Autor Thema: Härte + Wand  (Gelesen 2048 mal)

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Härte + Wand
« am: 13 Feb 2018, 14:37:33 »
Kann ich auf eine eben gezauberte Wand (z.b. Steinwand, Gleißende Barriere) nochmal Härte zaubern? Da scheint ja nach den Regeln nichts dagegen zu sprechen, die erschaffene Wand ist ja auch wieder ein unbelebtes Objekt. In der verbesserten Variante kommt man da bei der Steinwand ja auf Härte 8 & Haltbarkeit 18. Kann dann nur noch mit Mondstein und härterem beschädigt werden (oder ebenfalls mit Härte verzaubertem Stahl)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Härte + Wand
« Antwort #1 am: 13 Feb 2018, 14:38:52 »
Nette Idee.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Härte + Wand
« Antwort #2 am: 13 Feb 2018, 15:27:40 »
Zum einen finde ich die Idee etwas seltsam, quasi auf einen Zauber einen anderen Zauber zu sprechen.

Auf der anderen Seite finde ich die Idee aber auch super und finde in den Regeln auch nicht wirklich etwas, was dagegen spricht.


Würde den "Wand"-Zaubern und dem Zauber Härte auf jeden Fall ein Upgrade geben, was ich nicht schlecht fände.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Härte + Wand
« Antwort #3 am: 13 Feb 2018, 15:33:38 »
Super Idee.

Das Einzige, was vielleicht dagegen spräche, wäre, dass Wände als Beispiel-Objekte nur auf eine Fläche von 2 Quadratkilometer behandelt werden (Am Anfang des Ausrüstungskapitel des GRWs). Ich halte das aber für unwahrscheinlich und die Last wiederum ist irrelevant.

Nun, und dann wäre da noch die Sache, dass die Bedingung von Härte nur eine Faustregel ist. Letztendlich entscheidet der SL, wie man etwas zerbrechen kann... oder was zum Beispiel ein Höhlendrache zerstören kann.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 13 Feb 2018, 15:39:24 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Härte + Wand
« Antwort #4 am: 13 Feb 2018, 16:40:32 »
Ob eine magische Wand ein unbelebtes Objekt ist oder nicht, ist nicht explizit festgelegt, wäre daher Ermessensspielraum des Spielleiters.

Ich würde es zulassen. Finde ich eine coole Idee und das Balancing ist davon auch nicht gefährdet mE.