Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 299867 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #615 am: 24 Jan 2017, 10:56:10 »
Es ist noch Nacht, oder?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #616 am: 24 Jan 2017, 11:06:54 »
Es ist noch Nacht, oder?

Hab nochmal editiert :P
Natürlich ist es noch Nacht ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #617 am: 24 Jan 2017, 13:22:45 »
"Kann man so ein Portal zerstören oder zumindest versiegeln? Die Steine entfernen, Wasser hineinschütten oder eine Mauer drumherum bauen?"
Kann man?
Arkane Kunde:
Rolled 4d10+12 : 6, 2, 4, 6 + 12, total 30
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #618 am: 25 Jan 2017, 07:54:44 »
Hilft da "Geschichten und Mythen", um die Gefahr DIESER Feenwelt einzuschätzen. Hilfsweise, die durchschnittliche Gefahr von Feenwelten im Allgemeinen zu kommunizieren und mit den Fähigkeiten unserer illustren Runde abzugleichen?
Rolled 2d10+12 : 9, 6 + 12, total 27
, äh nein, da wir schon wild spekulieren, ist ein Risikowurf angemessener:
Rolled 4d10+12 : 4, 9, 9, 8 + 12, total 42
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #619 am: 25 Jan 2017, 07:55:19 »
30 klingt doch gut, selbst bei mageren Daten...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #620 am: 25 Jan 2017, 08:00:12 »
"[...] nur bin ich wesentlich größer und kann mir daher mehr merken, harhar.
Sehr schön x)

Okay, einen Moment, ich bereite was ingame vor.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #621 am: 25 Jan 2017, 08:10:32 »
Mir macht dieser "gebildete Troll" tierisch Spaß.
Wahrscheinlich der zweitgebildetste und zweitschlechteste Kämpfer der Runde.
Was man nicht erwartet bei einem muskulösen Hünen.
Aber dennoch wirkt der Charakter - zumindest auf mich - rund.
Andere Konzepte mit "ungewöhnlichen Trollen*" gelangen mir weniger oder waren irgendwie broken und ich hab sicher schon ein Dutzend gespielt.

* Ich verwende den Ausdruck hier stellvertretend für "große bepelzte und andere Charaktere"

PS: Wenn ich meinen Schwank ausweiten soll, teilt es mir mit, sonst halte ich mich kurz.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #622 am: 25 Jan 2017, 08:28:24 »
Wenns nach mir geht, schwafel so viel du willst, das belebt die Geschichte.
Aber ich richte mich da auch nach den Spielern ^^
(kann ja auch sein, dass irgendwann ingame jemand genervt ist  ;D)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #623 am: 25 Jan 2017, 08:34:41 »
Wäre eher eine Autobiografie zu "TrollsTime und seine Trolle".
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #624 am: 25 Jan 2017, 08:38:55 »
Ach du meinst das eben hier im Outgame, haha ^^
Missverständnis  :P
Aber auch das find ich nicht schlimm, aber da müssen die anderen was zu sagen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #625 am: 25 Jan 2017, 09:06:03 »
Eh, ganz ehrlich, ich überfliege die meisten solcher Passagen als das ich sie wirklich groß lese -.-
Insofern lass dich nicht aufhalten, erwarte aber nicht, dass ich das wirklich groß lese ^ ^
Ist halt nicht so mein Ding/Stil sowas...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #626 am: 25 Jan 2017, 12:50:02 »
Ich tippe mal auf eine Welt des Feuers, des Waldes, der Nacht und der Verderbtheit.
Aber ich denke Sirion würde da keinen Tipp wagen.

Wegen mir können wir zum nächsten Morgen springen und Rückwanderung nach Bredenthal.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #627 am: 25 Jan 2017, 13:15:31 »
Erzähl ruhig, ich mag das :-)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #628 am: 25 Jan 2017, 14:03:23 »
Zu "haarige Riesen":
Alles fing an, dass ich mich bei DSA2 in die dortigen Trolle verliebt hatte, aber ich sie dort nie spielen konnte.
Dann kam AD&D2nd mit einer extremen Rassenauswahl (vieles selbst erstellt) die allerdings an einen %-Wurf gekoppelt waren.
Für ein Heuschreckenwesen reichte es nicht aus, sehr wohl aber für einen Troll, der noch dazu so aussehen durfte, wie ich das wollte.

