Autor Thema: Verwirrung: Windmagie (Herr der Windgeister)  (Gelesen 2048 mal)

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Verwirrung: Windmagie (Herr der Windgeister)
« am: 21 Jan 2018, 21:01:25 »
Beim vorausplanen eines Charakters bis in den dritten Heldengrad ist eine Verwirrung entstanden. Angeschaut habe ich mir Wind- und Kampfmagie.

GRW. 221

Meisterschaften, Schwelle 2

Herr der Windgeister: Der Abenteurer erhält einen Bonus in
Höhe von 3 Punkten auf Windzauber der Typen Beschwörung
und Wesen bannen sowie auf die Interaktion mit Kreaturen des
Typus Windwesen.

Warum bin ich hier verwirrt? Weil es keinen Windzauber gibt, der den Typus Wesen bannen hat. Existiert einfach nicht! Alle drei sind Bann- und in einem Fall zusätzlich Licht- und Todeszauber. Wieso steht das da?

LG~

Dao
See you in Rakuen ~

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrung: Windmagie (Herr der Windgeister)
« Antwort #1 am: 21 Jan 2018, 21:09:23 »
Weil es solche Zauber in zukünftigen Publikationen auftauchen könnten, wie zum Beispiel dem Magierband.

Gerade im GRW gibt es viele Zauber oder Meisterschaften, die eher auf das, was noch kommen könnte abzielen, wie zum Beispiel Beschwörungsmagie.


Wenn du jetzt schon einen entsprechenden Zauber willst, orientiere dich an "Lichtbann" oder "Schattenbann".
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Verwirrung: Windmagie (Herr der Windgeister)
« Antwort #2 am: 21 Jan 2018, 21:12:41 »
Zwei mögliche Erklärungen:

1. Es gab mal Zauber der Magieschule Windmagie und mit dem Typus Wesen bannen, die auf dem Weg zur Finalisierung des Buches ihren Typus geändert oder vielleicht sogar ganz rausgeflogen sind, ohne dass der Text der Meisterschaft angepasst wurde.

2. Es wird in Zukunft entsprechende Zauber geben (z.B. im Magieband), welche dann bereits von der Meisterschaft aus dem Grundregelwerk betroffen sind. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass der Magieband viel zum Thema Beschwörung klären soll, ist das meiner Meinung nach plausibel.

In beiden Fällen ist deine Verwirrung, glaube ich, unbegründet.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Verwirrung: Windmagie (Herr der Windgeister)
« Antwort #3 am: 21 Jan 2018, 21:24:02 »
Ja, ergibt Sinn. Danke euch.
See you in Rakuen ~

Quendan

  • Gast
Re: Verwirrung: Windmagie (Herr der Windgeister)
« Antwort #4 am: 21 Jan 2018, 23:20:44 »
Zwei mögliche Erklärungen:

1. Es gab mal Zauber der Magieschule Windmagie und mit dem Typus Wesen bannen, die auf dem Weg zur Finalisierung des Buches ihren Typus geändert oder vielleicht sogar ganz rausgeflogen sind, ohne dass der Text der Meisterschaft angepasst wurde.

2. Es wird in Zukunft entsprechende Zauber geben (z.B. im Magieband), welche dann bereits von der Meisterschaft aus dem Grundregelwerk betroffen sind. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass der Magieband viel zum Thema Beschwörung klären soll, ist das meiner Meinung nach plausibel.

Fall 2 ist korrekt. :)