Autor Thema: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges  (Gelesen 9061 mal)

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #15 am: 25 Aug 2017, 12:11:31 »
@Angua: Ist ok.

Ich bin zurück aus dem Urlaub. Da sich Silenico & Greifenklaue in der Zeit nicht gemeldet haben, sind sie raus. Ich habe zudem beschlossen, die beiden Plätze von Silenico & Greifenklaue vorerst nicht neu zu besetzen.

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #16 am: 31 Aug 2017, 12:31:12 »
Das Abenteuer scheint ja nicht so recht anzulaufen... Woran liegts? Von mir aus können wir gerne mit nur 3 Spielern weitermachen, aber regelmäßigere Posts wären meines Erachtens schon hilfreich um in die Geschichte zu finden.

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #17 am: 31 Aug 2017, 15:57:39 »
Stimme dir zu @ Noreia. Sorry, ich hatte in den letzten Tagen leider viel um die Ohren, da muss(te) alles Rollenspiel-Technisch erstmal hinten anstehen. Ich kann es momentan nicht versprechen, aber ich werde versuchen, nach Möglichkeit öfter ins Forum zu schauen und auch öfters zu posten.

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #18 am: 31 Aug 2017, 23:21:31 »
Klingt gut - die bisherigen Posts gefallen mir vom Schreibstil und dem Setting nämlich schon recht gut und ich bin neugierig auf mehr :)

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #19 am: 01 Sep 2017, 09:48:45 »
Mit einem mehr hätte ich schon noch gerechnet, aber mir wäre es auch zu dritt recht.
Das ziemlich beschreibungsintensive Spiel gefällt mir gut und außerdem, dass man in Ruhe überlegen und noch einmal alles betrachten kann, bevor man handelt. (Ob das dann auch zu einem besseren Ergebnis führt, steht auf einem anderen Blatt.  ;D) Ich mag den Stil auch, und auch wenn's mal ein bisschen länger dauert (ich dürfte mich ohnehin nie wieder beschweren  ;)), bin ich froh, dabei zu sein.

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #20 am: 04 Sep 2017, 16:15:36 »
Naja, so wie es aussieht bleibt es wohl bei 3 von (ursprünglich) 6 Mitspielern. Albenkind/Zokora wollte doch eigentlich nach ihrem Urlaub noch einsteigen. Der müsste doch jetzt eigentlich rum sein, oder? Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch egal, ob sie noch einsteigt oder nicht. Oder ob sie es vergessen hat, oder nicht. Im Endeffekt sind mir 3 Spieler, die zwar etwas unregelmäßig aber dafür konstant posten lieber wie 4 Spieler, bei denen das dann nicht funktioniert.

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #21 am: 06 Sep 2017, 09:26:36 »
Wie wollt ihr denn das Problem mit dem festgefahrenen Hinterrad des Planwagens angehen?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #22 am: 06 Sep 2017, 09:39:35 »
Ich denke mal, alle zusammen Hauruck und anschieben.
Allerdings wird Danuar zunächst auf eine Antwort warten; Er will nicht von irgend jemanden oder etwas überrascht werden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #23 am: 06 Sep 2017, 22:47:46 »
Ich denke mal, alle zusammen Hauruck und anschieben.
Allerdings wird Danuar zunächst auf eine Antwort warten; Er will nicht von irgend jemanden oder etwas überrascht werden.

Ja, dem schließe ich mich an :)

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #24 am: 10 Sep 2017, 14:54:25 »
Wenn ihr den Wagen bzw. das Hinterrad immer noch per Hauruck-Verfahren wieder "in die Spur" bringen wollt, dann wäre das regeltechnisch ein Fall (fürs) Zusammenarbeiten. Da müsstet ihr dann nur noch festlegen, wer "Chef" ist/sein soll, und wer als Helfer fungieren soll. Als Fertigkeit würde sich imho Akrobatik anbieten; ich bin da aber für alternative Vorschläge offen, so lange sie plausibel begründet sind bzw. werden können. " Ich habe Akrobatik nur auf 3, aber Entschlossenheit auf 8" ist keine plausible Begründung. ;)

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #25 am: 10 Sep 2017, 15:27:03 »
Tiai ist in Akrobatik sehr gut und immer bereit, die Führung zu übernehmen ;) Insofern würde sie sich mE als Chefin bei dieser Aktion anbieten. Oder mag jemand anderes?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #26 am: 10 Sep 2017, 16:29:29 »
Danuar ist eher so mäßig akrobatisch (oder athletisch, was für mich die Alternative dazu wäre), und somit unterstützt er nur.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #27 am: 11 Sep 2017, 08:56:11 »
Nur voran, Leandris hat nur Akrobatik 2.
Jetzt könnten ein Zwerg und zwei Vargs hilfreich sein :(.

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #28 am: 13 Sep 2017, 11:32:23 »
Gut, dann für:
- Tiai (als Anführerin) eine Probe auf Akrobatik gegen 20
- Danuar eine Probe auf Akrobatik vs. 15
- Leandris eine Probe auf Akrobatik vs. 15

Osorio wird  ebenfalls versuchen zu helfen, auch wenn er jetzt in Akrobatik nicht unbedingt so bewandert ist wie andere Leute (für ihn ist der SG ebenfalls 15)

Bitte erst Danuar & Leandris und Osorio (für den werde ich würfeln) die Probe ablegen, und dann erst Tiai (vgl. Regeln zum Zusammenarbeiten).

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #29 am: 14 Sep 2017, 22:19:24 »
Die Regeln zur Zusammenarbeit habe ich im Schnellstarter nicht gefunden und daher einfach mal normal gewürfelt. Passt das?