen wollen, ist, ob Anwohner oder ähnliches hier verschwunden sind.
Das ist eine komplett andere Frage als das mit den Tieren und dazu haben wir noch nichts gehört.
Und der Vorschlag kam auch ursprünglich von Yorick, nicht Gurion. Letzterer findet wohl einfach nur die Idee gut, das nachzufragen ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #646 am: 30 Jan 2017, 13:28:06 »
Ah danke. Erst ganz zum Schluß (letzter Beitrag) hat Gurion dann das Thema Portal und Jäger aufgebracht. Dann antworten ich einfach mal InGame.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #647 am: 31 Jan 2017, 18:56:45 »
werde es in weiß auf weiß schreiben da meine spoilerfuntion nicht funktioniert ihr müsst es nur rauskopieren und dan farbig machen  um es lesen zu können
Rasse Zwerg
Poffession Gunwarpriester
Aributte

[color= Aus 2
bew 2
in 2
ver 2
stä 2
ko 2
mys 4
will 3
][/color]


Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #648 am: 31 Jan 2017, 19:23:35 »
funktioniert nicht ich gebe es auf und schreibe es nur so rein
kann dann leider auch nicht in verschieden farben schreiben sorry würde ich gerne aber mein pc spinnt in dieser hinsicht ein bisschen.

gk 4
lep 6
gsw 6
Fokus 14
ini 8
Verteidigung 19 durch Tuchrüstung
körperlicher Wiederstand 17
geistiger Wiederstand 18
schwäche. kann nicht schleichen

stärken: Giftresestent, orientierungsinn, Robust 1, Literat, Schild des glaubens (ich bekomme +2 in GW und kw wenn ich Feinden meines Glaubens begegne, in kritischen Situationen oder wenn ich von meinem Glauben abgebracht werden soll), Heiliges Mahl 2, an meinen ich habe rote Augen was mir ein Furchterregendes Aussehen einbringt und zusätzlich noch durch Anführen verstärkt wird so das ich zusammen auf das Merkmal Furchterregend 21 komme (15 + Anführen von 6), sie scheinen dabei einem

ressorsen: Vermögen 2
Relikt 4, klage des schreckes mit Furchterregend 23, situationsbezogende Verbesserungen (nur beim behandeln von Wunden, Krankheit, Giften, Zuständen) mein Relikt ist ein stabiler spiegel,
glaube 3, Licht des lebems. ( Lebewesen bei Gesundheitstufe totgeweiht wiederholen, 1 glaubenpunkt oder 1 splitterpunkt von träger ausgeben, kontienuierliche Handlung von 10 Ticks, gelingt dies zustände Blutend, sterben, und Verwundet für 1 Tag um 2 stufen gesenkt. Sichtum bis 2 stufen aufgehoben, gifte werden halbiert und Krankheiten 1 Phase schwächer. Dies erleichtert auch die weitere Behandlung sollte es nach einem tag nicht besser sein. so tritt der zustand aber nur in der jetzigen Phase ein und nicht bevor die punkte ausgegeben wurden.
göttlicher Fingerzeig: 1 mal pro spielsitzung kann ich einen hinweiß bekommen dies kann eine ja oder nein frage und es gewährt mit eine Entschlossenheit +2 um die aufgabe zu erfüllen danach kann es wieder einen geben.

so den rest mache ich später.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #649 am: 31 Jan 2017, 20:02:09 »
so jetzt kommen all meine Fertigkeiten über 0
schreibe gleich das ganze ergebniss und die Meisterschaft dahinter.
Anführen 11 Schwerpunkt Einschüchtern
Arkane Kunde 11 Arkane Verteidigung 1, Schriffrollen herstellen 1
Entschlossenheit 11 Fudament des Glaubens ( ich meditiere gegen Entschossenheit 25 1 halbe stünde und kann danach Glaubenskrisen für 1 stünde  um 1 stufe ignoieren +1 EG erhöht es sich um 1 weitere  stünde)
Heilkunde 10 heilungsdiagnose
Heimlichkeit 5
Wahrnehmung 6
Zähigkeit 8
Schusswaffen 6, Scharfschütze

Magie schulen

bannmagie 8 Grad 0 zauber behindern
bewegungsmagie 7 grad 0 stoß, Meisterschaft durschlagendes Geschoss
heilungsmagie: 12 Meisterschaft Macht der Gemeinschaft 1 (dies gilt für alle magieschulen zumindest steht nicht davon im text, 1 mitbeter kontinuierliche aktion verlängerte zauberdauer, Bonus von 1 pro mitbeter max 2, zauberdauer verlängert um 20 ticks.
Heilung 0 ausdauer stärken, grad 1 Lebenskraft stärken, selbstheilung, Grad 2 Heilung stärken
Todesmagie 12 Meiserschaft Untotenjäger grad 0 geisterblick, grad 1 geistersprache, geisterrufen 1, grad 2 Fluch der Schmerzen
Schicksalsmagie

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #650 am: 31 Jan 2017, 20:07:39 »

Da ist etwas verrutscht. [color= wurde nicht abgeschlossen, da fehlt die Farbe und das ]. Das steht dafür vor dem [/color].

