Autor Thema: Lorakische Vor- und Frühgeschichte  (Gelesen 292 mal)

Nyarlathotep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« am: 19 Jan 2018, 13:28:20 »
Als Archäologe interessiere ich mich besonders für die Epoche der lorakischen Geschichte, die im Weltenband so schön als "graue Vorzeit" umschrieben ist.

Gibt es noch mehr Informationen zu dieser Zeit, insbesondere zu den "Uralten" und wo kann man diese finden?

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #1 am: 19 Jan 2018, 13:41:38 »
Soweit ich weiß ist dieses Thema in keiner Publikation genauer beschrieben.

Ist vielleicht höchstens etwas für Publikationen in der Zukunft (wenn das überhaupt geplant ist) da diese Uralten für mich nicht wirklich greifbar sind, anders als die Drachlinge.

Ich würde es vermutlich als großen "weißen Fleck" behandeln weil bis dazu was rauskommt wird mit Sicherheit noch sehr lange dauern, sodass deine eventuelle Kampagne davon nicht betroffen sein wird :)

Ich persönlich muss da auch erst einmal nichts genaues zu wissen denn dann würde für mich ein ganz (ganz) kleines bisschen des mystischen Zaubers der Mondtore verloren gehen. (denn als SL weiß man ja dann "leider" immer alles ;))

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.438
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #2 am: 19 Jan 2018, 14:53:51 »
Zum Verlassen der Feenwelt durch die Gnome steht in JdG sehr viel.

Zu Lurogosh könnte im Flammensenke-Band viel stehen, aber den habe ich leider noch nicht komplett gelesen und kann da daher nur spekulieren.

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #3 am: 19 Jan 2018, 15:00:01 »
Zum Verlassen der Feenwelt durch die Gnome steht in JdG sehr viel.

Zu Lurogosh könnte im Flammensenke-Band viel stehen, aber den habe ich leider noch nicht komplett gelesen und kann da daher nur spekulieren.

Stimmt die beiden Sachen hatte ich vergessen aber kratzt glaube ich auch nur an der Oberfläche oder?

Aber Flammensenke und die Dschungelreiche da unten eigenen sich glaube ich auch sehr gut für Indiana Jones Archäologioe Abenteuer ;)

@Nyarlathotep
Das Abenteuer "Im Zeichen der Schlange" könnte dir gefallen :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.574
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #4 am: 19 Jan 2018, 15:01:28 »
Zum Verlassen der Feenwelt durch die Gnome steht in JdG sehr viel.

Zu Lurogosh könnte im Flammensenke-Band viel stehen, aber den habe ich leider noch nicht komplett gelesen und kann da daher nur spekulieren.
Lurogosh war ein Reich, das zwischen dem Zeitalter der Uralten und der Entstehung Farukans existierte.

Die Herrscher des Reiches waren Lamassu, doch dann kam Varnu...

Und mehr zu sagen wäre ein Spoiler, obwohl es da noch Fragen gibt, die ungeklärt bleiben.


Übrigens, auch das Unreich hat einige Ruinen, die noch aus der Zeit vor den Drachlingen stammen...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Nyarlathotep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #5 am: 19 Jan 2018, 16:03:33 »
Super! Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten :D  JdG habe ich schon, die anderen Publikationen muss ich mir erst mal besorgen.

Mir schwebt vor, dass ich mir zum Spaß aus der Sicht eines Zirkelmagiers oder eines Morkai-Priesters so eine Art Chronologie der verschiedenen vorzeitlichen Kulturen überlege. Dazu noch ein paar Artefakte usw. Diese Kulturen und Artefakte sollten sich halt unterscheiden von der drachischen Kultur und den drachischen Artefakten, die ja eher in den Abenteuern und Weltenbänden präsent sind. Prinzipiell finde ich es aber gut, dass die Vorzeit mythisch daherkommt und nicht alles geklärt ist.

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #6 am: 19 Jan 2018, 17:53:38 »
Mir schwebt vor, dass ich mir zum Spaß aus der Sicht eines Zirkelmagiers oder eines Morkai-Priesters so eine Art Chronologie der verschiedenen vorzeitlichen Kulturen überlege.
Das klingt cool. Magst du das ggf. später mal hier teilen?
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #7 am: 19 Jan 2018, 19:03:35 »
Oh ja, dem Wunsch von Ravenking schließe ich mich an!
Meine neue Morkaipriesterin hat als langfristiges Forschungsziel etwas über die Ursprünge der Mondtore zu erfahren, Ideen von anderen zu der Zeit würden dazu perfekt passen :)

Nyarlathotep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Vor- und Frühgeschichte
« Antwort #8 am: 19 Jan 2018, 23:27:05 »
Ich teile das gerne, sobald ich was zusammen geschrieben habe, dass vorzeigbar ist Erst möchte ich mir Ideen aus den offiziellen Publikationen holen. Ich gebe ein erstes Update, wenn ich die sortiert habe.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk