Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 1799 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.691
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #135 am: 11 Okt 2017, 19:48:26 »
Finius

"Kann einer von euch ihn befreien? Aber leise."
,fragt Finius während er versucht einen Zauber zu wirken.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #136 am: 11 Okt 2017, 20:25:24 »
Krolko


Krolko hält das Seil, das er vorhin noch um die Brust gebunden hatte, in die Höhe.


Hochziehen sollte ihn vielleicht einer der starken Vargen, ich glaube das schaffe ich nicht.

Tamrir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #137 am: 11 Okt 2017, 20:51:49 »
Jalaan

Der Varg verschränkt die Arme vor der Brust. "Ich kenn mich mit den Herrschaften nicht aus, meint ihr das ist sinnvoll den hier jetzt auch noch mitzuschleifen?" fragt er mürrisch.

Dshafir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #138 am: 11 Okt 2017, 21:23:45 »
Orweyn

Halblaut zu den anderen: "Vielleicht sollten wir zunächst schauen, ob es hier tatsächlich Rattlinge gibt. Nicht, dass der uns hier einen Bären aufbindet. Was haltet ihr davon, wenn ich nochmal in Baummardergestalt nachsehe, was uns hier erwartet? Nachher stellt sich heraus, dass hier rechtschaffene Herrschaften einen Spitzbuben eingesperrt haben."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #139 am: 11 Okt 2017, 21:46:33 »
Orwyne:
der Barde sieht dich mit einem entsetzen Gesichtsausdruck und flehenden durch die Gitterstäbe hinweg an:
"Aber Herr hier gibt es Rattlinge ich habe sie selber gesehen, so lasst mich doch hier nicht zurück, bitte. Aber ich kann ja leider nicht mit Euch mitkommen also wenn ihr unbedingt in Eurer Verderben rennen wollt, Könnt ihr mir bitte etwas zu essen und ein wenig Wein reinreichen wärend ihr Euch auf Gefähliche Wanderschaft durch die Burg begebt. Danke."
Er würde aus seinem Rucksack einen Trinkbecher und eine Kanne holen und die Kanne versuchen vorsichtig durch das ebene Gitter zu reichen, ein Beutel mit Essen würde auch hindurchpassen, ein Gnom aber nicht.

Die schwere Eichentür lässt sich problemlos öffnen, sie gibt ein bisschen Lärm von sich. Treppenstufen führen in die Dunkelheit nach oben. Der Barde würde sich ruhig verhalten. Auf der Treppe sind an der Biegung eine brennende Fackel angebracht, es führen 8 Stufen nach oben und danach um die Ecke die Wände sind auch hier aus kahlem, glatten Stein gefährtigt, es können spuren von Meisel arbeiten gesehen werden.
Wer geht als erstes nach oben von demjenigen hätte ich gerne eine Wahrnehmungsprobe (gegen 20) um die Umgebung im Treppenhaus zu erkunden, das kann auch gerne von einem der Tiere oder jemand verwandelten kommen.

« Letzte Änderung: 11 Okt 2017, 21:58:59 von Albenkind »

Tamrir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #140 am: 11 Okt 2017, 23:10:15 »
Jalaan

"Dann mach, Hauptsache wir kommen voran und ich kann den Mond wieder sehen."
, antwortet Jalaan auf Orweyns Angebot.


Dshafir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #141 am: 12 Okt 2017, 06:44:14 »
Orweyn

"Wenn ich Baummarder bin, kann ich nicht reden. Ich kann aber Kopfschütteln und Nicken und ich kann mit der Pfote Zahlen klopfen. Wenn ihr mir also die richtigen Fragen stellt, dann kann ich euch sagen, was ich vorgefunden habe."
Ich rufe Nadelzahn zu mir und lege ihr wieder die Hand auf den Kopf. "Großer Geist der Baummarder, lass mich Deine Gestalt annehmen!"

Nichts passiert. Ich sehe allerdings mit einem Mal deutlich erschöpfter aus als vorher und sinke ein wenig in mich zusammen.
"Hm. Entweder erreiche ich den Baummardergeist von hier unten nicht, oder er will mir mitteilen, dass ich seine Gabe nicht für derlei Aufklärung mißbrauchen soll. Wir müssen eine andere Lösung finden."

Tamrir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #142 am: 12 Okt 2017, 11:15:43 »
Jalaan

Etwas ungeduldig nickt der Varg bei Orweyns Erklärungen, darauf wartend das dieser endlich seine neue Gestalt annimmt und kundschaften geht. Doch nur kurz darauf wirkt der Mann nur erschöpft, ist aber nicht verwandelt.  "Warum geht Nadelzahn nicht alleine?", fragt er dann.

