Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 3001 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 929
    • Profil anzeigen
Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 17 Aug 2017, 16:37:16 »
hallo,
habt ihr lust den Fluch der Hexenkönigen, 1 Teil, als Forumspiel zu erleben?
Es ist ab Heldengrad 1 und spielt im geknechteten Midstad und Ioria.
Ich würde es noch mit eingenden Idee und Szenarien würzen wollen oder auch mit etwas aus der Kristallbandathologie.
Würde mich freuen interessierte Spieler zu finden, es währe gut wenn 1 gnom in der Gruppe währe, sonst sind Kämpfer, Margieer und Wildnisreisende nicht schlecht. Ein Dragoreischer Hexer ist auch nicht immer schlecht dabei zu haben es geht aber auch ohne. Ein 2 Kämpfer ist auch nicht schlecht zu haben, ihr könnt auch Euch ruhig einen Char aus Zhoujiang machen sollte jemand hilfe benötigen einfach anschreiben ich habe sowohl den Selenia als auch den Zhoujiangband da.
Ich würde es mit bis zu 6 Spielern gern spielen wollen. Dies wird der Probentrend sein und in einem anderen wird es das Abenteru geben.
Ihr solltet bitte jeder mindestens 1 punkt in Geschichte und Mythen haben und Euch mit 1 Waffe auskennen oder mit Magie kämpfen können.
Pro Abenteuerabschnitt können Fähigkeiten, wie Splitterpunkte, einmalige Meisterschaften oder ähnliches verwandt werden, diese werden nach jedemal Abenteuerpunkte bekommen automatisch wieder aufgefüllt, lep, Fokus, anhaltente zauber oder Missionsziele, Gemütszustände sind davon nicht betroffen und gelten auch weiterhin nach der vergabe der Abenteuerpunkte.
ich würde das ganze mit einem Abenteuer vom Uhrwerktmagazin starten wollen und danach zum eingendlichen Abenteueranfang zurück kommen wollen, so habt ihr die Möglichkeit Eure Charaktäre näher kennnen zu lernen und es könnten auch noch neue Leute mit einsteigen wenn sie wollen.

Spierlername, Charname, Beschreibung:
Tamiri spielt einen Vargischen Tarr Kämpfer, Jalaal Männlich mit einem Adler Habib als Vertrauten, 10 Punkte ausgegeben um Stärke zu steigern, 1 Grad 1 Zauber in Stärkunsmagie und 2 grad 0 Zauber entweder in Stärkung oder Kampfmagie
Skavoran, Finius Warburg, ein Menschlicher Diplomat aus Selenia von den 15 Erfahungspunkten am anfang hat er 10 um Ausstrahlung zu steigern rest noch 5
Rumo spielt Halan von Greifenrast mit dem jungen Greifen Talian
FireWalker spielt den Gnomischen Drakadsmyer Heiler Krolko Kessenschlang und den Esel Fridolin
Dsahfire spielt den Menschlichen Midstadter Druidenpiester Orwyne und seinen Baummarder Nadelzahn

Skavona spielt Finius Warburg, Adliger Diplomat
Aussehen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Geschichte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Werte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dshafire spielt Orweyn ein Druidepriester aus Midstad mit einem Baummarderweibchen namesn Nagerzahn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Baummarder Nadelzahn Tier von Orwyn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tamiri spielt den Tarr Jalaan mit dem Adler Habib mach ich später weiter
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Adler Haibib von Tamiri Varg Jalaan
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

FireWalker spielt den Gnomischen Heiler Krolko Kesselschlag aus Drakadsmyr
Hintergrund:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

spielwerte von Krolko Kesselschlag
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Rumo, Halan von Greifenrast, Adliger, mit einem jungen Greifen als Vertrauten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Greif Talia von Halan von Greifenrast
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 20:36:38 von Albenkind »

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #1 am: 23 Aug 2017, 10:19:25 »
Moin Albenkind,

also ich hätte schon Interesse ...

Gruß,
FireWalker

Tamrir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #2 am: 23 Aug 2017, 10:34:26 »
Hatte es schon gesagt.  :)

Würde gern einen Kämpfer stellen.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #3 am: 23 Aug 2017, 10:47:05 »
Ich könnte vielleicht den Gnom übernehmen - würde dann wahrscheinlich ein Alchimist aus Dakadsmyr werden (was klassisches eben)

Dshafir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #4 am: 23 Aug 2017, 17:40:35 »
Meld! Ich habe Interesse. Charakter ist mir fast egal, ob Kampf, Magie oder Wildnis, ich fülle gerne die übrigbleibende Nische.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #5 am: 23 Aug 2017, 22:06:13 »
Ach so, ich sollte der Fairness vielleicht noch sagen das ich das Abenteuer schon kenne. Ich würde natürlich versuchen Spieler-Wissen von Char-Wissen zu trennen. Ich würde hauptsächlich mitmachen um Erfahrungen in einem Forenspiel zu sammeln.


