Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Phönix und Affe von Judith C. Vogt: der 3. Splittermond-Roman  (Gelesen 569 mal)

Tionne

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 200
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Spätestens im März zur HeinzCon kommt der nächste Splittermond-Roman! Und es wird einer, auf den ich mich besonders freue ... u.a. wegen diesem großartigen Cover :D

http://splittermond.de/phoenix-und-affe-von-judith-c-vogt-der-3-splittermond-roman/

Zitat
Kaum ist der 2. Roman aus Lorakis erschienen, freuen wir uns sehr, den dritten Band der Reihe ankündigen zu dürfen: Phönix und Affe von Judith C. Vogt! Auch dieser wird im gewohnten Reihenformat bei Feder & Schwert erscheinen und ist für Februar/März 2018 geplant. Der Roman entführt uns in eine gänzlich andere Gegend von Lorakis: in die Weiten des Kontinents von Zhoujiang …

Und darum geht es:

Von seiner Vergangenheit heimgesucht und auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Geist beschließt der desertierte Schwertmeister Zhihou, den verbotenen Phönix-Kampfstil zu erlernen und als stummer Kampfmönch durch die Lande von Zhoujiang zu ziehen.

Bei seinen Wanderungen trifft er auf die rätselhafte Ming-Na, die selbst Grundzüge der seltenen Phönix-Kunst anwendet. Er weigert sich zunächst, sie als Schülerin anzunehmen, doch sie weiß von einer brennenden Karte des Phönix, die zu der heiligen Stätte führen soll, die Zhihou sucht. Eine abenteuerliche Reise beginnt …


Judith Vogt hat mit ihrem Mann Christian Vogt zusammen bereits mehrere Romane bei Feder & Schwert veröffentlicht und ist auch in Rollenspielkreisen keine Unbekannte: Sie zeichnet neben einigen eigenen Veröffentlichungen auch verantwortlich für Romane aus dem Universum des Schwarzen Auges und war an zahlreichen Rollenspiel-Publikationen beteiligt. Unter anderem hat sie gemeinsam mit Christian das Eis und Dampf-Universum erfunden.

Phönix und Affe wird 12,95 Euro kosten und kann ab jetzt bereits im Uhrwerk- und im Feder & Schwert-Shop vorbestellt werden. Für alle Vorbesteller halten wir auch dieses Mal wieder ein besonderes Dankeschön bereit: Da die letzte Aktion ein sehr positives Echo hervorgerufen hat, werden wir auch diesen Roman für alle Vorbesteller in unseren Shops (bis zu einem bestimmten Termin) mit persönlicher Widmung der Autorin verschicken! Die „Deadline“, bis zu der bestellt sein muss, damit das Buch signiert werden kann, wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
ok, und wann kommen die regeln zum phoenix-kampfstil?  :-X
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

asquartipapetel

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 516
  • Lang lebe der gütige Gottkönig!
    • Profil anzeigen
Leseratten, aufgepasst! Hinter dem heutigen Adventskalender-Türchen vom Verlag "Feder&Schwert" verbirgt sich eine tolle Überraschung für euch: eine Leseprobe für "Phönix und Affe":

http://www.feder-und-schwert.com/wp-content/uploads/2017/12/Phönix-und-Affe_Leseprobe.pdf

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 815
    • Profil anzeigen
40 Seiten Leseprobe. Wow! Das steht ganz oben auf meiner "zu lesen in der Ruhe der Weihnachtstage"-Liste.

von Thurgau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Graf Neyfen Telaris von ...
    • Profil anzeigen
Ich glaube damit bin ich durch mit den Splittermond Romanen. Mögen noch viele andere viel Freude mit den Geschichten haben.

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Da ich meine Runde im neuen Jahr nach Zhoujiang führen werde, habe ich mal die Feiertage genutzt endlich die Leseprobe des Romans anzusehen - und wow: ich finde den Einstieg echt vielversprechend!

Mir gefällt der Schreibstil, der mit gut skizzierten Worten eine tolle Stimmung einfängt. Ich mag die angedeuteten Geheimnisse, die schon einen Bogen der Handlung erahnen lassen. Und ich habe schon jetzt mein Herz an diesen ungewöhnlichen und zerissenen Helden der Geschichte verloren.

Hoffendlich wird der Roman den Erwartungen gerecht und erscheint bald - mich kribbelt es in den Fingern weiterzulesen!
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]