Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 334187 mal)

Takur

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #810 am: 25 Jun 2023, 20:14:07 »
Danke!
FALLS irgendjemand die Burg oder die Familie für ein eigenes Abenteuer verwenden wollte, wäre das natürlich toll (ich jedenfalls habe schon gelegentlich Abenteuerberichte o. Charhintergründe adaptiert). ;)

Zugegeben, bei dem Char bin ich etwas sehr dem Ideal des Samurai gefolgt. ;), vielleicht auch weil mein zweiter Charakter eher impulsiv ist und ich da einen Kontrast wollte.
Und JA, manchmal haben die Klassiker eben ihre Vorteile... :)

Er steckt aber schon nach den ersten Abenteuern in einer gewissen Sinnkrise, weil er nach dem Zusammenrasseln mit einigen Häretikern sich nun fragt, ob der Göttliche Kranich nicht eben DOCH recht hat. ;D
« Letzte Änderung: 25 Jun 2023, 20:45:03 von Takur »

Takur

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #811 am: 05 Aug 2023, 07:22:10 »
Takur Matal Tezcatl - ein Kundschafter der Jaguarkrieger

Dieser Charakter fällt ziemlich aus dem Rahmen. Er basiert auf Hausregeln für die Ma'Ua oder Jaguarkrieger Arakeas (https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7860.0). Ich bin ein zu großer Fan der Maya, Azteken etc., als das ich mir die Chance entgehen lassen konnte, einen wortwörtlichen Jaguarkrieger zu spielen. ;) Und da es etwas ungewiss scheint, wann und ob noch mal mehr über die Ma'Ua herauskommt oder sie gar "spielbar" werden...

Da über die Kultur und die Stadtstaaten der Jaguarkrieger bisher leider relativ wenig gesagt wurde, habe ich als Herkunftsort den Stadtstaat Huatla verwendet, einen "weißen Fleck" des Jaguardschungels, den ich etwas ausgearbeitet habe (https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7870.0). Der Charakter ist also gleich zweifach etwas "neben der Norm" ;).

Bisher hat er sich recht gut geschlagen (wenn auch mit ein paar recht peinlichen Patzern ausgerechnet bei Wildnisproben - gerade für einen Kundschafter  :-[). Er fällt jedenfalls nicht allzu sehr negativ oder positiv aus dem Rahmen, sodass das Balancing (bisher) so halbwegs zu funktionieren scheint...

Sollte irgendwann natürlich noch mal was zu den Jaguarkriegern rauskommen, müsste ich ihn vermutlich noch mal 'nachdesignen'. Ich fürchte nur, das könnte noch ein paar Jahre dauern... :(
« Letzte Änderung: 06 Aug 2023, 18:05:18 von Takur »

Takur

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #812 am: 21 Okt 2023, 16:50:08 »
Xi Luo und Ji Ren

hier die Hintergründe für zwei weitere Charaktere aus unserer Runde: die zhoujiangische Magierin Ji Ren und ihr Cousin, die Schattenklinge Xi Luo. Die Charaktere gehören mir nicht, ich habe aber die Erlaubnis, ihre Hintergründe hier zu posten.
Die beiden Charaktere wurden gewissermaßen als "Tandem" entworfen: Während Xi Luo ein fähiger Kämpfer ist, der sich vor allem in den eher "schattigen" Bereichen der Gesellschaft zurecht findet und moralisch eher flexibel ist, ist seine Cousine moralisch gefestigter, deutlich intellektueller und bewegt sich gewandter in höheren Kreisen.