Autor Thema: Lorakis...  (Gelesen 16843 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Lorakis...
« am: 20 Mär 2013, 10:44:57 »
Ist Lorakis lediglich ein Kontinent von mehreren? Er soll ja ungefähr die Größe Eurasiens haben, dass könnte bedeuten, dass da noch mehr ist. Richtig?


Zum Glück sind es nur noch max. 2 Tage und der Rest von heute, bis wir endlich eine frei zoombare Karte von Lorakis bekommen. Ich habe schon gehört, dass selbst Google mit ihrem StreetView vor Neid ganz blass geworden sind, als sie Euren allerersten Entwurf von PfadGlotz gesehen haben. Und Datenschutz HUARRHUARRRRHUAAAAARRRRR ist ja in dem Fall kein Thema. Livebilder aus den Wohnzimmern aus Lorakis - YOH!  ;)


Wie haltet Ihr das mit den Klimazonen? Wird hier (hoffentlich) z.B. die Erde grob als Vorbild genommen?
Wie groß ist die Welt/Planet von Splittermond, Erdenmaßstab? Hätte einige praktische Vorteile (für Euch in Form von relativ einfachen Recherchen und für uns ein sehr hoher Wiedererkennungsgrad, trotz vieler Fantasieelementen).


Ihr hattet ja schon einmal etwas bezüglich DereGlobus angedeutet, dass macht Hoffnung auf eine fundierte Welt. Gibt es hier schon ein paar neue Infobrocken die Ihr uns Vargen hinwerfen könnt? Der Varg in mir sagt auch nix weiter...  :-X  (PS könnt Ihr vielleicht die Smilyliste ein wenig erweitern? Ich hätte gerne das gleiche in Varg-, Alben-, Zwergen- und Gnomenversionen.)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Lorakis...
« Antwort #1 am: 20 Mär 2013, 11:01:43 »
Ich fürchte, wir werden wieder mit vargen Andeutungen abgespeist werden. gagagagaga ga gagaga :o
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #2 am: 20 Mär 2013, 11:22:49 »

Ich fürchte, wir werden wieder mit vargen Andeutungen abgespeist werden. gagagagaga ga gagaga :o
Der Wervarg in mir spürt in seiner Lendengegend, da kommt gleich ein fetter Link (GlotzPfad + Terra Lorakis)... gaggagagagaga GA ga :o

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Lorakis...
« Antwort #3 am: 20 Mär 2013, 11:57:04 »
Bezüglich der Größe meine ich da was von der Strecke Belgien - Kongo gehört zu haben, das wär damit eindeutig etwas größer als z.b. Aventurien. ^^ Und Klimatisch wirds sich sicher auch unterscheiden, es wird sicher Wüsten, Magrovenwälder, Wüstenrandgebiete, zerklüftete Schieferlandschaften, grüne Wiesen, Sümpfe, Gebirge, Vulkane und Tundrische Eiswüsten geben. ^^ Leider sind Klimazonen dahingehend ja nicht neu erfindbar. Wobei ich mir das tatsächlich für so ne Torwelt sehr gut vorstellen könnte, dass man da einfach mal alle Klimazonen auf einem Fleck hat. Schneebedeckt morgens, dann 40 Grad und trocken Mittags, wenn die Sonne am höchsten steht und Abends dann erst schwül und nach einem Gewitter dann kommt der Dauerregen, gefolgt von Hagel und Blitzen, dazu ein paar Lavaströme....
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Quendan

  • Gast
Re: Lorakis...
« Antwort #4 am: 20 Mär 2013, 12:33:43 »
Lorakis ist ein Kontinent, richtig. Und die Welt ist rund und etwa erdengroß. Das somit noch Platz auf der Welt ist, kann sich jeder selbst ausrechnen. ;) Ob und was da sonst so zu finden ist, muss zum derzeitigen Zeitpunkt aber nicht gesagt werden - erstmal Lorakis beschreiben!

Klimazonen sind grob wie bei uns auf der Erde, einfach damit sowohl wir Autoren als auch ihr Spieler uns schnell zurechtfinden können. Generell haben wir auch darauf geachtet, dass alles irgendwie plausibel erklärbar ist - ohne jetzt gleich geologische Grundlagen der Welt bis ins kleinste Detail festzuzimmern.

Für weitere Infobrocken muss ich dann aber auf die Outlines am Donnerstag verweisen - ab da habt ihr sicher sowieso wieder tausend Fragen. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #5 am: 20 Mär 2013, 12:40:44 »
Zitat von: Quendan
Für weitere Infobrocken muss ich dann aber auf die Outlines am Donnerstag verweisen - ab da habt ihr sicher sowieso wieder tausend Fragen. ;)
+1


Um wie viel Uhr? gagagagagagagagagagagagagagGAA  ;)

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Lorakis...
« Antwort #6 am: 20 Mär 2013, 12:50:15 »
Wenn du weiter auf Vargisch fragst, kommt da gar nix.

Mir kam aber in so weit ne Idee... wie sieht das aus mit Unterwasserwelten? Der Platz dafür wär ja auch da, das könnte dem ganzen durchaus eine gewisse dreidimensionalität geben (grad beim Kampf). Es bräuchte ja nur nen kleinen Fantasykniff, wie normale Wesen auch unter Wasser Luft bekommen können (sowas marke Babelfisch, nur dass er nicht übersetzt, sondern Wasser in Sauersoff umwandeln kann...). Mir würde der Gedanke gefallen, dass jeder weiß, dass da auch Unter Wasser noch jemand ist, der auch gewissermaßen zum Volk gehört... wenn man sie denn mal sieht.
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Lorakis...
« Antwort #7 am: 20 Mär 2013, 13:15:04 »
Wenn du weiter auf Vargisch fragst, kommt da gar nix.

Das ist gar nicht Vargisch. So sprechen einfach wir Bekloppte! :) (Vargisch endet immer auf "rr")
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Lorakis...
« Antwort #8 am: 20 Mär 2013, 13:23:21 »
rr nur beim Plural :)
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #9 am: 20 Mär 2013, 14:33:13 »
Singular ist r. 8)

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Lorakis...
« Antwort #10 am: 20 Mär 2013, 14:42:54 »
Du meinst, wenn Vargen viele andere Vargen sehen, sagen sie "Arrr, Vargrrrrr"? ;) Den Vargischen Piraten stell ich mir dann komisch vor. ^^
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #11 am: 20 Mär 2013, 17:46:47 »
 ;D
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #12 am: 04 Apr 2013, 22:16:03 »
Gibt es auf Arrakis denn auch Kulturen, die von den Amerikas inspiriert wurden? Oder deren Gemüse?  :P
« Letzte Änderung: 04 Apr 2013, 22:25:19 von Irian »

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Lorakis...
« Antwort #13 am: 04 Apr 2013, 22:23:33 »
Gibt es auf Arrakis denn auch Kulturen, die von den Amerikas inspiriert wurden? Oder deren Gemüse?

Wenn Du jetzt mit Kartoffeln um die Ecke kommst, weißt Du aber schon was Dir blüht, oder?

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #14 am: 04 Apr 2013, 22:24:51 »
Du verprügelst mich mit Hartwürsten?