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #651 am: 31 Jan 2017, 20:18:56 »
schicksalsmagie 10 grad 0 schützende Hand, glück
schutzmagie 12 Meisterschaft Zauberschutz experte, grad 0 kleiner Magieschutz, grad 1 rindenhaut, Alarm, grad 2 windschild

waffe leichte Armbrust 11 tp 2w6+6, WGs 10, durchdringen 4, zweihändig Reichweit 25 schritt

sonstige Ausrüstung:
Standert: Proviant 3 tage, Öllampe mit Öl, decke, Wasserschlauch, Feuerstein und stahl, Essgeschirr,
Rucksack, heilerbestek (satz), Wundharken, Klappsparten. Schreibzeug zum beschrieften von Gräbern,
Buch für Notizen, normale Schreibfedern, Robe schwarz auf Brusthöhe mit ordessymbole, schriftrollenbehälniss schnellzievariante, tuchrüstung, 2 ersatzsehnen, köcher, 20 Jagdpfeile,
spiegel,
so das warst erst ein mal
meinetwegen kann ich jetzt einsteigen werde warscheinlch morgen abend wieder vorbei schauen

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #652 am: 31 Jan 2017, 20:33:58 »
Und kannst die Sachen auch manuell eintippen einfach.

[spoiler]<Text>[/spoiler]Das würde dafür sorgen, dass "<Text>" in einem Spoiler erscheint.

[color=purple]<Text>[/color]Das würde dafür sorgen, dass "<Text>" in Lila dargestellt wird.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #653 am: 31 Jan 2017, 21:01:28 »
Genau, was Yinan sagt wollte ich auch noch anmerken. Zumindest ingame dann wäre es besser zu lesen, wenn du das Gesprochene in violett packst.
Man kann sich ja auch vorher anzeigen lassen, wie es dann gepostet wird.

Durch den Charakter schau ich dann noch genauer durch und packe den, sortiert, zu den anderen im Eingangspost.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #654 am: 01 Feb 2017, 08:44:58 »
So, hier mal geordnet was ich deinem Charakter entnehmen konnte.

Attribute und abgeleitete Werte

AUS 3
BEW 2 (3-1)
INT 2
KON 2 (1+1)
MYS 4 (3+1)
STÄ 2
VER 2
WIL 3 (2+1)

GK  4
GSW 6
INI 8
LP  6
FO  14
VTD 18+1
GW  17
KW  17


Relevante Fertigkeiten

Anführen: 6 (11)
- Schwerpunkt Einschüchtern
Arkane Kunde: 6 (11)
- Arkane Verteidigung 1
- Schriffrollen herstellen 1
Entschlossenheit: 6 (11)
- Fudament des Glaubens
- Eiserner Wille
Heilkunde: 6 (10)
- Heilungsdiagnose
Heimlichkeit: 1 (5)
Wahrnehmung: 1 (6)
Zähigkeit: 3 (8)

Schusswaffen 6: Leichte Armbrust (11)
- Scharfschütze

Bannmagie: 1 (8)
+ Zauber behindern

Bewegungsmagie: 1 (7)
- Durchschlagendes Geschoss
+ Stoß

Heilungsmagie: 6 (12)
- Macht der Gemeinschaft 1
+ 0: Ausdauer stärken
+ 1: Lebenskraft stärken
+ 1: Selbstheilung
+ 2: Heilung stärken

Todesmagie: 6 (12)
- Untotenjäger
+ 0: Geisterblick
+ 1: Geistersprache
+ 1: Geister Rufen 1
+ 2: Fluch der Schmerzen

Schicksalsmagie: 3 (9)
+ 0: Schützende Hand
+ 0: Glück

schutzmagie: 6 (12)
- Zauberschutzexperte
+ 0: Kleiner Magieschutz
+ 1: rindenhaut
+ 2: Windschild


Stärken

Giftresestent
Orientierungsinn
Robust 1
Literat
Schild des Glaubens
Heiliges Mal 2


Mondzeichen
Geist der Gedanken

Sprachen
- Dragoreisch
- Basargnomisch

Ressourcen

Vermögen 1
Relikt 4
 - Klage des Schreckens [23]
 - Situationsbezogener Bonus
Glaube 3
 - Licht des Lebens
 - Göttlicher Fingerzeig


Ausrüstung
Proviant 3 tage
Öllampe mit Öl
Decke
Wasserschlauch
Feuerstein und stahl
Essgeschirr
Rucksack
Heilerbestek (satz)
Wundhaken
Klappsparten
Schreibzeug zum beschrieften von Gräbern
Buch für Notizen
normale Schreibfedern
Robe schwarz auf Brusthöhe mit ordessymbole
Schriftrollenbehälnis, schnellzievariante
Tuchrüstung
2 Ersatzsehnen
Köcher: 20 Jagdpfeile
Spiegel



Was mir zuerst auffällt: Du hast ein Attribut zu wenig, es sollte ein Gesamtbetrag von 20 Punkten (zur Generierung) herauskommen, du hast 19.

