Autor Thema: [Abenteuer]Der unwissende Mörder - Ein Krimi zum Abschluss des Orkenmondes  (Gelesen 1639 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Der Orkmond kommt zu seinem Ende und was passt da besser als dies mit einem kleinen Abenteuer zu feiern. Hier ist eine Abenteuridee für eine kleine Krimigeschichte:

Kurzfassung: Die Abenteurer erfahren, dass während eines Festes in Zwingard ein Mord stattfinden soll und müssen dies rechtzeitig verhindern.

Heldengrad: 1 bis 2


Hintergrund

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Das Abenteuer

Die Abenteurer befinden sich auf den Weg zur Festung Donahart, auf der sich einige einflussreiche Recken von Zwingard zu einem Fest zusammenfinden. Mögliche Gründe sind dafür das Treffen mit Mentoren, wichtige Botschaften oder Auftritte als Künstler.

Auf ihrem Weg begegnen sie aber eine wunderschöne Falkin, die überraschend zahm zu sein scheint. Wenn ein Abenteurer sie berührt, erhält er eine plötzliche Vision:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nach dieser Version verschwindet die Falkin spurlos. Eine Geschichten & Mythen-Probe (SG 20 für Fremde, SG 15 für Zwingarder) identifiziert das Wesen als eine Flygja, einen tierischen Schutzgeist, der sich nur in äußerster Not zeigt, da seine Erscheinung für den Beschützenden so bezaubernd ist, dass er daran sein Herz (und häufig auch sein Leben) verliert.

Sofern die Abenteurer sich der Sache annehmen und den Mord verhindern wollen, müssen sie nun rechtzeitig auf der Festung den General ausfindig machen und ihn vor seinen Attentäter warnen. Dazu müssen sie diesen unter den herangereisten Rittern und Kriegern identifizieren.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sofern die Abenteurer erfolgreich sind, kann im Anschluss darauf ein Bonuskapitel folgen, indem über den kanalisierten Beherrschungszauber die Spur zum Drahtzieher aufgenommen und zurückverfolgt werden kann. Zusammen mit den Recken des Festes beginnt eine blutige Verfolgungsjagd, als Sturm und Donner über das Land zieht und sogar die Wilde Hatz von Eliamel hinzukommt.


Anmerkungen:

Ich werde noch später die Werte von dem Drahtzieher und dem Attentäter posten.


Ich freue mich sehr über Kommentare, Lob und Ratschläge und wünsche euch allen ein fröhliches Halloween.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man