Autor Thema: Farukan - Sammlung von Fehlern  (Gelesen 4916 mal)

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Farukan - Sammlung von Fehlern
« am: 01 Nov 2017, 17:16:18 »
Die neue Ausbildung, Der Gelehrte, hat 4 Fertigkeitspunkte in Geschichte und Mythen sowie in Länderkunde oder Naturkunde. Gemäß Grundregelwerk Seite 55, blauer Kasten, darf in Fertigkeiten jedoch maximal 3 Punkte verliehen werden.
« Letzte Änderung: 01 Nov 2017, 17:31:20 von Sturmtänzer »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #1 am: 03 Nov 2017, 16:31:01 »
Und in der Ausbildungsvariante Mondleser (Seite 95) gibt es einen Bonus auf Wahrnehmung von 1. Mit den drei Punkten aus der Ausbildung Gelehrter würde dann auch diese Fertigkeit gegen die Regelung des GRW verstoßen.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #2 am: 03 Nov 2017, 18:08:03 »
Mit der Kultur "Ashormazaan", Abstammung "Gelehrte" käme man dann bei "Geschichten und Mythen auf 7.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #3 am: 03 Nov 2017, 18:09:37 »
Seite 101 Krieger der Felsen:  Die dort als Voraussetzung angegebene Meisterschaft: Herr der Felswesen  gibt es nicht. Vermutlich ist hier Herr der Felsgeister gemeint.

Und ebenfalls auf S.101 Krieger der Wellen: Hier ist die Voraussetzung Herr der Wogen, das wäre aber selbst Schwelle 3,  zumindest bei Wind und Feuer sind Schwelle 2 Meisterschaften die Voraussetzung.
« Letzte Änderung: 03 Nov 2017, 18:21:40 von Stewie »

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #4 am: 12 Nov 2017, 11:28:09 »
Wenn ich das richtig sehe, müsste in dem Kasten "Die farukanischen Kernlande" auf S.9 auch noch Pashtar eine Erwähnung finden.

KKTNovice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #5 am: 13 Nov 2017, 00:04:04 »
Hi,

Seite 8 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Farukhur (Palaststadt des Padishah; 300.000 Einwohner)".
Seite 10 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Die "Palsatstadt" Farukhur (65.000 Einwohner samt direktem Umland)".

Oder ich raffe es nicht :), kann ja auch sein.

(Die Zahl 300.000 taucht als Zahl (S. 10) für die Gesamtbevölkerung in dem Land des Padishah "Farukhur" auf.)

Katharsis

  • Gast
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #6 am: 13 Nov 2017, 07:46:37 »
Hi,

Seite 8 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Farukhur (Palaststadt des Padishah; 300.000 Einwohner)".
Seite 10 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Die "Palsatstadt" Farukhur (65.000 Einwohner samt direktem Umland)".

Oder ich raffe es nicht :), kann ja auch sein.

(Die Zahl 300.000 taucht als Zahl (S. 10) für die Gesamtbevölkerung in dem Land des Padishah "Farukhur" auf.)
Beides heisst Farukhur, fürs Land sind die 300.000 für die Stadt die 65.000

KKTNovice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #7 am: 13 Nov 2017, 21:06:01 »
Hi,

Seite 8 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Farukhur (Palaststadt des Padishah; 300.000 Einwohner)".
Seite 10 (blauer Kasten) "Bedeutende Städte: Die "Palsatstadt" Farukhur (65.000 Einwohner samt direktem Umland)".

Oder ich raffe es nicht :), kann ja auch sein.

(Die Zahl 300.000 taucht als Zahl (S. 10) für die Gesamtbevölkerung in dem Land des Padishah "Farukhur" auf.)
Beides heisst Farukhur, fürs Land sind die 300.000 für die Stadt die 65.000

Das habe ich schon verstanden ;). Aber eineindeutig ist es nicht. Da auf Seite 8 u n d Seite 10 von "Stadt" die Rede ist (für mich persönlich ist vermeindlich klar was gemeint ist). Richtig formuliert ist es de facto aber nicht (oder?).

Grüße.
« Letzte Änderung: 13 Nov 2017, 21:07:51 von KKTNovice »

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #8 am: 14 Nov 2017, 17:16:59 »
Ja, das könnte man wohl noch eindeutiger formulieren.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #9 am: 25 Nov 2017, 14:15:06 »
Zwar nur Formatierungsfehler aber fällt ins Auge.

Seite 103 Waffentabelle:
Bullenkopfstreitkolben: In Spalte Komp. weist das G eine andere Schriftgröße auf (und nebenbei sehe ich außer in der Verfügbarkeit keinen Unterschied zum normalen Streitkolben)
Säbel: Ist in Fettschrift abgedruckt

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #10 am: 26 Nov 2017, 14:00:46 »
Auch noch aufgefallen:
S. 103 Khopesh:
a) Die Mindeststärke wird hier mit 2 angegeben. Gemäß Mondstahlklingen liegt sie jedoch bei 3.
b) Weiterhin ist die Anpassung auf Härte 6 nicht als Errata gekennzeichnet (und nicht jeder kennt den Downloadbereich zum Nachsehen).

Seite 113: Der Turm der Tayra:
a) Der Verweis nennt Seite 112, Richtig wäre Seite 12
b) Sebatahs Zweitnahme wird falsch geschrieben: Melandoh statt Malandoh (gemäß S. 21, Index sowie Diener der Götter)

Seite 114: Der grimme Yanoush:
Laut Hinweis bei Ressourcen weist seine Waffe eine WGS Reduzierung von 1 auf. Angegeben ist jedoch 11 statt 10, was mit der Tabelle S. 103 bzw. den Angaben in Mondstahlklingen ohne Verbesserung übereinstimmt

Quendan

  • Gast
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #11 am: 27 Nov 2017, 18:14:58 »
Seite 114: Der grimme Yanoush:
Laut Hinweis bei Ressourcen weist seine Waffe eine WGS Reduzierung von 1 auf. Angegeben ist jedoch 11 statt 10, was mit der Tabelle S. 103 bzw. den Angaben in Mondstahlklingen ohne Verbesserung übereinstimmt

Das liegt an seiner Rüstung (die auch bereits in die Werte eingerechnet ist): Wie angegeben eine Schuppenrüstung mit Tickzuschlag -1 (also immer noch Tickzuschlag 1).

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Farukan - Sammlung von Fehlern
« Antwort #12 am: 14 Feb 2018, 17:46:15 »
Der Zauber Eisbrücke (S.102) hat unter Erfolgsgrade "Kanalisierter Fokus" stehen.

Es ist aber kein kanalisierter Zauber.

Sollte das vielleicht Erschöpfter Fokus sein?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.