Autor Thema: Forenprobleme  (Gelesen 1151 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Forenprobleme
« Antwort #30 am: 15 Jan 2018, 18:16:43 »
Bei mir hat Avast gerade auch eine Virenmeldung beim Öffnen von http://www.uhrwerk-verlag.de/uber-uns/ ausgespuckt:

JS:Miner-C [Trj]

Tionne

• Administrator
  • Full Member
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 17 Jan 2018, 12:37:27 »
Vielen Dank für den Hinweis! Es sollte nun wieder alles behoben sein (seit Montag um genau zu sein).

Bitte auch in Zukunft immer wenn ihr etwas seht, sofort uns melden - das hilft definitiv, schnell zu reagieren :) (auch wenn es manchmal Fehlalarme sind, lieber einmal zu viel ;))
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

weltenwonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Bekanntheit eines Phänomens
« Antwort #32 am: 19 Jan 2018, 12:09:27 »
Aus aktuellem Anlass eine technische Frage zum Forum selbst (ich weiß nicht, in welchem Forenbereich ich sie stellen soll; gern entsprechend verschieben, wenn es einen besseren Ort dafür gibt): Mit meiner englischen Tastatur (im echten Leben programmiere ich viel und brauche viele seltsame Klammern) muss ich das "ß" mit Alt+S eingeben. Leider sendet das Forum bei dieser Kombination anscheinend den Beitrag ab, da scheint irgendwo ein entsprechender Shortcut eingerichtet zu sein. Kann ich das eventuell irgendwo abschalten? Ist mir eben schon wieder passiert, da das inzwischen schon Reflex ist, die deutschspezifischen Zeichen einzugeben. Und ich will euch nicht mit unfertigen Beiträgen zuspammen ;)

Quendan

• Regel-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 19 Jan 2018, 13:10:52 »
Das ist vermutlich eine SMF-Voreinstellung, von der ich nicht weiß, wie man sie ändert - und sorry, das hat leider gerade auch keine Priorität rauszufinden in Anbetracht unserer Arbeitsauslastung.

weltenwonne

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 20 Jan 2018, 16:27:32 »
Alles klar! Dann schreibe ich die Texte extern vor – kein Ding. Jetzt denke ich vermutlich auch dran. :) Danke!

von Thurgau

• Full Member
  • Graf Neyfen Telaris von ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 20 Jan 2018, 16:36:06 »
OT: Mir hat bis jetzt noch niemand hier den Kopf abgerissen weil ich "ss" statt "ß" schreibe.