Autor Thema: Igor / Rogi - der buckelige Gehilfe des "Meifter"  (Gelesen 158 mal)

Gregorius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Igor / Rogi - der buckelige Gehilfe des "Meifter"
« am: 12 Jan 2018, 14:07:22 »
Für unser nächstes Abenteuer habe ich einen "buckeligen Igor" geschaffen. Als Vorlage habe ich mich am Keshabid Fallenmeister orientiert. Die Helden können ihn treffen, wenn er kleine Aufträge für seinen Herren erledigt. Sollten sie dem Turm seines "Meifter" zu nahe kommen oder sogar es wagen einzubrechen fungiert er als Gegenspieler bis sich der Hausherr einschaltet. Ich hoffe inständig, dass sie ihn nicht einfach bei erster Gelegenheit totschlagen werden. Wenn die Helden an Informationen aus seiner Vergangenheit kommen könnten sie ihn sogar als Verbündeten gewinnen (siehe Notizen)

Stärken und Meisterschaften habe ich nur wenig verändert:
Die Ausbildung als Fallenmeister steuert Schafes Gehör und Vorsicht I (Schlösser und Fallen) bei. Als „beliebige Schwelle 1 Meisterschaft in Straßenkunde“ habe ich Schwarzmarkt genommen, so ein Gehilfe muss sicher oft illegale Zutaten beschaffen.

Die Keshabid Stärke Bastler passte mir auch gut in das Konzept, so ein Turm will ja in Schuss gehalten werden und auch der Leisetreter hilft, wenn man unbemerkt seinen Besorgungen nachgehen möchte.

Alle Punkte in Akrobatik, Athletik, Redegewandtheit und anderen für die Rolle eins Igors eher untypischen Fertigkeiten habe ich auf Null gesetzt. Dafür kann der Buckelige Kräuter sammeln, ist gut darin Überrumpelte  zu fesseln und ist recht zäh. Von seinem Meifter hat er noch ein paar nützliche Stufe 0/1 Zauber in Erkenntnis, Beherrschung und Bannmagie erlernt. Kampftechnisch habe ich es bei wenigen Punkten für eine leichte Armbrust und einen „Knüppel auf die Birne“ belassen.

Das ist jetzt sozusagen die Nachtwächter/Hausmeister/Bote Version eines Igors. Denkbar wäre auch ein Gehilfe auf Basis eines Alchemisten/Trankmeisters. Der ginge dann mehr in die Richtung „Assistent an Frankensteins OP-Tisch“ und könnte vielleicht totes wie lebendes Fleisch wieder zusammennähen und grell leuchtende, dampfende Flüssigkeiten aus Kolben destillieren.
Über Verbesserungen, Anregungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Spielt schön, Greg.
« Letzte Änderung: 12 Jan 2018, 14:42:34 von Gregorius »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.908
  • 2B || ¬2B
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Igor / Rogi - der buckelige Gehilfe des "Meifter"
« Antwort #1 am: 12 Jan 2018, 14:18:33 »
Hi,

eventuell könnteft du ihm noch die eine oder andere Wachkreatur seinef Meifterf zur Feite ftellen, damit die Charaktere ef fich von Anfang an fwei Mal überlegen, fich mit ihm anfulegen. Vielleicht ein paar der entlaufenen Efperimente seinef Meifterf? Ich denke da (je nach Heldengrad) an eine Gargyle oder vielleicht eine Fphynf.  ;D

LG
Lokis Lorakischer Namensgenerator

A perfect date? YYYY-MM-DD.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.574
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Igor / Rogi - der buckelige Gehilfe des "Meifter"
« Antwort #2 am: 12 Jan 2018, 14:34:06 »
Fphynf ist ganz intereffant, aber der Klaffiker ist natürlich Herbert, der Fleifgolem*, ein überaus tüftiger Golem, der zwar nift ganf fo klever ift, aber immerhin auch niemalf eine Gehaltferhöhung verlangt.


*Übersetzung: Fleißgolem!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gregorius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Igor / Rogi - der buckelige Gehilfe des "Meifter"
« Antwort #3 am: 12 Jan 2018, 14:41:14 »
Bifher war "laff die Unoten auf dem Keller" fein letzef Mittel. Aber fo ein faft handzahmer (-1 Finger) Gargyle wäre auch ein toller Begleiter.

(Da ich Rogi noch als SL-SC oder Deus-Ex-Machina NPC in der Hinterhand haben möchte wäre Golem ein wenig schwierig. Wenn ich ihn mal brauche kann er einfach auftauchen und erklären, dass er auf der Suche nach seiner Familie ist (wenn ihm die Helden mit seiner Vergangenheit geholfen hatten). Oder der Meifter hat sich sammt dem oberen Teil des Turms und den meisten wertvollen Sachen in die Luft gesprengt und Rogi sucht einfach einen neuen Meifter.  Mal sehen ob ich es einen Abend lang schaffe alle Rogi-Sätze mit s>f zu sprechen.)

EDIT: So, jetzt ist auch der Charakterbogen dabei.
« Letzte Änderung: 12 Jan 2018, 14:49:32 von Gregorius »