Hallo zusammen,
Nachdem sich meine Gruppe und ich uns letzte Woche Ungebrochen gekauft haben, würde ich eine Gruppe gerne in Zwingard ansiedeln.
Mir fehlt allerdings eine Idee wie ich die Gruppe nach Zwingard bekomme und mit der dortigen Kultur bekannt mache. Hierbei ist zu beachten, dass die Helden frisch erstellt sind und ich darauf entsprechend rücksicht nehmen muss, außerdem kenne ich nicht alle Herkunftsländer, da noch nicht klar ist ob außerhalb der Hauptgruppe noch weitere Spieler dazustoßen werden. Hier würde ich mich über Anregungen freuen.
Meine Idee war bisher die Gruppe per Schiff nach Sunnafest zu bringen und dieses evtl in Seenot geraten zu lassen, damit die Gruppe als Überlebende, nach sinken des Schiffes, zusammenarbeiten muss und erst einmal versucht in der Wildnis zu überleben und sich dann über die Dörfer nach Sunnafest durchschlägt. Ich bin mir aber nicht sicher inwiefern sich das spannend ausgestalten lässt.
Für den fortlaufenden Kampangnenverlauf würde ich der Gruppe gerne die Burg Orkentrutz geben (In heruntergekommen Zustand, damit die Gruppe diese erst einmal aufbauen muss, ich liebäugel hier mit der Idee aus dem Thema
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6495.0, muss mir aber noch überlegen wie sich das sinnvoll einbauen lässt) und von dort aus die Einigung der Termark als 6. Provinz Zwingard vorantreiben (Oder unter dem eigenen Banner zu vereinen, falls die Gruppe daran mehr Interesse zeigt).
Hierbei würde ich auf HG 1 gerne die Bande in der Gruppe stärken und die Politik Zwingards und der Termark näher kennenlernen.
Auf HG 2/3 soll die Gruppe dann mit der Einigung der Termark beginnen (welchen Ansatz sie dabei verfolgen bleibt ihnen überlassen), sich Freunde und Feinde in Zwingard machen und die eigene Festung und die umgebenen Ländereien ausbauen (wohl auch mit dem Aufstellen eigener Truppen, inwiefern sich die Blutwache hierfür einbinden lässt müsste ich einmal schauen. Außerdem werde ich wohl zu gegebener Zeit noch einmal in einem seperaten Thema fragen müssen, wie sich in Splittermond größere Schlachten ausspielen lassen könnten).
Am Ende von HG 3 bzw auf HG 4 wird es zu einigen größeren Orküberfällen kommen und die Gruppe muss mit diesen entsprechend verfahren, während sich ihre Pläne entfalten (Evtl auch ohne Unterstützung Zwingards, wenn sie dem Königreich den Rücken zuwenden und die Termark unter eigenem Banner vereinen).
Natürlich habe ich währenddessen auch einige Abstecher in andere Bereiche Zwingards geplant. Ebenso eventuelle politische Gespräche mit Patalis oder Midstad, sowie Abstecher in die Blutgrasweite. Das ist natürlich auch stark vom Interesse der Gruppe abhängig und wird erst dann näher ausgearbeitet.
Ich freue mich über jede Anregung, Meinung oder auch über Verbesserungsvorschläge, da ich als SL noch nicht sehr viel Erfahrung habe und mir bei einigem auch unsicher bin.