Autor Thema: [Münster] Gruppe gesucht  (Gelesen 5864 mal)

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
[Münster] Gruppe gesucht
« am: 26 Nov 2017, 14:18:38 »
Hallo zusammen,

da ich noch nicht genügend Freizeitstress habe suche ich auf diesem Weg in Münster (oder nah gelegen) eine Spittermondgruppe. Bin 41 und berufstätig, von daher wären arbeitsverträgliche Zeiten nett (sprich - ohne das das angreifend gemeint ist, bitte keine reine Studentengruppe wochentags bis nach Mitternacht - mein Wecker klingelt um 5:30 ;-) ). Unter 3 1/2 bis 4 Stunden (gerne auch länger) sollte die jeweilige Spielzeit nicht liegen. Was mir ebenfalls noch wichtig wäre, ist dass nicht im Raum geraucht wird (nichts gegen Raucherpausen auf Balkon etc.). Falls die 2 Punkte nicht abschrecken und ein Platz frei sein sollte gerne weitere Fragen per PN ;-)

Lieben Gruß aus dem Münsteraner Norden,
Mada

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 26 Nov 2017, 16:15:41 »
Falls sich eine Gruppe mit einem freien Platz findet, mag ich ihn Dir nicht streitig machen. :) Vielleicht läuft es hier ja auch auf mehrere Einzelne zur Gruppengründung hinaus?
Aus der westfälischen Mais-Savanne bei Mesum melde ich Interesse an. Mobil bin ich und bei mir spielen ginge alle paar Termine auch. Deine Rahmenbedingungen finde ich gut!
« Letzte Änderung: 26 Nov 2017, 16:19:30 von Ifram »

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #2 am: 26 Nov 2017, 16:55:37 »
Falls sich eine Gruppe mit einem freien Platz findet, mag ich ihn Dir nicht streitig machen. :) Vielleicht läuft es hier ja auch auf mehrere Einzelne zur Gruppengründung hinaus?
Aus der westfälischen Mais-Savanne bei Mesum melde ich Interesse an. Mobil bin ich und bei mir spielen ginge alle paar Termine auch. Deine Rahmenbedingungen finde ich gut!
Gegen eine Alternative Gruppengründung wäre auch nichts einzuwenden 😀 bei uns ginge es an einzelnen Terminen auch sofern keiner Katzenallergiker ist 😉

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #3 am: 28 Nov 2017, 10:54:17 »
Nachdem der Versuch einer Gruppengründung bei uns gescheitert ist, kann ich dir keinen Platz anbieten. Für eine neue Runde könnte ich mich durchaus begeistern, jedoch derzeit nicht als Leiter.

Zeit ist vorhanden, mein Wecker klingelt um 6:05 Uhr, absoult rauchfreier Spielplatz ist vorhanden in Südost.

Insofern...  :D

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #4 am: 28 Nov 2017, 12:50:04 »
Dann wären wir doch schon mal zu 3t. Wäre schön wenn noch 1-2, max. 3 Weitere Interesse hätten 😃 
Teilweise leitern würde ich wohl machen, nur nicht dauerhaft ausschließlich durchgehend, da es mich zu sehr in den Fingern juckt einen Splittermondcharakter auch zu spielen.
Bzgl. Wochentagen bin ich bis auf jeden 2ten bis 6ten Samstag und die üblichen Verdächtigen (Feiertage) flexibel.
Von der Zeit her (sofern sich da dann nicht die Tage beißen) hätte ich auch nichts gegen Neugründung und Einstieg in bestehende Gruppe parallel ;-)

Schatten und süßes Wasser,
Mada

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #5 am: 28 Nov 2017, 22:31:37 »
Doodle macht die Terminfindung einfach.
@Jan: Sind vielleicht noch ein, zwei Gründungswillige von seinerzeit ansprechbar?

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #6 am: 30 Nov 2017, 19:19:24 »
Bin zugegebenermaßen eher ein Freund von WhatsApp Gruppe (sofern die nicht zum Dauer-Spam von diversen Bildern und Videos genutzt wird), da dort die Infowege deutlich kürzer sind. Kann mich aber auch gerne mal mit Doodle auseinandersetzen  :) sobald wir noch mindestens noch einen dazubekommen. Was mich dann daran erinnert....


