Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino  (Gelesen 15088 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #30 am: 11 Okt 2013, 20:46:29 »
habs jetzt auch gelesen (bekommt dann am Montag nen Kollege, der Kinder im passenden Alter hat).
Schöner Artikel, der durchaus appetit machen dürfte.

Aber bei der prominenten Besetzung der Runde ist es auch kein Wunder :)
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #31 am: 12 Okt 2013, 05:19:06 »
@Tigger
http://www.youtube.com/watch?v=9l8yeHe5hiQ&feature=c4-overview-vl&list=PLXjJL2zvZCMA0CtxekUxPVPHTQFfWY8xp
Ich halte es für unproduktiv ein solch ewig-langes Video zu verlinken ohne mitzuteilen, wo die relevante Stelle ist. Insbesondere ein Video, das so oberlehrerhaft daherkommt. Und mit so einer Hintergrundmusik.  ;)
« Letzte Änderung: 12 Okt 2013, 05:47:11 von Irian »

DrachenWanze

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 11
  • Veteran der Wanzenkriege
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #32 am: 12 Okt 2013, 15:40:12 »
Habe mir heute morgen auch die GEOlino geholt. Der Artikel hat mir sehr gut gefallen und die Zeitschrift werde ich jetzt meinem Neffen geben, um den Rollenspielnachwuchs zu fördern. Einer jungen Zielgruppe das Tischrollenspiel "schmackhaft" zu machen, finde ich gerade in den heutigen Zeiten der Konsolen- und Computerspiele lobenswert. Außerdem wäre es ja schade, wenn wir Rollenspiel-Dinosaurier irgendwann ohne Nachfolge aussterben  :'(

Thorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #33 am: 12 Okt 2013, 17:15:55 »
Es gehört eigentlich nicht direkt zu diesem Thema, aber beim neugierigen Blick in die Geolino, deren Existenz mir bisher nicht bekannt war, wurde ich wieder darauf gestoßen: Ich habe ein gewisses Problem mit dem Splittermond-Artwork, nicht, weil es handwerklich nicht gut gemacht wäre, sondern weil es in meinem natürlich rein subjektiven Empfinden irgendwo stilistisch zwischen Comic und Kinderbuch liegt und bei mir daher recht wenig Assoziationen für die Spiewelt hervorruft.

In der Geolino wirkten die Charakterbilder und insbesondere das Regelwerkcover aber wie speziell für diese Zeitschrift angefertigt, fügten sich also ohne Weiteres in die Reihe anderer Bilder ein.

Kann es sein, dass Splittermond gezielt (auch) ein deutlich jüngeres Publikum anvisieren will?

Gruß
Thorn

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #34 am: 13 Okt 2013, 01:06:37 »
Kann es sein, dass Splittermond gezielt (auch) ein deutlich jüngeres Publikum anvisieren will?

Ich fände das, wenn es denn gewollt ist, alles andere als ungünstig.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #35 am: 13 Okt 2013, 13:14:27 »
Ich habe mir gestern die GEOlino geholt, mein Großer (14) hat den Artikel sofort gelesen, meine Mittlere (10) hat ganz interessiert drin rumgeblättert. Sehr schön :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #36 am: 06 Nov 2013, 09:31:22 »
Ich hab die Geolino nicht besorgt, und wollte daher mal fragen:
a) wie lange der Monsterwettbewerb geht/ging?
b) ob es denn schon viele spannende Einsendungen gab?

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #37 am: 25 Nov 2013, 22:25:47 »
*push*

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond in der GEOlino
« Antwort #38 am: 25 Nov 2013, 22:38:41 »
a) Er ging bis zum 31. Oktober.
b) Die GEOlino-Redaktion sammelt erstmal alles und wir haben noch nichts erhalten. Aber meines Wissens gab es einiges an Einsendungen. :)