Autor Thema: Neue Tränke braucht das Land  (Gelesen 1816 mal)

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Neue Tränke braucht das Land
« am: 26 Jul 2017, 20:33:50 »
Ein Heiltrank heilt ja Schaden. Egal ob tödlichen oder Betäubungsschaden. Und beides mal 4 pro Stufe (meine einmal 4 nicht 4&4). Während Betäubungsschaden nach einer halben Stunde eigentlich wg ist, bleibt der Tödliche mindestens über Nacht. Und da kam mir die Frage auf, warum gibt es keinen effektiveren Heiltrank (6-8 Punkte pro Stufe) nur für Betäubungsschaden, falls man die halbe Stunde nicht hat, und nicht beim nächsten Kinnhacken K.O. gehen will.

Zwar ist der Magieband noch nicht draußen, aber wird es so was wie Fokustränke geben? Verschiedene Tränke die dann 2-3 verbrauchten oder 4-6 erschöpften Fokus zurückgeben?


Fall es dieses Thema schon gab, sorry hab leider nichts im Forum gefunden.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Tränke braucht das Land
« Antwort #1 am: 26 Jul 2017, 20:47:32 »
Ein Heiltrank heilt ja Schaden. Egal ob tödlichen oder Betäubungsschaden. Und beides mal 4 pro Stufe (meine einmal 4 nicht 4&4). Während Betäubungsschaden nach einer halben Stunde eigentlich wg ist, bleibt der Tödliche mindestens über Nacht. Und da kam mir die Frage auf, warum gibt es keinen effektiveren Heiltrank (6-8 Punkte pro Stufe) nur für Betäubungsschaden, falls man die halbe Stunde nicht hat, und nicht beim nächsten Kinnhacken K.O. gehen will.

Das ist eigentlich nicht nötig, weil es dafür die einmalige Aktion "Atem holen" gibt. Damit kann jeder Charakter innerhalb eines Kampfes 10+KON Betäubungsschaden heilen.

Allerdings ist dies (genau wie die Verwendung eines Trankes) eine kontinuierliche Aktion. Sie löst daher Gelegenheitsangriffe aus und kann unterbrochen werden.


Zitat
Zwar ist der Magieband noch nicht draußen, aber wird es so was wie Fokustränke geben? Verschiedene Tränke die dann 2-3 verbrauchten oder 4-6 erschöpften Fokus zurückgeben?

Es gibt mit dem Zhoujiang-Band nun einen Trank, der für 1 Stunde jeden verzehrten Fokus in verbrauchten Fokus umwandelt!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neue Tränke braucht das Land
« Antwort #2 am: 26 Jul 2017, 20:54:33 »
Es gibt mit dem Zhoujiang-Band nun einen Trank, der für 1 Stunde jeden verzehrten Fokus in verbrauchten Fokus umwandelt!

Danke für die Info. Ich brauche offensichtlich den Band...  ;D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Neue Tränke braucht das Land
« Antwort #3 am: 26 Jul 2017, 21:56:12 »
Atem holen kann man nur einmal. Wenn aber die Spieler immer weiter vorgedrängt werden und keine Verschnaufpause bekommen, oder ein Jahrmarksboxer der sich so sein Geld verdient, könnte die gebrauchen. Ja es wird selten vorkommen das stimmt, da Betäubungsschaden so selten vorkommt, aber Krankheiten kommen auch selten vor. Wäre eine nette "Abrundung".

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Tränke braucht das Land
« Antwort #4 am: 26 Jul 2017, 23:07:12 »
Der Jahrmarktsboxer kann sich ja seine Auszeit nehmen, wenn die Belastung zu arg wird. Er wird wahrscheinlich in der Regel so beweglich oder zäh sein, dass er durchaus einige Kämpfe ausfechten kann, bis er schließlich eine Atempause braucht.

Aber ich verstehe auf was du hinaus willst. Eventuell kann man als Hausregel den Tränken, die "Erschöpft" heilen, diese Wirkung mitgeben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man