Du hast laut meiner Berechnung 59 Punkte für Fertigkeiten investiert, das macht 12 EP
Weiterhin hast du eine Ressource zu viel, macht 7 EP.
Außerdem hast du 3 Grad 1 Zauber zusätzlich, das sind 9 EP, macht gesamt: 28 EP, 3 zu viel.

Möglich natürlich, dass da irgendwo nur ein Tippfehler drin ist, aber bitte prüfen.

Dann hast du nur 2 freie Meisterschaften (wenn ich keine übersehen hab), demnach wäre noch eine weitere wählbar.
Ich glaube, bei Stärken hast du auch noch was frei, weiß aber nicht, wie viel die göttlichen Stärken kosten.
Ich vermute, Heulungsdiagnose meint Felddiagnose?

Und ein Mondzeichen fehlt noch (;

Neuberechnung:
58 Punkte für Fertigkeiten, macht 9 EP
2 Grad 1 Zauber zusätzlich, macht 6 EP

Sind genau 15, die Start-EP

Nachtrag: Die Story bekommst du am besten ingame mit.
Was dein Charakter aber schon weiß (wie heißt sie eigentlich?), ist dass in Bredenthal, dem Ort des Abenteuers, merkwürdige Schatten ihr Unwesen treiben, eine furchtbare Bestie, die die Bevölkerung und die Stadt terrorisiert und nicht aufzuhalten Scheint.


Edit: Änderungen
« Letzte Änderung: 02 Feb 2017, 07:23:50 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #655 am: 01 Feb 2017, 10:12:52 »
Eine kleine Korrektur: es heißt "Heiliges Mal"  ;). Ein "Heiliges Mahl" wäre etwas ganz anderes.
Für alle, die den Götterband nicht haben: http://splitterwiki.de/wiki/Heiliges_Mal

Eine Frage dazu
Heiliges Mahl 2, an meinen ich habe rote Augen was mir ein Furchterregendes Aussehen einbringt ...
Wirkst du auf alle Personen Furchterregend, auch auf uns? Falls ja, könntest du evtl. dazu in deinem InGame-Text noch etwas schreiben (einfach ändern). Das wäre ja gerade für den ersten Eindruck schon entscheidend.

Und noch eine generelle Bitte: könntest du vor dem Senden noch mal deine Texte lesen. Da gibt es wirklich extrem viele Flüchtigkeitsfehler, die manchmal auch den Sinn ändern.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #656 am: 01 Feb 2017, 10:42:14 »
Zitat
heilungsmagie: 12 Meisterschaft Macht der Gemeinschaft 1 (dies gilt für alle magieschulen zumindest steht nicht davon im text, 1 mitbeter kontinuierliche aktion verlängerte zauberdauer, Bonus von 1 pro mitbeter max 2, zauberdauer verlängert um 20 ticks.


Allgemeine Magiemeisterschaften beziehen sich immer nur auf die Magieschule, für die sie erworben werden (siehe GRW, S. 201).


@ Heiliges Mal

Bevor "Heiliges Mal" das Merkmal "Furchterregend" verleiht, muss man zuerst über Anführen jemanden einschüchtern.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #657 am: 01 Feb 2017, 10:43:48 »
Danke für die Klarstellungen (:
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #658 am: 01 Feb 2017, 16:13:13 »
So komisch ein neues Mitglied aufgrund zufälliger Begegnung am Straßenrand auch sein mag.
So sehr ich ingame-Logik liebe.

Nichtsdestotrotz sollten wir bei aller authentischen Spielweise im Zweifel "Pro: Wir finden einen logischen Grund, dass sie uns begleitet" als Contra entscheiden.

OK?*

(Aziz und Crassus wurden ja auch ohne hochnotpeinliche Befragung aufgenommen  ;) )

EDIT: *Wollte schon "Aye" schreiben, verdammter Aziz
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #659 am: 01 Feb 2017, 17:39:54 »
Sehe ich genauso.
Gut gespielt ^^

Ich warte auf Fionas Antwort und melde mich dann ggf mit Gurion zu Wort.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma