Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 89413 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #60 am: 24 Sep 2017, 11:50:45 »
Orwyne

von den Druiden sicher geführt erreicht ihr nach ein paar biegungen und einem kleinen aufstieg eine gut versteckte Höhle, ein Felsplatau ragt über die Kante des Gebirges hinaus, drinnen ist es trocken und es sind auch noch reste eines längst vergangenden Lagerfeuers zu sehen, mit ein wenig sucherei könnt ihr in einer ecke auch noch etwas Feuerholz finden ansonsten ist die Höhle verlasse.
Es wird auch langsam immer dunkler draußen und das liegt nicht nur an dem nahendem Zentrum des Unwettes sondern auch, weil die Nacht herauszieht und das tut sie sehr schnell in diesem Gebirge. Ans weiterreise ist heute nicht mehr zu denken auser mann möchte sich dem Sturm und Gewitter sowie sein leben aufs spiel setzen.
Nachdem ihr den Wagen ins Trockende gezogen habt,ist auch noch genug platz so das alle, mitsammt Tieren hereinpassen.
Nach einer halben Stünde kommt auch Nadelzahn wieder und legt sich zu deinen Füßen ans brennende Feuer, daben starrt er immer wieder zu dem Greifen herüber welcher sein Gefieder putzt und isch von Haldan kraulen lässt, Habib macht es sich ebenallls zum Schlafen bequem als plötzlich eine Gestalt in der öffnung der Höhle erscheint.
Sie ist fast durchscheinent und wird nur gelegendlich von einem Bliz sowie dem Feuer erhellt.
Ihr könnt erkennen das sie die Roben eines Priesters trägt, leute aus der Region erkennen das es sich um einen Gunwarpriester handelt, sie schwebt vor dem Eingang und ihre hände bewegen sich dabei durch die luft als wirke sie einen zauber, die Gestalt trägt Zeichen der Verwesung, wie ein loch in der Herzgegend und ein bein welcher unnatürlich verdreht ist.
Die Gestalt sieht Euch an und deute immer wieder mit einem flehenden Gesicht ausdruck auf den hinteren Teil der Höhle.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #61 am: 24 Sep 2017, 14:08:35 »
Krolko

Der Anblick dieser geisterhaften Gestalt versetzt mir einen Schock, so das ich erstmal wie versteinert da sitze und zu keiner Handlung mehr fähig bin.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #62 am: 24 Sep 2017, 17:57:56 »
Orweyn

An die anderen gewandt: "Ich glaube, der will nach hinten in die Höhle, wir sollten ihm Platz machen."
An die Gestalt gewandt: "Wollt ihr nach hinten in die Höhle? Bitte, tretet ein."

Gemurmelt: "Ihr Geister, schützt mich."

Ich greife meinen "Wanderstab", meine Haut wird irgendwie faltiger und verfärbt sich zu einem borkigen Braunton.

Derweil verkriecht sich Nadelzahn hinter mir.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #63 am: 24 Sep 2017, 19:32:38 »
Krolko

Ich sitze wie paralysiert an unserem Lagerfeuer und starre die Gestalt an. Dabei stammel ich verängstlich irgendetwas vor mich hin ...

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #64 am: 24 Sep 2017, 19:39:28 »
Jalaan

Obwohl Habib es sich gemütlich gemacht hat, um sich etwas auszuruhen, ist der Tarr hellwach in dieser fremden Umgebung mit lauter fremden Menschen. Dabei versucht er sich die Geräusche und Bilder dieses für ihn ungewöhnlichen Schauspiels außerhalb der Höhle einzuprägen und schaut immer wieder aus dem kleinen Eingang der Höhle heraus. Als diese geisterhafte Gestalt dort plötzlich erscheint, steht er auf, bereit für was auch immer kommt. Auch Habib zieht seinen Schnabel unter seinem Gefieder wieder hervor und sieht dem Neuankömmling erhaben entgegen. "Oder aber er will das wir uns dort etwas ansehen., kommentiert er Orweys Schlußfolgerung trocken. "Lasst ihr immer leichtfertig verwesende Wesen in euer Reich eintreten?", fragt er den Druiden, als dieser dem Wesen anbietet hereinzukommen. "Habib, pass auf das der nicht näher kommt, ich schaue mir das mal an." Mit einem letzten Blick auf die Gestalt geht Jalaan in die Ecke, auf die der Mann eben gezeigt hat und schaut sich dort um.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #65 am: 24 Sep 2017, 20:33:16 »
Halen von Greifenrast

"Mehr Wasser, Wind, Blitz und Donner. Alles mehr als genug einen von der Straße zu spülen oder in den nächsten Abgrund zu reißen."
Erwidert der abgerissene Mensch auf Jalaans Frage und schreitet an ihm vorbei zur Spitze des kleinen Zugs.
"Und was eure Reise betrifft ihr seit schon am Fuß des Passes in Midstadt angekommen, wenn ihr aus Selenia kommt."

