Autor Thema: Der Erbe von Kralberg Outgame  (Gelesen 46312 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #45 am: 16 Nov 2017, 19:27:38 »
Hi,
wollte bescheid sagen das ich morgen den Char hocholade :-)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #46 am: 17 Nov 2017, 20:48:18 »
Name: Vulpin Schwarzfell
Rasse: Varg
Mondzeichen: Freund des Trabanten
Splitterpunkte: 3
Sprachen: Basargnomisch, Mertalisch
Kulturkunden: Mertalischer Städtebund
Erfahrung: 15, Eingesetzt: 15

Beschreibung:

Vulpin Schwarzfell ist 2,08 m groß und 106 kg schwer und zählt eher zu den kleineren Vertretern seiner Art. Er hat ein vollkommen schwarzes Fell mit einer spitz zulaufenden Schnauze mit einer besonders eindrucksvollen Mähne. Die braunen Augen mit grauem Sternenmuster schauen unschuldig daraus hervor und ohne die Worte zu beachten scheint seine Stimme alleine schon sein gegenüber für ihn einzunehmen. Gekleidet ist er üblicherweise in etwas elegandere Kleidung im mertalischen Stil mit einem Fokus auf grüne Farben.
Seine geringe Größe, langsamkeit und schlechte Konstitution waren eine Schande für seine Familie, denn diese war seid fünf Generationen im vargischen Botendienst tätig aber für ihren Erstgeborenen war darin kein Platz.
Vulpin arbeitete lieber mit seinem Kopf als mit den Beinen und ging bei einem der Taubenkönige in die Lehre und lernte schnell wie effektiv geflügelte Boten sind und nutzte die Chance um im Kralberg ein eigenen Unternehmen zu gründen.
Begleitet wird er hierbei von seiner Flederkatze Salbareth, eine Glückskatze mit ihren drei Farben, die nicht von seiner Seite weicht.

Attribute:

Stärke: 3
Beweglichkeit: 2
Konstitution: 1
Intuition: 3
Verstand: 3
Ausstrahlung: 3
Mystik: 2
Willenskraft: 3

Abgeleitete Werte:

Größenklasse: 6
Geschwindikeit: 8
Initiative: 7
Lebenspunkte: 7
Fokus: 10
Verteidigung: 15 (+1; Leichte Tuchrüstung)
Körperlicher Widerstand: 16
Geistiger Widerstand: 18

Stärken:
Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffen, Ausdauernd, Soziales Gespür, Tierfreund, Tiervertrauter, Attraktivität, Weltgewandt, Literat

Ressource:
Kontakte: 2
Vermögen: 1
Zuflucht: 3 "Postamt"
Kreatur: 2 Salbareth, Flederkatze

Fertigkeiten:
Akrobatik: 5
Alchemie: 5
Anführen: 6
Arkane Kunde: 6 (1)
Athletik: 5
Darbietung: 12 (6) Pass ja auf!
Diplomatie: 9 (3)
Edelhandwerk: 6
Empathie: 12 (6) Rede mit mir, Beruhigen
Entschlossenheit: 9 (3)
Fingerfertigkeit: 5
Geschichten und Mythen: 7 (2)
Handwerk: 4
Heilkunde: 6
Heimlichkeit: 11 (6) Unauffällig
Jagdkunst: 5 (1)
Länderkunde: 10 (4)
Naturkunde: 6
Redegewandtheit: 12 (6) Ablenken
Schlösser und Fallen: 5
Schwimmen: 4
Seefahrt: 3
Straßenkunde: 9 (3) Gerüchte Aufschnappen
Tierführung: 9 (4) Dompteur
Überleben: 4
Wahrnehmung: 8 (2)
Zähigkeit: 4

Waffenfertigkeiten:

Klingenwaffen: 6, Abdrängen -> Skavona I, Unauffällig I (Ist als Gehstock getarnt)

Magie:

Naturmagie 11 (6) Vertrautenband

Zauber:

Freund der Tiere, Gestalt des Vertrauten, Tierischer Bote, Tiersinne
« Letzte Änderung: 18 Nov 2017, 12:39:39 von Etschbeijer »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #47 am: 17 Nov 2017, 22:17:42 »
Schöner Char. aber zwei Sachen wären da noch.

Vulpin arbeitete lieber mit seinem Kopf als mit den Beinen und ging bei einem der Taubenkönige in die Lehre und lernte schnell wie effektiv geflügelte Boten sind und nutzte die Chance um im Kralberg ein eigenen Unternehmen zu gründen

Heißt das dein Char. soll bereits in Kralberg leben und (noch) nicht zu den Leuten des Barons gehören? Da müssten wir noch mal drüber sprechen.

