Autor Thema: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister  (Gelesen 2918 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« am: 19 Okt 2017, 23:45:59 »
Hallo ihr Lieben,

meine Spieler  (Wüstentrutzrunde) haben Pumajungen "gefunden". Jetzt will eine Spielerin sie als Kreatur (Stufe 6) Welche Größenklasse hat den Eurer Meinung nach ein Puma? GK 4 oder 5? Welche Baukastenteile würdet ihr wählen? Robust oder Agil? Rolle ist klar, Kampftier, dazu noch Groß oder Riesig, je nach GK. Jäger würde ich sagen. Was dann noch? Da habe ich aktuell keine Idee... vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße

John

Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« Antwort #1 am: 20 Okt 2017, 00:28:27 »
Wäre dies akzeptabel?

Puma (Prachtexemplar?)

Basis: Agil
Rolle: Kampftier
Verfeinerung: Riesig, Jäger, Angriffslustig,

AUS 2 // BEW 6 // INT 4 // KON 4 // MYS 0 // STÄ 3 // VER 1 // WIL 1

GK 5 // GSW 14 // LP 8 // FO 6 // VTD 22 // SR 0 // KW 21 // GW 19

Körper: 16 // 1W6+5 Schaden // 9 WGS // 4-1W6 // Scharf 2, Kritisch 1, Wuchtig, Durchdringung 1


Fertigkeiten: Akrobatik 12, Athletik 15, Entschlossenheit 8, Heimlichkeit 10, Jagdkunst 11, Wahrnehmung 10, Zähigkeit 9
Meisterschaft: Handgemenge (I: Vorstürmen, Umreißen [SG: 21], Verwirren), Athletik (I: Sprinter) Jagdkunst (I: Unermüdlicher Verfolger), Heimlichkeit (I: Leisetreter)
Merkmale: Kreatur 6, Dämmersicht


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« Antwort #2 am: 20 Okt 2017, 09:28:00 »
Hemm, sieht ganz gut aus, gefällt mir. Angriffslustig passt auch zu einer Katze. Ist ein ganz schöner Hoschie :)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« Antwort #3 am: 20 Okt 2017, 09:55:13 »
Die einfachste Variante: Jaguar aus dem GRW: Kreatur 6

An sonsten eben selber bauen. Meine Vorschläge dazu:
Basis: Agil, Schnell oder Stark
Rolle: Kampftier oder Sucher
Verfeinerungen: Definitiv Jäger, dazu Groß oder Reisig; eine weitere 1-Punkte-Verfeinerung nach Wahl. Diese kann dem Tier auch etwas mehr Charakter geben - Ob nun Agressiv, Verteidiger, Blutrausch oder oder oder...

Bei einem solchen Tier gibt es denke ich 2 primäre Rollen. Einmal den Kämpfer, auf der anderen Seite der Jäger. Ersterer setzt seinen Schwerpunkt auf den Kampf, letzterer sticht durch Heimlichkeit, Jagdkunst und Wahrnehmung hervor. Beides kann sehr interessant sein.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« Antwort #4 am: 20 Okt 2017, 21:04:29 »
An den Jaguar habe ich auch gedacht, aber ein Puma ist massiger gefühlt, Gibt auch den Baumlöwen (was soll das eigentlich sein? steht im Kreaturen Band, ist das ein Puma?)

Es wird wahrscheinlich erstmal ein Stufe 4 Puma, also Agil, Kämpfer, Groß und Angriffslustig. Vielen Dank Euch!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« Antwort #5 am: 20 Okt 2017, 21:17:11 »
Baumlöwen als eine eigene Art gibt es auch nicht, aber es gibt in Afrika einige Löwen, die gerne auf Bäume klettern: http://www.baumloewe.de/baumloewen-in-der-serengeti/
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« Antwort #6 am: 21 Okt 2017, 09:54:36 »
An den Jaguar habe ich auch gedacht, aber ein Puma ist massiger gefühlt, Gibt auch den Baumlöwen (was soll das eigentlich sein? steht im Kreaturen Band, ist das ein Puma?)

Es wird wahrscheinlich erstmal ein Stufe 4 Puma, also Agil, Kämpfer, Groß und Angriffslustig. Vielen Dank Euch!
Bei den genannten Merkmalen (Agil, Kämpfer, Groß und Angriffslustig) bist du bei Kreatur 5.

Laut Wikipedia sind die körperlichen Unterschiede der beiden Arten (Jaguar und Puma) nur sehr klein. Die Unterschiede sind primär Regional bedingt. Die großen Exemplare beider Arten liegen bei einer Kopf-Rumpf-Länge von ca. 1,1-1,9m und wiegen um die 70kg.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Puma (Silberlöwe) - Bauen nach Bestienmeister
« Antwort #7 am: 21 Okt 2017, 10:04:28 »
An den Jaguar habe ich auch gedacht, aber ein Puma ist massiger gefühlt, Gibt auch den Baumlöwen (was soll das eigentlich sein? steht im Kreaturen Band, ist das ein Puma?)

Es wird wahrscheinlich erstmal ein Stufe 4 Puma, also Agil, Kämpfer, Groß und Angriffslustig. Vielen Dank Euch!
Bei den genannten Merkmalen (Agil, Kämpfer, Groß und Angriffslustig) bist du bei Kreatur 5.

Laut Wikipedia sind die körperlichen Unterschiede der beiden Arten (Jaguar und Puma) nur sehr klein. Die Unterschiede sind primär Regional bedingt. Die großen Exemplare beider Arten liegen bei einer Kopf-Rumpf-Länge von ca. 1,1-1,9m und wiegen um die 70kg.

Groß, nicht riesig. Das kommt schon auf 4 :)