Bereitwillig hat sich Halen bereit erklärt die erste Wache zu übernehmen unter all den Fremden würde er ohnehin keinen Schlaf finden. Die plötzliche Geistererscheinung lässt Halen ungerührt seine Waffe ziehen und an Orweyn Seite zu treten. Auch Talia nimmt ihren Platz an der Seite ihres Herrn ein und faucht den vermeintlichen Geist an. Erst einen Moment später scheint Halen das flehende Gesicht und die Tracht des Gunwars zu erkennen.
"Ihr...kommt mir bekannt vor..." murmelt er leise.
Es dauert einen weiteren Augenblick bis sich Halen von den Gedanken an den alten Priester seiner Kindheit zu trennen und sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.
"Ich glaube eher das diese Höhle seine Grab geworden ist oder das was sein Herz genommen hat hier haust aber ich halte eine übereilte Einladung herein auch gefährlich."
Dennoch macht er der fremden Gestalt langsam Platz um sie eintreten zu lassen.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #66 am: 25 Sep 2017, 08:06:12 »
Krolko

Sollte die Gestalt tatsächlich der Einladung folgen, seht ihr wie Krolko mit einem angsterfülltem Blick zurückweicht um einnen möglichst großen Abstand zwischen sich und dem Geist zu bekommen.

Mit zittriger Stimme Nein .... komm nicht näher ...

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #67 am: 25 Sep 2017, 23:02:18 »
Jalaan

Grummelnd stellt der Tarr fest, das das Licht nicht bis hier hinten reicht. "Kann mal wer herkommen und leuchten?", fragt er deshalb in die Runde, wobei er Krolko eine Sekunde abschätzig anschaut, als dieser so weinetlich ist.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #68 am: 25 Sep 2017, 23:16:07 »
Jaalan
du merkst wie sich plötzlich dein Steinmesser sehr langsam aus der scheide gleitet in der dunktelheit spührst du es eher als das du es siehst, aber als deine Hand nach dem vertrauten griff des Messers greifen will ist es verschwunden und du kannst es in der Dunkelheit nicht finden.
Wenn dir jemand licht bring so kannst du das Messer auch niergends wo auf dem Boden der höhle endecken, es scheint fast so als hätte das Messer nie Exestiert.
Die Wand welche du vor dir hast ist über 4 schritt hoch und aus massiven Fels gebaut. du kannst einzelne kleine Felssteine am boden liegen sehen, aber keine hinweis woher diese gekommen seinen können, dein Messer ist auf jeden fall weg.

Alle welche voren in der höhle sind für Jaalan und wer auch immer noch hinten ist nicht einsehbar
der Geist schwebt auf der Stelle, er scheint sich auf einen Zauber zu konentieren, da er immer wieder Gesten mit den Händen macht als würde er dingen bewegen können. Er bleibt abwarten im Eingangsbereich schweben und würde nach ein paar Minuten wieder nach hinten in den Höhleneingang deuten und dann auch langsam verblassen und verschwienden.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #69 am: 27 Sep 2017, 00:15:25 »
Jalaan

Auf seine Bitte hin etwas zum Leuchten zu bringen, Erfolg keinerlei Reaktion. Anscheinend haben die anderen mit dem Geist zu viel zu tun, also stopft Ceylan wieder zurück zum Feuer und entzündet sein Sonnenöl. Grün leuchtet seine Flamme auf und O plötzlich verbreitet sich ein starker Geruch nach Fisch in der Höhle. Damit läuft er zurück zur Wand und sucht nach seinem Messer was abhanden gekommen zu sein scheint. Doch nirgends ist es zu sehen. "Verfluchter Schweinepriester!", schimpft er und geht zurück zu den anderen. "Der Typ hat mich bestohlen,  gibts doch nicht!", flucht er und will sich gerade auf das Wesen stürzen, als dieses wieder verblasst. *grumpf* "Krolko, krieg dich ein, er ist weg.", wendet er sich an den Gnom, der paralysiert am Feuer sitzt und vor sich hinstammelt.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #70 am: 27 Sep 2017, 18:23:44 »
Halen von Greifenrast

Talia raschelt angespannt mit den Federn und beobachtet die durch scheinende Gestalt. Halen hingegen beobachtet sehr genau die Bewegungen des Priesters und vor allem wohin seine Bewegung führen würde, wenn der Eindruck sich bewahrheiten sollten und der Geist wirklich einen Gegenstand bewegen.

