Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Die Einsteigerbox - Erweiterung  (Gelesen 3056 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Yesss! Das Abenteuer geht weiter! Hier kommt die Erweiterung der Splittermond-Einsteigerbox!  8)

http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-erweiterung-fuer-die-splittermond-einsteigerbox/

Zitat
Nun ist es endlich soweit! Die preisgekrönte Splittermond Einsteigerbox bekommt mit der Erweiterung Einsteigerbox – Das Abenteuer geht weiter Zuwachs und katapultiert die Einsteigerregeln in die Heldengrade 3 und 4!

Aus dem Klappentext:
Bald tausend Jahre ist es her, dass einer der drei Monde über Lorakis barst und das Reich der Drachlinge in der Katastrophe unterging. Für die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Varge aber begann unter dem Splittermond ein neues Zeitalter: eines, in dem sie die Ketten ihrer früheren Sklaverei abschütteln und die Meister ihres eigenen Schicksals werden sollten.

Willkommen bei Splittermond!
Splittermond ist ein Fantasy-Rollenspiel. Eine Gruppe von Spielern schlüpft in die Rollen von Splitterträgern – vom Schicksal Auserwählte, in denen ein Teil der mythischen Macht des Splittermonds schlummert. Sie werden uralte Rätsel lösen, die Wildnis des Kontinents erforschen, Intrigen aufdecken, mystische Prophezeiungen erfüllen und sich finsteren Monstren zum Kampf stellen. Sie agieren dabei nicht gegen- sondern als Gruppe miteinander: Spielen Sie die Hauptrolle in immer neuen Geschichten voller Magie, Heldenmut, Tragik und Gefahr! Sei es als gnomischer Zauberer, tapferer Ritter, vargische Kundschafterin oder albischer Heiler: Erzählen Sie Ihre eigene Legende, werden Sie zum gefeierten Abenteurer in der magischen Welt von Splittermond!

Diese Box baut auf der Splittermond Einsteigerbox auf und erweitert die dort enthaltenen Regeln und Hintergründe. So finden Sie in dieser Box nicht nur zusätzliche Abenteurer, weitere spannende Zauber und Meisterschaften sowie eine brandneue Kampagne in den fernen Dschungeln Arakeas, sondern auch Regeln, um Ihre Charaktere auf den dritten und vierten Heldengrad zu steigern und sie somit noch mächtiger zu machen!

Zur Nutzung der Erweiterungsbox ist die Splittermond Einsteigerbox nötig.

Box, mit ca. 250 Seiten aufgeteilt in div. Softcover (im A5-Format), Karte, Charakterbögen. Spielmarken, 24,95 Euro – Einsteigerbox – Erweiterung im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Br0adsw0rd

  • Gast
Da freue ich mich :)

Hatte schon in einem anderen Thema ( http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5716.0 ) mal darüber philosophiert und würde mich auch über die Sichtweisen anderer User freuen
« Letzte Änderung: 19 Dez 2017, 22:00:46 von von Thurgau »

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Um was geht es bei dem Abenteuer und wie umfangreich ist es?

asquartipapetel

  • Gast
Gaduld du haben musst, junger Oliban! ;)

Quendan

  • Gast
Zum Umfang kann ich schon was sagen: Circa so umfangreich wie Kettenrasseln in der ersten Box.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Mit der Einsteigerbox habe ich großen Spaß mit Leuten, die Rollenspieler vorher mehr oder weniger für "bescheuert" gehalten haben. Daher freue ich mich auf die Erweiterung und bin schon gespannt was da drin sein wird.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten