Autor Thema: Splittermond in Bielefeld - neue Spielersuche  (Gelesen 125 mal)

Heraklion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Splittermond in Bielefeld - neue Spielersuche
« am: 03 Sep 2017, 00:22:51 »
Hallo, liebe Rollenspiel-Enthusiasten in Bielefeld und Umgebung,

ich suche auf diesem Weg Mitspieler für eine neue SpliMo-Spielerrunde in Bielefeld, würde mich aber auch einer schon bestehenden Gruppe anschließen.

Trotz relativ fortgeschrittenen Alters bin ich erst vor ca. einem Jahr auf das Thema RPG gestoßen, war gleich begeistert von dieser Spielform und habe mir dann zügig die SpliMo-Einsteigerbox besorgt (die Wahl war mehr oder weniger zufällig, es hätten auch DSA, Pathfinder oder Aborea sein können - nur das Genre Fantasy mußte es sein). Mangels Mitspielern mußten quasi als Versuchskanichen meine Söhne die rudimentären Spielleiterfähigkeiten ihres Familienvorstandes über sich ergehen lassen und so haben wir uns komplett durch die Kampagne Kettenrasseln gequält. Am Ende aber waren zumindest mein Ältester und ich selbst derart angefixt, daß wir auf alle Fälle mit SpliMo weitermachen wollen.

Da ich Reise- und Entdeckungsabenteuer liebe, bietet Lorakis doch eine Menge Möglichkeiten, um sich auf den Weg zu machen. Insbesondere das Vorhandensein eines fernöstlichen Settings (Takasadu) finde ich extrem reizvoll, da mich die Reisen Marco Polos nach Asien schon als Kind fasziniert haben und außerdem eine Affinität für alles besteht, was mit japanischer Kultur, Samurai, Kampfkünsten etc. zu tun hat. Ansonsten bin ich aber auch allen anderen Fantasy-Themen gegenüber aufgeschlossen. Ach ja, einen passenden Char habe ich mir auch schon gebaut.

Vorstellen kann ich mir sowohl das Spielen als auch das Spielleiten, bin allerdings zur Zeit beruflich derart eingespannt, daß ich mir Spielrunden maximal zweiwöchentlich vorstellen kann, dann vorzugsweise freitags. Es wäre schön, wenn der eine oder die andere auf diese Spielersuche antworten würde, so daß wir alsbald mit einer Gruppe starten können.

Liebe Grüße,

Markus
   


AleaIactaEst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Bielefeld - neue Spielersuche
« Antwort #1 am: 03 Sep 2017, 22:56:02 »
Hallo,

ich vermelde schon mal Interesse falls sich noch ein paar Leute mehr finden.
Gespielt habe ich bisher TEARS, Midgard und ein Kurzabenteuer von Splittermond, bin also "fortgeschrittener Anfänger".

Da ich ab dem Wintersemester mit dem studieren anfange, weiß ich noch nicht wie das zeitlich klappt.

Heraklion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Bielefeld - neue Spielersuche
« Antwort #2 am: 04 Sep 2017, 22:35:44 »
Hallo,

ich vermelde schon mal Interesse falls sich noch ein paar Leute mehr finden.

Prima. Ich arbeite weiter daran, etwas auf die Beine zu stellen ... hoffe nur, es melden sich noch mehr Interessenten. Du hörst auf alle Fälle von mir.

Gruß,

Markus
« Letzte Änderung: 04 Sep 2017, 22:43:51 von Heraklion »