Nr. 1 hieß "Baldor Mezqunen" war Kämpfer/Dieb bzw eher Pirat/Barde (chaotisch/neutral) und ausgesprochen ausgeflippt. Konnte neben 08/15-Fähigkeiten auch kochen und Musizieren (Alle meine AD&D-Trolle konnten von da an kochen)

Nr. 2 war sein Bruder und Söldner, nichts besonderes (neutral/neutral oder gar rechtschaffen/neutral)

Nr. 3 hieß "Xorfyrr", war ein chaotisch/guter Waldläufer aus dem Gebirge und im Nachhinein der einzige, den ich jederzeit wieder spielen wollen würde. Hatte einen "Zwergenplätter", der doppelten Schaden gegen kleine Gegner machte....
Ansonsten halt der typische Waldläufer nur halt nicht der 102. Elf, sondern ein haariger Riese.

Nr. 4 war Baldors Neffe mit dem Namen "Bragi Mezqunen": Ein etwas schüchterner Chaospriester/Chaosmagier. Einer der wenigen, der kein "Kämpfer" war.
Aufgrund eines enormen Zauberpatzers - die bei Chaosmagiern aber eher häufig vorkamen - verliebte er sich in einen feindlichen Ninja.... dumm nur, dass der gerade starb....  er ließ ihn dann ausstopfen und hatte ihn immer dabei wie andere Leute ihren Teddy.
Ja, ich weiß...
Bragi hatte Meeresangst, weil Baldor ihn in seiner Jugend einmal fast ersäuft hatte. Trolle halt. Baldor ist übrigens der Name des keltischen Lichtgottes und Bragi war der Gott der Dichtkunst.

Nr. 5 war ein Minotaur aus der Welt der Drachenlanze namens "Shatra-Kat Bartgoai Ledhoron Blutsäufer". Ein Eisbarbar/Anagakok (Magier aus dem Eis), der aus dem Flug der Vögel las oder aus einer Blutschale (daher der Beiname), aber auch seine Riten und Treueschwüre kannte. Im Grunde rechtschaffen/gut. Der gefiel mir aus der langen Reihe meiner "Monster" fast am Besten, aber im Grunde war es auch nur ein Kämpfer, der ein bisschen Zaubern konnte

Nr. 6 war ein Firbolg (eine Art Riese) ein Priester oder Quasi-Paladin, der aus Buße im ersten Abenteuer ständig einen schweren Stein hinter sich herschleppte. Vom Konzept her ein "Obelix meets Aikido" (weil ich das Ninja-Handbuch in die Finger bekam). Alternativ konnte er natürlich mit einem Zweihänder kämpfen.... ähja....

----
Shadowrun
Nr. 7  war ein Troll mit dem Namen BOB, was wie sich später rausstellte "Bionic optimized being" hieß. Er war bis zur Nasenspitze mit bionischen Verbesserungen (speziell Konstitution) vollgepackt. Allerdings war er strunzenblöde, was viele lustige Szenen brachte.
Später ließe er sich den Cortex verbessern und mutierte zum "Brain" der Gruppe und erledigte die Aktiengeschäfte.

Nr. 8 war eine Variante, die eher auf Stärke ging und nicht ganz so blöd war. Ein Söldner.

Nr. 9 war mein Bauerngaming-Char, der minotaurische Pizzabäcker und Kickboxer "Massimo Salvador"
Hat auch viel Spaß gemacht. Ein Lowtech-Kämpfer (der einzige der Runde)

Nr. 10 war mein christlich-konservativer Riese und Scharfschütze "Xaver-Maria Luitpold von Düttingdorf und Nieder-Lausitz", der sich einer Splittergruppe der Zeugen Jehovas anschloss.
Wenn er schoss, zitierte er immer heilige Gebete zur Einstimmung...... gruselig im Rückblick..... nichtsdestotrotz mein Shadowrun-Favorit, weil irgendwie alles an ihm "rund" wirkte

Nr. 11: Wir spielten ein Mal kurz Changeling, da hatte ich selbstverständlich auch einen kämpfenden Troll

Nr. 12: Bei Earthdawn ein Troll-Waffenschmied

Hätten wir mal DSA-Myranor gespielt, hätte ich dort sofort einen Löwen- oder Katzenmenschen gespielt.

Ja, und dann kam Splittermond mit den Vargen und mir ging das Herz auf.
Und endlich konnte man mal einen "haarigen Riesen" spielen ohne zwingend ihn als Kämpfer aufzubauen
aber auch ohne, dass er im Vergleich zu den "Kleinen" lächerlich schwach wirkte im Vergleich zu seiner Größe.
Aziz hat ja zB Stärke 6

----
Disclaimer:
"Haarige Riesen" ist nur ein Hilfsbericht.
Mir ist bewusst, dass nicht jeder Riese haarig ist.
Mir ist bewusst, dass Vargen zwar haarig und groß aber nicht zwingend riesig sind. ;)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #629 am: 25 Jan 2017, 14:22:28 »
wow, das sind viele! Und das du sich noch so gut erinnern kannst ...

Eine Frage: was ist Bauerngaming (Nr. 9)?