Autor Thema: "Kampfmagier"-Sprüche?  (Gelesen 904 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.136
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #15 am: 12 Sep 2017, 19:32:38 »
Kampfmagie ist auch vor alle für Meisterschaften wichtig. Vor allem "Veteran des Kampfgetümmels"! Ich kann mit meinem Zauberer oft keine praktischen Zauber wirken ohne angegriffen und umgelegt zu werden, weil ich damit immer den Gelegenheitsangriff provoziere. Armbrust ist zwar schön für Schaden, aber wenn du mehr machen willst als nur Schaden kommst du um Kampfmagie nicht drum rum. zumindest auf 9 musst du es haben.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Lucean

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 303
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #16 am: 13 Sep 2017, 16:37:22 »
Naja, die 25 Meter Reichweite der Eislanze sind dank der 9 Ticks Zauberdauer nicht so berauschend. Bei einer Geschwindigkeit von 8+ und einem Punkt INI-Vorteil steht der Gegner nach einem Sprint in Angriffsreichweite, sodass der Zustand wenig bringt. Als Kampfmagier kann man mehr Reichweite haben, aber selbst da wird man den Zustand nur selten nutzen können, wenn die eigene Seite Nahkämpfer hat. Lahm ist bei dem Zauber für mich eher Gimmick, interessanter sind die möglichen 4W10 Schaden für 7V3 Fokuspunkte und die hohe Basisreichweite im Vergleich zu den anderen Zaubern auf Grad 2 bzw. 3.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.355
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #17 am: 13 Sep 2017, 18:06:37 »
Oder der Kampfmagier stellt sich bei ebenem Schlachtfeld auf 50 oder 75 Meter Entfernung ... 1-2 EG kann man - zur Not mit Splitterpunkt - übrig haben, wenn man sich überhaupt nicht im Nahkampf verteidigen kann. Und wenn es dann jemandem ein Bedürfnis ist 20 oder 30 Ticks zu sprinten, bitte. Nach dieser Zeit sind viele Kämpfe gegen Massen schon deutlich in eine Richtung geschwungen und ein kurzer Hinweis auf das Schlachtenglück verweist viele Gegner zur Aufgabe oder Flucht.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 7.984
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #18 am: 13 Sep 2017, 18:34:07 »
Naja, die 25 Meter Reichweite der Eislanze sind dank der 9 Ticks Zauberdauer nicht so berauschend.

Zum Glück kann man einen Angriffszauber auch 2 Meter außerhalb der Reichweite vorbereiten und die Aktion "Zauber auslösen" mit einer freien Bewegung kombinieren, bevor man losballert.

Denn das Ziel muss nicht während der Zeit angesagt werden, wo man fokussiert, sondern erst bei der sofortigen Aktion "Zauber auslösen".

Insofern ist die Meisterschaft "Zauber bereithalten" auch ganz interessant für Kampfmagier, die auf dem Schlachtfeld beweglich sein müssen... Besonders wenn sie reiten können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.702
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #19 am: 13 Sep 2017, 19:47:35 »
Besonders wenn sie reiten können.

Interessante Idee...  ???
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.511
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #20 am: 13 Sep 2017, 20:18:22 »
Wobei man so selten die Gelegenheit dafür hat ^^

Dafür brauchst du ein eher offenes Feld und zumindest bei mir sind nur etwa 5% der Kampfschauplätze offene Felder, wo man das nutzen könnte ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Richtenstahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #21 am: 13 Sep 2017, 23:04:11 »
Ich wollte mich einfach mal bei allen bedanken, die hier mit geschrieben haben. Ich habe jetzt viele Ideen und Tips für einen Kampfmagier bekommen.
Merci!
I came into this world screaming and covered in someone else's blood.
I plan on leaving the same way!

Seres

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #22 am: 16 Sep 2017, 15:34:56 »
Naja, die 25 Meter Reichweite der Eislanze ...

Sind mit der Kampfmagie-Meisterschaft Fernzauberer bereits 50m Grundreichweite.

Magischer Schlag gehört bei meinen magischen Kämpfern auch meist zum Grundrepertoire. Ist quasi ein magischer Dolch (WGS 6, Schaden 1W6+1) mit Reichweite und der Fähigkeit SR zu ignorieren (u.a. sehr nützlich gegen Gegner mit stabilen Rüstungen).

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.199
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #23 am: 16 Sep 2017, 17:22:50 »
Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Kampfmagier und mystischem Krieger?

Ein mystischer Krieger ist für mich jemand, der hauptsächlich profan kämpft und seine Magie primär nutzt, um sich zu verstärken und nur in Sonderfällen mal einen Schadenszauber wirkt.

Kami

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #24 am: 16 Sep 2017, 17:49:48 »
Ah, für mich wäre der mystische Krieger eine Unterart des Kampfmagiers, der Nahkämpfer, und das was du beschreibst, gerade hier in Splittermond, ein fast normaler Kämpfer, der etwas mehr Magie einsetzt, als üblich. Aber egal, es geht um Kampfzauber. Ich spiele derzeit einen Kampfzauber. Er ist fokussiert sich auf Schadenszauber aus der Magieschule Feuer. Kampfmagie selbst gab es nur für Meisterschaften. Damit komme ich eigentlich super zurecht. Ich habe jetzt in hg 2 einen Wert von 24 für meine Schadenszauber, und da ist noch Luft nach oben. Und damit ist mir auch alles egal, was nicht immun gegen Feuer ist. Verteidigung habe ich kaum, im Nahkampf nehme ich reisaus. Daher verstehe ich auch das ganze Thema mit der Reichweite und die Rennen hier nicht so ganz. Habt ihr keine Gruppe, die euch die Nahkämpfer vom Hals hält? Wenn ich nicht nur zusätzlich Richtung Heilung gehen würde, hallte ich ein anderes Element als Standbein. Für mich funktioniert das ganze auch ohne Armbrust.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.067
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #25 am: 18 Sep 2017, 08:38:21 »
Zur Ergänzung:
Die 24 in Kamis liebsten Schadenszaubern, ließ unseren Priester, der schon eher Richtung "Kampfmagier/kämpfender Magier" geht, erschaudern.

Die Konzepte "Magier(Fernkämpfer Schaden)", "Kampfmagier(Nahkämpfer mit diversen Buffs und Debuffs)", "Kämpfer mit etwas Buff", "Cederion, magisch wie ne Blechdose" funktionieren jede für sich und stehlen sich gegenseitig nicht die Show.
Ganz gleich ob man das ingame als "Mystischen Krieger" bezeichnen will oder wasauchimmer.
Problematisch wird es erst
a) wenn man alles vier auf ein Mal will
b) wenn in der Gruppe einzelne Konzepte übermäßig durch den SL gefördert oder unterdrückt werden.

Jeglicher Fernkämpfer (inklusive Schadenszauber) wird wertlos, wenn es stets nur 1:1-Kämpfe gibt und die Spieler der Nahkämpfer die Fernkämpfer nicht schützen können/wollen/dürfen. (Umgekehrt gilt das Gleiche: Die Fernkämpfer funktionieren als Joker, um die Nahkämpfer zu unterstützen)

Jeglicher Fernkämpfer wird broken, wenn Kämpfe stets nur auf lange Distanz beginnen.

Die Mischung macht's. Und gegenseitiges Zuspielen in der Gruppe ist Gold wert
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.213
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« Antwort #26 am: 19 Sep 2017, 21:39:53 »
Ich find den Zauber, der im Kampf Glatteis macht sehr nützlich ... balancieren kann schließlich auch ned jeder ...  ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)