Autor Thema: Offizielle Abenteuer für Con-Runden  (Gelesen 279 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Offizielle Abenteuer für Con-Runden
« am: 12 Feb 2018, 18:37:04 »
Da ich wenig Erfahrung mit dem Leiten auf Cons habe, wollte ich hier mal nachfragen, welche offiziellen Abenteuer sich euren Erfahrungen nach von der Länge her für Cons besonders gut eignen?

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • 2B || ¬2B
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Offizielle Abenteuer für Con-Runden
« Antwort #1 am: 12 Feb 2018, 18:40:42 »
Für den "üblichen" Con-Slot von 3-4 Stunden sind alle offiziellen Abenteuer, die ich kenne, zu lang. Die besten Erfahrungen habe ich mit Zwist der Geschwister und Nacht der Toten gemacht, aber auch hier muss man ggf. ein bisschen was weglassen (oder überziehen) - im Fall von Nacht der Toten vor allem Kämpfe.

LG
Lokis Lorakischer Namensgenerator

Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life. (Jingo)

Quendan

• Regel-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12 Feb 2018, 20:36:46 »
Nacht der Toten habe ich schon in 5 Stunden auf einer Con geleitet, ohne groß was wegzulassen. Ist aber vmtl auch eine Frage des persönlichen Stils.

Auch "Bis zum Hals" habe ich schon in 6 Stunden auf einer Con geleitet (drei mal sogar).

Wenn die Slots so lang sind, dann passen die meines erachtens (und Zwist der Geschwister ebenso).

Iona

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
« Antwort #3 am: 12 Feb 2018, 20:53:15 »
"Das Geschenk der Seealben" (An den Küsten der Kristallsee) ist auch in ~5-6 Stunden zu schaffen, wenn man es an ein paar Stellen etwas strafft :)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12 Feb 2018, 21:19:29 »
Ich denke, "Des Seekönigs Zorn" kann auch auf einer Con durchgeführt werden, ohne, dass man allzu viel kürzen muss.

Ich werde auf der kommenden Heizcon "Das Schwarze Labyrinth" anbieten, dass halte ich auch für recht gut schaffbar.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13 Feb 2018, 23:08:22 »
ich habe schon "Das Mädchen mit den grünen augen" auf einer Con als spielerin gepielt in nur wenigen stünden.