Regeln > Allgemeine Regelfragen

Bestienmeister: Nachträglicher Erwerb

(1/1)

Takichi:
Okay, am Ende der Generierung einer Kreatur aus dem Baukasten geschieht ja simpel ausgedrückt folgendes:
Alle Zauber, Merkmale usw werden verrechnet. So zbs Furcht und Furchtimunität die sich aufheben oder bei mehrmaligen vorkommen durchsetzen.
Ebenso Schwächlich, Zerbrechlich und bei mehrmaligem aufheben +1LP.

Hier nun meine Frage,
wen ich eine Kreatur nachträglich entwickel als bsp sie hat: Schwächlich 0 Feigling 0 als Kreatur 2 und sie mit Groß und Riesig erweitere
erhält sie durch Groß "Schwächlich entfällt" und durch Riesig "schwächlich entfällt" also quasi Schwächlich -2
wandeln diese 2 aufhebungen sich immer noch in jeweils 1 LP um und erhält die Kreatur dadurch +2LP, oder verfallen diese Faktoren nach dem Generierugsprozess einfach unter den Tisch?

Mfg
Taki

Gromzek:
Ich würde die Kreatur mi jedem Verbesserungsschritt neu berechnen. Als SL würe ich ich auch zulassen, dass z.B. "Groß" durch "Riesig" ersetzt wird um ein kontinuierliches Wachstum darzustellen.

Myriko:

--- Zitat von: Gromzek am 14 Nov 2017, 08:41:15 ---Ich würde die Kreatur mt jedem Verbesserungsschritt neu berechnen.
--- Ende Zitat ---

Genau so soll es sein. Sonst funktioniert das ganze mit einigen Modulen nicht richtig.


--- Zitat von: Gromzek am 14 Nov 2017, 08:41:15 ---Als SL würe ich ich auch zulassen, dass z.B. "Groß" durch "Riesig" ersetzt wird um ein kontinuierliches Wachstum darzustellen.

--- Ende Zitat ---

So ist es durchaus auch gedacht :)

Takichi:
Vielen Dank ^^

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln