Autor Thema: Der Erbe von Kralberg Outgame  (Gelesen 2674 mal)

Neruul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #120 am: 25 Mär 2018, 21:46:20 »
"Gerne möchte ich die verbliebene Zeit nutzen, um weiter zur Eisinger Mark, speziell zu Haus Elendrict, den Feenlanden, und dem Vogt von Süd-Eisingen Nachforschungen in Archiven anstellen."

Zitat
Lorion zieht sich in die Archive zurück, um dort zu Süd-Eisingen und Haus Erlendrict in den dortigen Aufzeichnungen zu recherchieren.

Er hält sein Schreibzeug bereit, um die wichtigsten Fakten niederzuschreiben.

Da ich mich vorrangig für die politischen Zusammenhänge (Recherche über Haus Erlendrict und den Vogt von Süd-Eisingen) interessiere, wäre Diplomatie die richtige Fertigkeit?

Ich hätte einen Fertigkeitswert von 5, die Summe meiner Attribute liegt bei 4, sodass ich maximal 4 Proben ablegen darf. Jede Probe zur Recherche dauert 2 Stunden.
Wie viele Fortschrittspunkte benötige ich?

Eventuell erhalte ich noch einen leicht positiven Umstand (+2 Bonus) durch meine Kulturkunde (Selenia).

Wirkt sich mein Stand von 2 noch auf die Recherche aus?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.819
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #121 am: 17 Apr 2018, 08:51:33 »
Ich blick bei den Zitaten nicht ganz durch, nicht wundern das meine antworten auch im blauen Kasten sind.

Da ich mich vorrangig für die politischen Zusammenhänge (Recherche über Haus Erlendrict und den Vogt von Süd-Eisingen) interessiere, wäre Diplomatie die richtige Fertigkeit?

Ja.

Zitat
Ich hätte einen Fertigkeitswert von 5, die Summe meiner Attribute liegt bei 4, sodass ich maximal 4 Proben ablegen darf. Jede Probe zur Recherche dauert 2 Stunden.
Wie viele Fortschrittspunkte benötige ich?

Also diesmal dauert die Recherche deutlich länger da die gesuchten Informationen nur schwer zugänglich sind. Von Fortschrittspunkten habe ich überhaupt nichts geschrieben.

Zitat
Eventuell erhalte ich noch einen leicht positiven Umstand (+2 Bonus) durch meine Kulturkunde (Selenia).

Wirkt sich mein Stand von 2 noch auf die Recherche aus?

Bringt beides keine Vorteile. Evtl. könnten Kontakte helfen.