Madarion schaut sich in der Taverne um. Bisher sind neben einer Spinne, welche neben dem erloschenen Kamin ein eindrucksvolles Netz webt, nur 2 Weitere Seelen zu erspähen. Er hält den Kopf schief, nickt kurz und steht auf. Sein Blick wird wacher, je näher er der Tür kommt, durch die der Lärm eines Markttages dringt.
Als er die Tür öffnet, dringt Tageslicht ein und zaubert ettliche glitzernde Tropfen auf das Spinnennetz. "Woher die wohl mitten im Gebäude kommen?" grübelt er kurz, bevor er nach draußen geht. Er zieht scheinbar desinteressiert, aus den Augenwinkeln beobachtend, seine Kreise und sucht sich schließlich einen bequemen Platz auf dem mit rot gebrannten Ziegeln bedeckten Brunnendach. Die Sonne kitzelt ihn im Gesicht - und so hechelt er kurz, bevor seine Stimme wohl tönend anhebt:

"Werte Anwesenden. Für ein Abenteuer unbestimmter Zeit werden noch ein bis drei mutige Recken gesucht. Es gilt Burgfräulein aus Ihren Türmen zu befreien, Waisen zu helfen, schönen Maiden und Knechten die Augen zu verdrehen und das ein oder andere Ungetüm zu erlegen. Gibt es noch Wackere, die nicht vom miesepetrigen Blick der Händlerin in die Flucht geschlagen werden? Denen ein Bad im Bach mangels warmen Bett und Waschzuber keine Schweißperlen auf die Stirn zaubert? Und die beim Anblick von Rattlingen und Kaninchen freudig Ihren Schwertgriff packen? So denn kehrt ein im Bergblick und wir können uns bei einem Tee zusammenfinden. Für Zwerge wird wohl auch ein Bier vorhanden sein."


Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #7 am: 19 Dez 2017, 11:36:32 »
Nach wie vor aktuell.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #8 am: 19 Dez 2017, 12:22:51 »
Toller Text, bekomme spontan Lust da mitzuspielen, leider zu weit... hat was vom Bergdoktor trifft auf Fantasy^^
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #9 am: 19 Dez 2017, 21:26:12 »

Eismarder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #10 am: 06 Jan 2018, 06:39:52 »
Hallo,

ich habe Erfahrung als Spieler und Spieleiter für Splittermond. Ich bin 49 Jahre auch berfuftätig aber evtl. past ja noch was rein.

Gruß
Dirk

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #11 am: 06 Jan 2018, 15:20:53 »
Aktuell sind wir zu viert und wollen uns demnächst zum vargischen Beschnupperungsritual treffen.
Ich schreibe Madarion eine E-Mail, dass er sich bei dir meldet.

Eismarder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #12 am: 07 Jan 2018, 12:11:58 »
Vielen Dank, hört sich ja schon gut an. Von mir aus können wir auch gerne Online Spielen um die Anreise zu sparen.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #13 am: 07 Jan 2018, 12:19:24 »
Madarion hat dir geschrieben. Falls nix angekommen ist, schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann leite ich es weiter.
Mit Online-Runden bin ich noch nicht recht warm geworden. Vielleicht weichen wir mal darauf aus, wenn wir an einem Spieltermin alle eingeschneit sind oder so.
Ansonsten haben wir uns ja gerade regional gesucht und gefunden, um anzureisen. ;)

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: [Münster] Gruppe gesucht
« Antwort #14 am: 07 Jan 2018, 16:16:54 »
Huhu 😀
Stimme da Ifram zu, kann mich auch mit Onlinerunde weniger anfreunden. Finde das gerade Pen&Paper viel vom Spieltisch lebt.  Online gehen so Sachen wie Mimik einfach verloren.
Termin und Anfangsgedanken solltest du haben, wenn nicht schreib mir kurz ne PM. Wäre schön wenn's da zeitlich bei dir passt 😀
LG
Mada