Schweigend verharrt das ungleiche Paar noch einen Moment am Eingang der Höhle und erst der Fluch des Tarr bewegt Halen dazu sich im hinteren Teil der Höhle zu gehen.
"Jalaan...beruhigt euch! Was soll soll ein Geist mit euren Besitz anfangen?"
Der abgerissene Mensch richtet den Blick auf dem Boden und nachdem er die kleinen Steine gesehen hat nach oben, die Felswand hinauf.
"Talia, schau nach ob da oben mehr ist als blanker Fels ist."
Die von dem Fischgestank angewiderte Greifin reckt sich an der Felswand empor.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #71 am: 27 Sep 2017, 18:31:05 »
Halan von Greifenrast und Talia

Du studierst die Bewegungen des Gunwarpriesters und kannst sehen wie das Steinmesser in seiner Hand nach oben schweben würden wenn es genau vor ihm währe und danach nach ca 4 Schritt höhe ruckartig nach vorn gestoßen würde und danach hat der Geist nach hinten in die Höhle gezeigt und ist verschwunden so gehen dir die Gadanken durch den kopf als du jetzt Talia zusiehst wie sie sich die Felswand empro streckt und auch ein wenig mit den Kräftigen Schwingen schlagen muss um höhe zu gewinnen.
nach 4 Schritt höhe stößt der Kopf des Vogels plötzlich durch den Fels hindurch und ist verschwunden, kurz darauf ist der ganze Greif im Felsen eingetaucht und ihr könnt ihn nicht mehr Sehen noch Hören.
Der Fels sieht sehr massiv aus.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #72 am: 28 Sep 2017, 23:32:32 »
Halen von Greifenrast

Konzentriert beobachtetet Talia bei ihrer Kletterpartie. Einen kurzer Moment ist er schlicht erstarrt als die Greifin im Fels verschwunden ist.
"Bei Heka....Verdammt!"
Ohne weitere Zeit zu verlieren hastet er zum Feuer und zerrt einen brennenden Scheit aus dem Feuer mit diesem tritt er wieder an die Felswand.
"Wenn jemand vor hat mir zu folgen wäre ein Seil hilfreich!"
Zu allem entschlossen beginnt er die Felswand zu erklimmen, wenn es sein muss auch ohne Seil oder Hilfe der Fremden.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #73 am: 29 Sep 2017, 11:14:13 »
Jalaan

"Das weiß ich doch nicht aber es ist weg!!"
, grolle ich auf Halens Einwand.

Skeptisch beobachte ich danach wie die Greifin auf Befehl ihres Besitzers die Decke erkundet und....verschwindet. Halen scheint geschockt und will ihr nach, koste es was es wolle. Prüfend blicke ich zur Decke über mir.  "Ihr könnt euch beim klettern weh tun so unüberlegt und hastig wie ihr da rangeht, oder ihr stellt euch auf meine Schulter.", biete ich gleichmütig an, während ich sein Tun beobachte.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #74 am: 30 Sep 2017, 22:57:16 »
Orweyn

"Ein Seil habe ich leider nicht, Halen, aber ich komme dennoch gleich nach." Ich wühle in meiner Umhängetasche herum und wende mich an Krolko. "Ich lasse gleich meine Angelschnur von oben hinunter, falls das geht. Würdet ihr dann bitte dieses Täschchen daranbinden?" Ich reiche Krolko meine Heilertasche.

"Nadelzahn?" Ich pfeife nach ihr. Sobald sie neben mir auftaucht, hocke ich mich hin, meinen Wanderstab in der Linken, und lege meine Hand auf Nadelzahns Kopf. "Du kennst das ja schon, wollen wir mal gemeinsam dort oben nachsehen? - Großer Baummarder, lass mich mit Deinesgleichen rennen!"

Einen Augenblick später sind dort zwei Baummarder auf dem Boden, wo eben noch Orweyn gehockt hat. Die beiden stupsen sich zärtlich mit den Nasen an, bevor der eine sich daran macht, Halen nach oben zu folgen. Nadelzahn lässt ein zaghaftes Fiepen hören, dann versucht sie es ebenfalls.
« Letzte Änderung: 30 Sep 2017, 23:35:29 von Dshafir »