Autor Thema: Magischer Schutzschild  (Gelesen 2338 mal)

Aurelius Wogendamm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Magischer Schutzschild
« am: 11 Feb 2018, 15:16:42 »
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob es schon einen Zauber a la Magische barriere/ Schutzschild gibt?
Damit meine ich nicht nur für den Zauberer selbst, sondern einen mit Wirkbereich, womit man die Gruppe abschirmen kann.
Der Zauber Windschild gefällt mir in die Richtung schon ganz gut, ist aber leider nur für den Zauberer selbst wirksam.

Grüße
Aurelius

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Schutzschild
« Antwort #1 am: 11 Feb 2018, 16:03:46 »
Dafür könntest du die "Wand"-Zauber benutzen, wie z.B. "Gleißende Barriere" (GRW S. 232) oder "Schattenwand" (GRW S. 242)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Aurelius Wogendamm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Schutzschild
« Antwort #2 am: 11 Feb 2018, 17:06:20 »
Das habe ich mir auch gedacht, aber das ist nicht so das was mir vorschwebt, denn das sind ja nur "Wände" die Unverrückbahr sind und die kann ich auch nicht zu einer Kugel/ Kuppel formen.
Mir schwebte da eher ein Schild vor, der sich mit mir mitbewegt, und einen 5/3 meter Radius hat

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Schutzschild
« Antwort #3 am: 11 Feb 2018, 17:44:36 »
Das wäre für mich eher ein Grad-3 bis Grad-4-Zauber, da er sehr flexibel ist und wahrscheinlich nur schwierig umgangen werden kann.

Man kann "Stürmischer Wind" auf diese Weise verwenden, da er Geschosse komplett ablenkt und Leute umwirft. Auch "Wasserkontrolle" könnte bei ausreichend viel Wasser entsprechend benutzt werden, besonders in der verstärkten Form, wo man damit Wände aus Eis erschaffen kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Schutzschild
« Antwort #4 am: 12 Feb 2018, 11:07:18 »
Idee:

Eiserne Aura - Alle Geschosse, die Verbündete treffen, durchschlagen die Schutzkuppel, alles was nicht trifft bleibt an der Kuppel hängen. Zumindest im Cineastisch kann man es so handhaben.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Schutzschild
« Antwort #5 am: 12 Feb 2018, 11:56:01 »
Kann man nicht "Lebenskraft stärken" auch auf andere wirken über eine Meisterschaft - und das ist ja im Endeffekt genau das selbe wie ein Schutzschild.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Schutzschild
« Antwort #6 am: 12 Feb 2018, 12:03:33 »
Kann man nicht "Lebenskraft stärken" auch auf andere wirken über eine Meisterschaft - und das ist ja im Endeffekt genau das selbe wie ein Schutzschild.
Guter Punkte und rs gibt ab HG3 sogar einen Aura-Zauber, mit der entsprechenden Wirkung.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man