Attribute:

Stärke: 3
Beweglichkeit: 2
Konstitution: 1
Intuition: 3
Verstand: 3
Ausstrahlung: 3

Da fehlt noch Mystik und Willenskraft.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #48 am: 17 Nov 2017, 22:48:49 »
Muss nicht, er kann auch erst aufgebrochen sein um dorthin zu gehen und sein "Postamt" zu gründen.

Oh, guter Punkt danke :-D Schreib ich gleich hin

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #49 am: 18 Nov 2017, 09:41:40 »
Gut. Könnten wir es vielleicht so machen das dein Char. zu Beginn des Abenteuers im Einflussbereich des Grafen aktiv ist und und er beauftragt wird mit den anderen Abenteurern nach Kralberg zu reisen um von dort aus die Kommunikation zwischen ihm und seinem Sohn aufrechzuerhalten.

Edit: Und noch was ist mir aufgefallen. Du besitzt keine einzige Taube.
« Letzte Änderung: 18 Nov 2017, 09:43:20 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #50 am: 18 Nov 2017, 12:38:49 »
Ich dachte ich könnte die tauben über die Zuflucht darstellen, denn diese sind "Nutztiere" und keine Kreatur in dem Sinne. Ich dachte auch, dass in einen Taubenbestand der Rest des Vermögens gegangen ist (Verzeih das habe ich vergessen hinzuschreiben)

Ja, können es gerne so amchen,d as er zunächst beim Grafen aktiv war :-)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #51 am: 18 Nov 2017, 21:33:06 »
Ich dachte ich könnte die tauben über die Zuflucht darstellen, denn diese sind "Nutztiere" und keine Kreatur in dem Sinne. Ich dachte auch, dass in einen Taubenbestand der Rest des Vermögens gegangen ist (Verzeih das habe ich vergessen hinzuschreiben)

Okay dann darf die Zuflucht an sich aber nicht dem 3-Punkte Standard entsprechen, sondern muss den Tauben-Bonus irgendwie ausgleichen. Was genau hast du dir eigentlich unter deinem "Postamt" vorgestellt?

Ja, können es gerne so amchen,d as er zunächst beim Grafen aktiv war :-)

Gut dann können wir eigentlich morgen anfangen.  :)
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #52 am: 18 Nov 2017, 23:05:13 »
Ich bin gerade auf der Dreieich-Con, daher kommt mein Beitrag erst morgen abend .

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #53 am: 19 Nov 2017, 09:57:26 »
Ein bisschen wie in Game of Thrones, ein Haus mit einem Taubenschlag, vielleicht mit einem kleinen Turm oder er lebt in einem Turm, die Idee gefällt mir... .

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #54 am: 19 Nov 2017, 10:52:39 »
Wo genau willst du deine Zuflucht haben in Kralberg oder woanders?

Ich würde sagen ohne Tauben hätte deine Zuflucht ungefähr den Wert 2. Im GRW ist ein Wohnturm zwar explizit für einen Zufluchtswert von 3 ausgeschrieben, aber ich finde eine Zuflucht mit Tauben ist in etwa genau so viel Wert wie ein Hausboot.

Ich würde dann schonmal anfangen die Details lassen sich ja noch später klären.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #55 am: 19 Nov 2017, 16:59:54 »
Klingt nach nem guten Plan :-)
Sie kann sich ja momentan noch in einem schlechten Zustand befinden und muss noch aufgewertet werden um einrichtiger Wohnturm zu werden.

Ich wäre gerne in Kralsberg, wenn die Möglichkeit besteht.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #56 am: 19 Nov 2017, 18:24:17 »
Klingt nach nem guten Plan :-)
Sie kann sich ja momentan noch in einem schlechten Zustand befinden und muss noch aufgewertet werden um einrichtiger Wohnturm zu werden.

Ich wäre gerne in Kralsberg, wenn die Möglichkeit besteht.

Das passt perfekt.

Für Kralberg hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst einen Turm von der Burg des Barons oder du nimmst eine der leerstehenden Turmruinen. Davon gibt es in Kralberg ziemlich viele.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #57 am: 19 Nov 2017, 18:28:00 »
Ich hab den Spielthread jetzt gestartet.

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5705.0
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #58 am: 19 Nov 2017, 18:40:50 »
Das würde ich dann gerne ausspielen wenn wir dort sind :-D

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #59 am: 19 Nov 2017, 19:11:36 »
Da die Farbe ja nun wieder frei ist, würde ich (wegen Gewohnheit) gern wieder violett nehmen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma