Autor Thema: Bestes Cover  (Gelesen 443 mal)

Blizzard

  • Gast
Bestes Cover
« am: 12 Jan 2018, 20:36:17 »
Mich würde ja mal interessieren, welche Cover von SpliMo-Büchern euch am besten gefallen und warum? Wie sieht eure persönliche "Top 3" aus? Am besten mit Bild & kurzer Begründung. Es geht wie gesagt nur um das Cover bzw. die Optik (Klappentexte und/oder Beschreibungen spielen keine Rolle).

ShadowAsgard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #1 am: 12 Jan 2018, 21:20:52 »
Das Cover vom Abenteuer "Türme im Eis" find ich megageil, weil es zum Einen eine tolle Stimmung für das doch sehr winterliche Abenteuer transportiert und zum Anderen Ich sofort eine gute Vorstellung von der Architectur und der Türme und ihrer Präsenz hatte.

Spiele zurzeit mit meiner Gruppe das Abenteuer und freue mich schon auf die Beschreibung, die ich ihnen geben kann  8)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.566
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #2 am: 12 Jan 2018, 21:30:41 »
Also für mich sind erst einmal alle Cover von Florian Stitz sehr gelungen! Die Charaktere werden nicht einfach nur gezeigt, sondern auch durch ihre Aktionen zusätzlich charakterisiert.

Ich denke, "Im Zeichen der Schlange" und "Diener der Götter" zeigen das schon ganz gut, aber das Cover vom Magieband ist für mich gerade das Highlight: http://splittermond.de/wp-content/uploads/2017/06/Splittermond_Die-Magie_3D.png

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

von Thurgau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Graf Neyfen Telaris von ...
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #3 am: 12 Jan 2018, 21:44:39 »
Die besten Cover entführen mich direkt nach Lorakis

Konnte mich leider nicht auf 3 beschränken, tut mir leid.

Die Welt


Im Zeichen der Schlange


Zwischen den Welten


Nacht über Herathis


Das Unreich


Die Pyramiden von Pirimoy



Vom Inhalt einiger dieser Bücher habe ich allerdings eine weniger hohe Meinung.
« Letzte Änderung: 12 Jan 2018, 22:05:05 von von Thurgau »

Blizzard

  • Gast
Re: Bestes Cover
« Antwort #4 am: 12 Jan 2018, 21:50:41 »
Konnte mich leider nicht auf 3 beschränken, tut mir leid.
Ist schon ok.

Allerdings:
Am besten mit Bild...
Warum postet denn bislang keiner(Ausnahme: SeldomFound) Bilder von den Covern? Dann hat man sie hier nochmal direkt vor Augen...

Zitat
Vom Inhalt einiger dieser Bücher habe ich allerdings eine weniger hohe Meinung.
Um den geht es hier aber nicht. ;) Sondern nur um die Optik. :P

von Thurgau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Graf Neyfen Telaris von ...
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #5 am: 12 Jan 2018, 22:12:04 »
Konnte mich leider nicht auf 3 beschränken, tut mir leid.
... Ist schon ok. ... Warum postet denn bislang keiner(Ausnahme: SeldomFound) Bilder von den Covern? Dann hat man sie hier nochmal direkt vor Augen...

Danke.

Mit dem Tablet (ohne Maus) dauert es etwas die ganzen Grafikadressen zu kopieren und einzufügen, ist jetzt aber erledigt...

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #6 am: 13 Jan 2018, 12:34:23 »
Also für mich:
1. Esmoda


2. Dakardsmyr


Platz drei teilen sich dann viele, da kann ich mich nicht entscheiden  :D
« Letzte Änderung: 13 Jan 2018, 12:38:11 von Ravenking »
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

ShadowAsgard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #7 am: 13 Jan 2018, 17:52:14 »

Ich denke, "Im Zeichen der Schlange" und "Diener der Götter" zeigen das schon ganz gut, aber das Cover vom Magieband ist für mich gerade das Highlight: http://splittermond.de/wp-content/uploads/2017/06/Splittermond_Die-Magie_3D.png

Lass dich drücken  :-*
Megageil xd hab des Cover gar net mitbekommen

Blizzard

  • Gast
Re: Bestes Cover
« Antwort #8 am: 13 Jan 2018, 22:03:30 »
Meine Top 3:

1.


2.


Platz drei teilen sich dann viele, da kann ich mich nicht entscheiden  :D
Bei mir auch. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde meine Wahl wohl auf


fallen.



« Letzte Änderung: 13 Jan 2018, 22:10:42 von Blizzard »

von Thurgau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Graf Neyfen Telaris von ...
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #9 am: 13 Jan 2018, 22:14:50 »
Oh Mann Arwinger Mark hatte ich ja sogar vergessen, das Cover ist auch Spitze

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #10 am: 13 Jan 2018, 23:23:11 »
Das ist eine verdammt schwierige Frage, deshalb habe ich mir lange Zeit gelassen mit der Antwort. Leichter wäre es mir gefallen, die drei Cover zu nennen, die ich am wenigsten mag.  ???

Allerdings wundert es mich, dass das meiner Meinung nach beste Cover noch nicht genannt wurde:

1) Die Regeln

Es vereint hervorragend Action, Phantasie und Mystik und ist dabei relativ bunt und hell, was ich ansprechend finde.

2) Sommersonnenwende

Aus ganz ähnlichen Gründen mag ich auch dieses Cover, auch wenn mir der Stil nicht ganz so gut gefällt, wie die Bilder von Florian Stitz.

3) Zwischen den Welten

Platz 3 war wirklich schwierig und das Bild hat Im Zeichen der Schlange, und die wirklich stimmungsvollen Mini-Regionalbände (Esmoda, Arwinger Mark, Dakardsmyr) nur ganz, ganz, ganz knapp geschlagen, weil ich das Motiv ein bisschen außergewöhnlicher finde als die anderen drei und ich grundsätzlich die Cover mit den wiederkehrenden Archetypen klasse finde.

Ich persönlich mag ja auch das Cover von Drachenpakt, aber da bin ich befangen, deshalb habe ich es nicht in die Wertung genommen.  8)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.917
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Bestes Cover
« Antwort #11 am: 14 Jan 2018, 12:52:37 »
Ich habe dieses Thema mal als Anlass genommen, die Cover-Übersicht im Splitterwiki zu aktualisieren. Bitteschön:
Cover - Splitterwiki

Mein persönlicher Favorit ist übrigens Jagdfieber. Ich liebe diese "Man ahnt schon, was gleich passieren wird..."-Bilder 8)
"Befreien Sie das Unreich!"

Halavandrel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Bestes Cover
« Antwort #12 am: 15 Jan 2018, 04:10:28 »
Sehr schwierig. Platz drei muss sich eigentlich mit 2 anderen Covern den Pokal teilen.

1.


2.


3.