Autor Thema: Meisterschaft Kräuterhexe + X  (Gelesen 2216 mal)

KKTNovice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Meisterschaft Kräuterhexe + X
« am: 23 Jul 2017, 15:02:59 »
Hallo,

meine Frage ist, kann ich die Meisterschaft Kräuterhexe (Naturkunde III, S.124 GRW erratiert) mit den neuen Meisterschaften (Alchemie I, Kräuterarznei S.121 Zhouijang; Naturkunde I, Kräutertee S.122 Zhouijang als Beispiele)aus dem Zhouijang-Band verbinden?

Als Beispiel:

Als Meisterschaft nehme ich hierzu mal Kräuterarznei. Als Kraut nehme ich das generische (Heilung der nächsten Ruhephase um 3 Punkte erhöht)von S.125 GRW erratiert.

Wenn ich nun mittels Kräuterhexe dieses Kraut sammele würde es ja 5 Punkte heilen (3+0,5*3=4,5~5). Dieses gesammelte Kraut würde ich jetzt zu einer Arznei mittels Kräuterarznei verarbeiten, so würde diese doch auch 5 Punkte in der nächsten Ruhephase heilen oder?

zusätliche Auswirkungen der Meisterschaft lasse ich mal außen vor.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft Kräuterhexe + X
« Antwort #1 am: 23 Jul 2017, 19:41:40 »
Hallo KKTNovice,
ich sehe nichts was dagegen spräche.
Generell werden die Boni aus Meisterschaften in Splittermond gestapelt, es sei denn
  • Eine Sinnvolle Kombination ist für den Spielleiter nicht einsichtig
  • Abgeleitete Werte und Probenboni werden um mehr als für die Heldenstufe möglich gesteigert - dann wird halt auf den Maximalwert gedeckelt

Hier handelt es sich nicht um abgeleitete Werte, und der Bonus wird nicht auf eine Probe geschlagen, und die Kombination ist wohl auch sinnvoll machbar.
Die Voraussetzungen (Schwierigkeiten, Zeiten, Haltbarkeit) sind natürlich einzuhalten.

Trotzdem wäre es schön wenn einer der "Spezialisten" oder die Redaktion dazu etwas sagen könnte ...

EDIT: Probenbonus ergänzt
« Letzte Änderung: 23 Jul 2017, 19:44:13 von Wandler »

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft Kräuterhexe + X
« Antwort #2 am: 24 Jul 2017, 21:10:27 »
meine Frage ist, kann ich die Meisterschaft Kräuterhexe (Naturkunde III, S.124 GRW erratiert) mit den neuen Meisterschaften (Alchemie I, Kräuterarznei S.121 Zhouijang; Naturkunde I, Kräutertee S.122 Zhouijang als Beispiele)aus dem Zhouijang-Band verbinden?

Es spricht nichts dagegen :)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaft Kräuterhexe + X
« Antwort #3 am: 24 Jul 2017, 21:24:45 »
Generell werden die Boni aus Meisterschaften in Splittermond gestapelt, es sei denn
  • Eine Sinnvolle Kombination ist für den Spielleiter nicht einsichtig
  • Abgeleitete Werte und Probenboni werden um mehr als für die Heldenstufe möglich gesteigert - dann wird halt auf den Maximalwert gedeckelt

Mööp! Meisterschaften werden nicht nach Heldengrad gedeckelt. Das gilt jeweils nur für Boni aus Ausrüstung und Zaubern. Meisterschaften wirken immer in voller Stärke. :)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft Kräuterhexe + X
« Antwort #4 am: 24 Jul 2017, 21:28:53 »
Generell werden die Boni aus Meisterschaften in Splittermond gestapelt, es sei denn
  • Eine Sinnvolle Kombination ist für den Spielleiter nicht einsichtig
  • Abgeleitete Werte und Probenboni werden um mehr als für die Heldenstufe möglich gesteigert - dann wird halt auf den Maximalwert gedeckelt

Mööp! Meisterschaften werden nicht nach Heldengrad gedeckelt. Das gilt jeweils nur für Boni aus Ausrüstung und Zaubern. Meisterschaften wirken immer in voller Stärke. :)

Danke!