Sollte aber jemand ein Problem damit haben oder sich genug Interessenten finden würde ich auch auf eine Teilnahme verzichten.




Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #6 am: 24 Aug 2017, 05:52:57 »
Moin,
da hätte ich auch grundsätzlich Interesse. Hätte aber vorher noch ein paar Fragen, würde mich heute Abend noch mal melden.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.732
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #7 am: 24 Aug 2017, 13:41:44 »
Ich bin noch am Überlegen da ich nicht so viel Zeit habe und auch Teile des Abenteuers kenne. Sollten am Schluss andere Interessenten keinen Platz finden würde ich auf jeden Fall zurücktreten.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #8 am: 24 Aug 2017, 20:09:56 »
Nabend,
wie ist den der Regelteil geplant? Freies Schreiben oder Würfel in anderen Thread?
Und wäre ein in Midstad als Vogelfrei erklärter Charakter spielbar?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 929
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #9 am: 24 Aug 2017, 20:42:49 »
hallo,
schön das so großes Interesse besteht. Ja ein Kämpfer ist immer gut, es wird noch einen extra Regelteil geben und eines wo wir schreiben können. Ich würde die Farbe violett und rot besetzen. ich würde es gut finden wenn niemand in Gelb schreibt da die Farbe sehr schwer zu lesen ist. ich werde in Accons schreiben, entweder in Albenkind oder in Zokora.
Da ich bei meinem Handy und bei meinem Pc leider den Würfeltool und Farbtool nicht nutzen kann, werde ich meine proben mit echten Würfeln werfen und die Ergebnisse hier veröffentlichen. An einem anderen pc kann ich aber beides nutzen.
Wir werden nach den Grundregelnspielen und was bis jetzt so an Regionalbänden draußen ist, gerne dürfen auch Tiere als Begleiter mitgenommen werden.
Ich werde zwischendurch auch etwas abweichendes vom ab schreiben daher ist es zwar schade das du das ab schon kennst aber auch nicht so schlimm wenn du spieler und Charwissen trennst.
Ein dragoreischer Hexer, eine Hekariapriesterin, ist auch nicht verkehrt für die Gruppe.
Mit dem Vogelfreien geht das, würde aber gern wissen was er oder sie angestellt hat.
Ich würde die Werte der Personen am Anfang setzen und dort auch wichtige Meisterpersonen hinsetzen damit jeder noch mal nachlesen kann wer der oder die Person eingentlich ist und das auch immer mal wieder auf den neusten Stand bringen.
ich werde wohl am meisten gegen Abend zum schreiben kommen. Könnt mir Chars an Albenkind schicken bitte.

Dshafir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #10 am: 24 Aug 2017, 21:41:51 »
Ich liebäugel mit einem Wanderpriester (Druide), tue mich aber schwer mit der Stärke "Priester". Wäre ein Wanderdruide ohne diese Stärke für Dich okay?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.732
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #11 am: 24 Aug 2017, 21:43:59 »
Aussehen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Geschichte:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Werte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ausrüstung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

« Letzte Änderung: 28 Aug 2017, 14:32:19 von Skavoran »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 929
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #12 am: 24 Aug 2017, 21:55:51 »
du musst nicht die stärke Priester haben, darfst aber trotzdem gerne mit den Glaubenspunkten nehmen wenn du das möchtest. Hättest du sonst vielleicht lust den Dragoreischen Hexer zu spielen das ist ja auch ein Priester aber ein Druide geht ja auch.
ich bin mit dem  Char einverstanden. Würde bei Universalgelehrt dies mit der Infos pro Spielsitzung gerne so handhaben das du dieses immer nach jedem Erfahrungspunkten abschnitt sich solche Sachen immer wieder auffüllen sowie Splitterpunkte und Lebenspunkte und Fokuspunkte auch. Ich werde mich da nicht immer nach dem Abenteuer richten was die Erfahrungspunktvergabe angeht.
Fände es noch gut wenn bei jedem auch noch die Sachen aufgeführt sind wo ihr keine Punkte drinnen habt da ich ja auch mal darauf würfeln lassen kann.
« Letzte Änderung: 24 Aug 2017, 22:29:57 von Albenkind »

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #13 am: 24 Aug 2017, 22:42:35 »
Nabend zusammen,

Ich werde wohl erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen einen Char zu bauen. Ist das okay?

Gruß, FireWalker

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 929
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #14 am: 25 Aug 2017, 18:03:36 »
das ist in ordnung, ich warten auch noch ob sich nicht noch mehr melden, ich würde mit einem kleinen Abenteuer aus dem Uhrwerkmagazinen anfangen um die Gruppe zusammenzubringen. Werde damit aber auch erst in der nächsten Woche anfangen wollen.