Autor Thema: Tools zum Waffen basteln  (Gelesen 92 mal)

Typhon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Fluch der Götter
    • Profil anzeigen
Tools zum Waffen basteln
« am: 27 Jan 2018, 15:56:56 »
Hiho, habe mir die letzten Tage mal überlegt, dass meine Spieler ja mal nen paar schöne neue Waffen finden könnten. Dabei habe ich mir dann zwei kleine Tools erstellt um das Ganze etwas einfacher und schöner zu gestalten. Das Tool ist vorallem zum vergleichen gedacht und dazu wie sich der schaden auch mit höheren EG zB. bei "Wuchtig" verändert. Wirklichen Schaden zwischen verschiedenen Charakteren lässt sich damit nicht ermitteln, aufgrund der fehlenden Werte wie Verteidigung, SR, Fertigkeiten ...

Einige von euch haben ja schonmal so einige DPT Werte für Waffen errechnet, aber habe bis jetzt noch kein Excel Sheet dazu gefunden, deswegen mal meine Rechnungen am Ende.

(Generell bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alle Rechnungen korrekt gerechnet habe, Verurteilt mich falls nicht)

Ich habe mir überlegt, dass es sicher auch ganz cool ist, wenn man statt nur W6 oder W10 auch mal mit W12, W8 oder W4 würfelt. Oder aber auch mal mit 1W10 + 1W4 oder so, deswegen dieser kombinierte Würfelschaden, bei dem "Wuchtig" einmal wieder raus gerechnet ist.

Um die Waffen noch schön meinen Spielern zu übergeben habe ich noch ein kleines Word dokument erstellt: (Leider sind die Word dokumente zu groß, aber stelle noch zwei PDF´s rein um ne vorstellung davon zu geben  ;) )

Bei den Werten habe ich jetzt keinen sehr großen Wert auf Balance gelegt, sondern eher auf die freude meiner Spieler neue interessante Sachen zu entdecken. (in vorherigen Runden waren sie meines erachtens nach etwas enttäuscht über die geringen Belohnungen und Ausbeute nach einem längeren Kampf, oder einer rettung eines Dorfes :D)
« Letzte Änderung: 28 Jan 2018, 11:00:57 von Typhon »