Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Im Zeichen des Orakels: Endergebnis des Abenteuerwettbewerbs  (Gelesen 13322 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Das Warten hat ein Ende! Herzlichen Glückwunsch! :D

http://splittermond.de/im-zeichen-des-orakels-endergebnis-des-abenteuerwettbewerbs/

Zitat
Nach viel Arbeit und Gegrübel hat die Jury die Bewertung des 3. Splittermond-Abenteuerwettbewerbs letzte Woche pünktlich zur Heinzcon 2018 abgeschlossen, so dass die ersten fünf Plätze während des Quo Vadis Splittermond-Workshops bekanntgegeben werden konnten. Und hier präsentieren wir euch nun alle Platzierungen. Gewonnen hat:

Schafblut von Jens Bojaryn

In Schafblut müssen die Abenteurer einer Schäferin aus Elyrea helfen, einem iorischen Orakelspruch Folge zu leisten – und zwar samt mit ihrer Herde.

Die genaue Liste der Gewinner lautet:

1 - Schafblut von Jens Bojaryn (77,25 Punkte)
2 - Die Ruine von S. K. Berghof (74 Punkte)
3 - Die Schale des Eughos von Benjamin Hoppe (73,25 Punkte)
4 - Auf den Spuren der Schildkröte von Marcus Dannehl und Calvin Rebenack (71,25 Punkte)
5 - Das Prisma von Peter Menke (70,25 Punkte)

Die weiteren Platzierungen:

6 - Kampf der Titanen von John Poltermann (66 Punkte)
7 - Die Reise zum Orakel von Carsten Praefcke (64,25 Punkte)
8 - Ruf der Heimat von Daniel Bartholomae (61 Punkte)
9 - Die Prophezeiung der Priesterin von Julia M. Ziethlow (52,25 Punkte)
10 - Tiefrote Straßen von Patrick Schuch (48,5 Punkte)
11 - Die Pflichten eines weißen Wächters von Jonas Gehring (44,75 Punkte)
12 - Dschungelgeheimnisse von Harm Petersen (37,75 Punkte)

Wir möchten Jens, den anderen Gewinnern und allen Teilnehmern herzlich gratulieren und werden in den kommenden Wochen und Monaten auf die Teilnehmer zukommen – zum einen wegen Feedback für eure Abenteuer, zum anderen natürlich, um über die weitere Verwendung zu reden.

Bis dahin bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und der Jury!
« Letzte Änderung: 12 Mär 2018, 18:02:59 von asquartipapetel »

weltenwonne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Wow, das sieht ja nach einer knappen Sache auf den oberen Rängen aus. Ich freue mich, dass ich noch knapp unter den ersten fünf bin, gratuliere (auch noch mal an dieser Stelle) allen, die gewonnen haben und bedanke mich sehr bei der Jury und den im Verlag Beteiligten für die Arbeit und die Möglichkeit, an so etwas teilnehmen zu können. Ich bin sehr gespannt darauf, irgendwann in der Zukunft mal alle zwölf Abenteuer kennenlernen zu können - nicht nur die Gewinner!
»Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus.« — Helmuth Karl Bernhard von Moltke, 1871, Über Strategie.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Besser als erwartet ;-), dachte immer Thema verfehlt ^^. Die Idee vom Gewinnerabenteuer hört sich sehr lustig an. Bin gespannt auf den Rest und dem Feedback. Danke an allen beteiligten, insbesondere den Juroren.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Auch hier nochmal Glückwunsch allen Teilnehmern und Gewinnern!  :)
« Letzte Änderung: 12 Mär 2018, 17:43:05 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Arcos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Auch von mir Glückwunsch an die anderen Gewinner - das war teilweise ja wirklich sehr knapp  ;D

Calvin wird allerdings mit v geschrieben *anmerk*
« Letzte Änderung: 12 Mär 2018, 17:38:22 von Arcos »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Ich freue mich schon auf die vielen neuen Abenteuer! :)

tanan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Oha, so viele gute Beiträge! Nochmal danke für die Glückwünsche. :)

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Ja auch von mir danke für alles! Alle Glückwünsche und auch den Juroren für ihre Arbeit. Zweiter Platz! Aber das Gewinner AB klingt echt nach einer verdammt guten Idee und ich freu mich das mal zu spielen!
Und wer weiß, vielleicht hat man bei nem zweiten Platz ja einen großen Zeh vom Fuß in der Tür? Ich hätt dieses Semester viel Zeit zu schreiben... vielleicht frag ich mal per mail? :D
beste Grüße an Alle ich bin sehr happy mit dem Ergebnis und freu mich natürlich auf die Kritik um "die Ruine" zu nem noch runderen Abenteuer zu machen! :)
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Im dritten Anlauf auf Platz 3. Da hat es sich ja gelohnt, die eine Geschichte aus dem Adventskalender letztes Jahr aufzuheben und daraus ein Abenteuer zu machen.
Herzlichen Glückwunsch an alle, auch an jene, die "nur" auf die weiteren Plätze gekommen sind. Bin sehr gespannt auf die Abenteuer und das Feedback.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Meine Glückwünsche an alle die Teilnehmer!

Ahenobarbus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen

Calvin wird allerdings mit v geschrieben *anmerk*

Danke für's Anmerken. :D

Auch ich richte meine herzlichsten Glückwünsche an alle Teilnehmer und Gewinner. :)

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Danke an alle Teilnehmer ans einreichen,
Danke an die 3 Juroren zur Bewertung sowie deren UnterstützerInnen,
Glückwunsch allen GewinnerInnen.


Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Danke an die 3 Juroren zur Bewertung sowie deren UnterstützerInnen,

Vier. :-)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch  ;D

Freue mich schon auf die Abenteuer.

Ich würde gerne alle Abenteuer sehen sofern die Autoren nichts dagegen haben  ::)


Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Ich würde gerne alle Abenteuer sehen sofern die Autoren nichts dagegen haben  ::)

Zitat
Darüber hinaus geht das ausschließliche und exklusive Nutzungsrecht der eingesandten Abenteuer auf den Uhrwerk Verlag über, der die Autoren nach dem Wettbewerb kontaktieren wird, um etwaige Verwendung in offiziellen Publikationen zu besprechen.

Das exklusive Nutzungsrecht liegt erstmal beim Verlag. Auch wenn ich nix dagegen hab, hab ich auch keine Lust zu riskieren, dass mein Schreibwerk im wunderschönen Splittermond-Blassblau doch nicht erscheint :D
Ich hab dem Fanjuror angeboten, dass er mein AB ruhig leiten darf wenn er Lust hat und Loki meinte sowas wie "jaja erstmal sollte das fertig sein, feedback verarbeitet und alles und überhaupt kannst du das dann ja selber leiten"
Ich glaube Geduld ist dein einziger Ausweg  ;D
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)