Autor Thema: Zauber Vertrauter  (Gelesen 248 mal)

Cathy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Zauber Vertrauter
« am: 03 Feb 2018, 21:31:06 »
Hallo
Brauche mal eure Hilfe
Ich möchte mir gerne einen Vertrauten bastel mit folgende Zaubern Illusion Geruch (1) Beherrschung Furcht (1) Optional Bewegung Stoß(0)
Beschleunigen (1)
 
Ich habe bei genisses 3.1 folgende Module Gewählt
Agil, Familiar, klein , Von Magie durch zogen,Verwundbar ( Feuer), Fragil, Zusätzlicher Zauber, Giftig 2,

Wie muss ich bei Genisis die Punkte der Magischulen Verteilen um die genaten Zauber zu bekommen.
P.S. Es soll ein Stinktier / Stinkfrettchen werden

Turaino

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Vertrauter
« Antwort #1 am: 04 Feb 2018, 01:48:32 »
Die Kreaturengenerierung in Genesis funktioniert noch nicht so richtig. Musst Du per Hand machen.

Gromzek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Vertrauter
« Antwort #2 am: 05 Feb 2018, 19:24:22 »
Wenn du einen Zauber-Begleiter haben möchtest will ich dich darauf hinweisen, dass du mit den gewählten Merkmalen vermutlich eine zerbrechliche Kreatur mit weniger als 5 LP (gesamt) erstellst, die beim ersten Zauberpatzer vermutlich das Zeitliche segnet.

Ich würde an deiner stelle würde ich auf Gift sowie Fragil verzichten. Gifte sind auf höheren Heldengraden oder gegen (körperlich) stärkere Gegner quasi nutzlos. Zudem umgehst du so das Problem, das dein Vertrauter von einem einfachen Zauberpatzer getötet wird. Ich empfinde das Modul "Zäh" sehr angenehm, da es die Überlebenchancen deines Vertrauten noch einmal deutlich erhöht.