Autor Thema: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 60991 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Forentreffen #5 - 2018

Dieser erste Beitrag wird immer wieder aktualisiert und bündelt die Infos aus dem Thread.

ORT: Antikriegshaus Sievershausen, in der Region Hannover http://www.antikriegshaus.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=30
Adresse: Zum Krähenfeld 1, 31275 Sievershausen
ZEIT: 29.06. - 01.07.2018 Kosten: ca. 40,- € (Anmeldung per 15€ Vorkasse, Bankdaten per PN anfragen, Abrechnung am Sonntag)
Getränke: auf Kommission per Strichliste
Orga: Chalik, flippah, und Loki

Mögen den ersten vier schönen Forentreffen ([1.], [2.], [3.] und [4.]) noch viele weitere folgen!

Wir treffen uns dieses Mal wieder im Antikriegshaus Sievershausen mit Selbstversorgung. ~1x am WE ist also jeder mit Kochhilfe dran.

Die Bettenzahl ist begrenzt! Es gilt: Wer zuerst anmeldet, bekommt auch zuerst ein Bett. 'First come – first serve' meets den frühen Vogel.
Da wir das Haus komplett buchen müssen, gilt: je mehr kommen, desto günstiger wird es. Also nix wie hin!

Wir haben einen großen Gemeinschaftsraum, den man aber mit einer Trennwand teilen kann, um Spielrunden mehr Ruhe zu bieten, dazu noch einen kleineren Raum im  Nebengebäude, so dass wir 3 Spielrunden parallel einen eigenen Raum bieten können.
Die gut ausgestattete Küche erlaubt uns, was anständiges zu kochen.
Teilt eure Nahrungsrestriktionen hier im Thread oder per PN mit, damit wir Rücksicht nehmen können.


Interessenten
Nevym
oderkind
Wulfgram
Wulfgram +1
Tigerle
awtor zashigajet


Teilnehmer
Chalik
flippah
Chaliks Bruder
Zuula
Anmar
Gregorius
Finglan
wolfgang
Mr. Renfield
Albenkind
Sturmkraehe


Reisegruppen / Mitfahrten (am Freitag) Ankunftszeit /// Abfahrtszeit

Gruppe 1: Dortmund Ankunft 15.00 Uhr Zafira mit viel Platz
  • Chalik
  • Chaliks Bruder


Gruppe 2: Langen/Offenbach/Frankfurt Ankunft 15.30 -16:00 Uhr /// Abfahrtszeit 11:00-11:30  Uhr
Fabia Combi mit normal viel Platz.

  • Gregorius
  • Finglan


Gruppe 3:
Rundenplanung

Jede SL hat dabei so ihre eigenen Vorlieben, darum werden wir die Rundenplanung bei den jeweiligen SL belassen und nicht groß regulieren.
Änderungen für die Rundenplanung (z.B. TeilnehmerInnen) erfolgen nur über die jeweilige SL.
Wer also z.b. bei SL "Karla" spielen möchte, wendet sich an "Karla". Die gibt uns Bescheid, wenn SpielerInnen dazu kommen und wir aktualisieren hier.

Spielrunde bei Mr. Renfield am ?
Abenteuer/Szenario: Dwarfnapping - Ort: Nicht allzu ernste Charade vor generischem spät-EDO-fäntelalterlichem Hintergrunde
Kurzinfo: Reise per Flußschiff von A nach B. Brummhilda
Anmerkung: für den/die SL und 3-7 SpielerInnen
Spieler: (maximal 3-7: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde bei Mr. Renfield am ?
Abenteuer/Szenario: Seltene Erden aka DADNWZMS2H - Ort: Ein Asteroidengürtel
Kurzinfo: Einige Personen reisen Ende des drolfundzwanzigsten Jahrhunderts zu einer kleinen Bergbau- und Gefängniskolonie im Asteroidengürtel. LowTechHardSF.
Anmerkung: für den/die SL und 2-7 SpielerInnen
Spieler: (maximal 2-7: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde bei Mr. Renfield am ?
Abenteuer/Szenario: Schneerot - Ort: Schweizer Alpen Dezember 1917
Kurzinfo: siehe https://forum.splittermond.de/index.php?topic=5858.msg128762#msg128762
Anmerkung: für den/die SL und 2-7 SpielerInnen
Spieler: (maximal 2-7: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde Zuula SL1 am ?
Abenteuer/Szenario: Das Geheimnis Des Drachenschädels - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: ?
Anmerkung: für den/die SL und ?-? Splitterträger auf Heldengrad ?
Spieler: (maximal ?-?: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde wolfgang SL1 am ?
Abenteuer/Szenario: Lichtzeichen - Ort: ?
Kurzinfo: ?
Anmerkung: für den/die SL und ?-? Splitterträger auf Heldengrad ?
Spieler: (maximal ?-?: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde wolfgang SL1 am ?
Abenteuer/Szenario: Die Baronie von Finstertann vom Fluche befreien - Ort: ?
Kurzinfo: ?
Anmerkung: für den/die SL und ?-? Splitterträger auf Heldengrad ?
Spieler: (maximal ?-?: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Spielrunde bei SL1 am Freitag / Samstag / ganzen WE
Abenteuer/Szenario: Titel des Abenteuers/Szenarios - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: z.B. spaßige Splitterträger, randalierende Rattlinge, freundliche Feen und ein pulsierendes Portal
Anmerkung: für den/die SL und 3-6 Splitterträger auf Heldengrad 1-4
Spieler: (maximal 3-6: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Spontan-Runden-Sucher
Anmar