Dshafir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #143 am: 12 Okt 2017, 20:46:06 »
Orweyn

"Das möchte ich nicht von ihr verlangen. Außerdem könnte sie sich sowieso nicht so gut verständlich machen, dass wir da wirklich etwas von hätten. Da gehen wir doch lieber selber vorsichtig nachsehen. Kann jemand gut schleichen? Ich selber bin ein wenig" - ich blicke an meiner Körperfülle herab - "zu kräftig gebaut." Ich grinse verlegen.

Nachdem ich etwas von "Tiergeister" und "schützen" gemurmelt habe, wird meine Haut wieder dunkler und borkig.
« Letzte Änderung: 12 Okt 2017, 20:56:56 von Dshafir »

Tamrir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #144 am: 12 Okt 2017, 20:58:39 »
Jalaan

Jalaan zieht bei Orweyn die Augenbrauen hoch. "Ich bin etwas groß um wirklich unauffällig zu sein und zum fliegen ist es zu klein." Ich sehe mich um "Falls kein anderer das kundschaften übernehmen will, würde ich vorschlagen das wir alle erstmal weiter gehen. Ich hab nicht vor ewig hier zwischen dem kalten Fels zu bleiben."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #145 am: 12 Okt 2017, 21:10:14 »
Jalaan
Du gehst mit Habib auf deinem Kopf weiter, der gang ist zu schmal zum Fliegen, als du um die erste Biegung kommst führen weitere Treppen nach oben. Du bist um 2 weitere Biegungen gegangen und stehst nun wieder vor einer Eichentür aus schwerem Holz, nachdem du die Tür geöffnet hast kannst du dahinter einen weiteren Raum sehen, in der Wand brennt eine Fackel und ein Wesen mit Fell am ganzen Körper und keiner Bewaffnung schaut dich erstaunt an, ansonsten kannst du im Raum noch viele Kisten mit teuren Tücher, schmuck und Seilen sowie Waffen und Alchemika auf einem Tisch stehend sehen, das Wesen, es muss sich um einen Rattling handelt würde bei deinem Anblick versuchen die Flucht durch eine weitere Tür zu ergreifen, aber vielleicht ist Habib ja auch schneller.

Tamrir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #146 am: 12 Okt 2017, 21:17:55 »
Jalaan

Der Weg führt nach oben - hoch ist besser als runter. Es dauert nicht lange bis vor ihm eine schwere Eisentür erscheint, hinter der sich ein interessant eingerichteter Raum befindet. Und in ihm ein 'Fellknäuel'. Als es flüchten will, schicke ich ihm Habib hinterher. Schnapp ihn dir aber lass ihn leben."

Dshafir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #147 am: 12 Okt 2017, 21:30:15 »
Orweyn

Mit meiner Öllaterne folge ich Jalaan dicht auf den Fersen. Ich spähe an ihm vorbei in den Raum und beobachte, wie Habib den Rattling angreift.

Tamrir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #148 am: 12 Okt 2017, 22:59:48 »
Jalaan

Der Varg lässt auch die anderen vorbei, falls diese wollen. Gleich als er Habib den Befehl gibt gühlt er eine tiefe Verbindung zwischen sich und dem Vogel einrasten, sie bilden eine Einheit. Selten hat sich der Tarr so gut gefühlt. Und während Habib zum Rattling fliegt, mit gespreizten Schwingen und den Krallen Voraus, woraufhin sich der Rattling aktiv zur Wehr setzt, setzt ihm Jalaan durch den Raum hindurch nach, um seiner habhaft zu werden.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #149 am: 13 Okt 2017, 07:23:44 »
Jalaan
Der RAttling macht einen normalen Eindruck auf dich, klein, mit Fell behaart und ein wenig kräftig. Er würde als der Vogel vor ihm auftaucht und ihn Angreift auch im laufen innehalten, er ist nur noch wenige Schritte von einer weiteren verschlossenen Echenholztür, welche Eure etwss versetzt gegenüberliegt, so das Angreifer nicht in einem Bogen von einer Tür zu anderen Schießen könnten, wie Halan auffällt ein interessantes Detail.
Orwyn würde sich hinter ein paar Kister verstecken aber in der Nähe des Rattlinges blieben wollen, Nadelzahn würde auf eine Truhe klettern und den Kampf von dort aus beobachten.
Was machen die anderen die jetzt in beliebiger Reinfolge in den Raum reinsehen können, da der Varg sich auf den Rattlng stürtzt.