Beste Grüße
Eure Orga

Bitte macht uns auf Fehler aufmerksam.


edit01: JohnLackland auf die Interessentenliste gesetzt.
edit02: Anmar auf die Interessentenliste gesetzt.
edit03: Sturmkraehe und Xandila auf Interessentenliste gesetzt.
edit04: Xandilas Mann und Ifram auf die Interessentenliste gesetzt.
edit05: Zuula auf die Interessentenliste gesetzt.
edit06: Nevym auf die Interessentenliste gesetzt.
edit07: John Lackland und Zuula von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit08: Mr. Renfield und Albenkind auf die Interessentenliste gesetzt.
edit09: oderkind, Wulfgram, Wulfgram +1 auf die Interessentenliste gesetzt.
edit10: Tigerle und awtor zashigajet auf die Interessentenliste gesetzt.
edit11: Anmar von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit12: Finglan auf die Interessentenliste gesetzt.
edit13: Gregorius auf die Interessentenliste gesetzt.
edit14: Gregorius von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit15: Finglan von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit16: Xandila + Xandilas Mann von der Interessenliste gestrichen.
eidt17: Anfahrtsgruppe 2 ergänzt. Loki zu Anfahrtsgruppe 1 hinzugefügt.
edit18: Ifram von der Interessenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit19: wolfgang auf die Teilnehmerliste gesetzt.
edit20: Mr. Renfield und Albenkund auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit21: Sturmkraehe auf die Teilnehmerliste transferiert. Iframs Rundenangebote in den Anfangsthread aufgenommen. Loki und JohnLackland von der Teilnehmerliste gestrichen.
edit22: Spielrunde bei Ifram am Freitag aktualisiert.
edit23: Spielrunde bei Ifram angepasst.
edit24: Diverses zu Spielrunden geändert.
edit25: Ifram von der Teilnehmerliste gestrichen. Iframs Spielrunden gestrichen.
« Letzte Änderung: 17 Jun 2019, 22:02:18 von Quendan »

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Interesse

Wenn das Wetter mitspielt, kann man auch draußen spielen.
« Letzte Änderung: 27 Jan 2018, 18:41:40 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
versuche wieder dabei zu sein, muss aber nochmal wegen dem Termin schauen

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Wenn das Wetter mitspielt, kann man auch draußen spielen.
Wobei das laut sein kann ... Wie lange hatte diese doofe Glocke doch gleich gebimmelt?

Hab mir den Termin schonmal in den Kalender eingetragen, kann es im Moment aber noch nicht genau sagen. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich es weiß.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
versuche wieder dabei zu sein, muss aber nochmal wegen dem Termin schauen

Hab mir den Termin schonmal in den Kalender eingetragen, kann es im Moment aber noch nicht genau sagen. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich es weiß.

Sehr schön. Trage Euch schon mal auf die Interessentenliste. Würdest Du wieder in Begleitung kommen Xandila?

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Interesse! Die Realisierbarkeit hängt vom RL ab und kann erst später entschieden werden.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Ja, mein Mann kommt garantiert auch mit, wenn es bei uns zeitlich passt.

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Bei den vielen alten bekannten, die wieder dabei sind bzw. schon mal Interesse gezeigt haben, bleibt mir nichts anderes übrig als zu zusagen.
Ich bin dabei !
Und freue mich schon euch alle wieder zusehen und tolle Abenteuer auf Lorakis zu erleben.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.014
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Yeah, Zuula!!!  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Mehr wie "Interesse" krieg ich bis jetzt nicht hin...
Zuviel privates im Weg, muß es wahrscheinlich sehr spontan entscheiden.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #10 am: 30 Jan 2018, 17:23:05 »
Hemm... können wir auch was anderes als SpliMo anbieten? Würde gerne Tales of the Loop für Euch leiten^^.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.014
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #11 am: 30 Jan 2018, 17:44:00 »
Selbstverständlich könnt ihr anbieten, was ihr mögt - ob Brett-, Rollen-, Kartenspiel, Tanztheater oder irgendetwas anderes. :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #12 am: 30 Jan 2018, 17:47:07 »
Hemm... können wir auch was anderes als SpliMo anbieten? Würde gerne Tales of the Loop für Euch leiten^^.

Aber natürlich! Ist ja ein Splittermond-Forentreffen und nicht ein Treffen zum auschließlichen Spielen von Splittermond ;D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #13 am: 30 Jan 2018, 18:14:19 »
Tanztheater... Loki geile Idee... aber nur wenn Uli und / oder Patrick vorbeikommen^^
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #14 am: 30 Jan 2018, 19:06:24 »
tanz dein mondzeichen!

achja, ich wäre vage interessiert, aber das dauert noch, bis ich/(wir?) definitiv zu- (oder ab-)sagen werde(n) können.
aber zumindest bräuchte(n) ich/wir nicht zwingend nen übernachtungsplatz im Hause, da in Fuß-(meiner Meinung)/Taxireichweite(ihre Meinung) vorhanden.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!